Wann gehtes los?

  • Themenstarter Themenstarter LindaR
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt-anzeichen-erfahrung
noch nicht aber bella macht alle anzeichen! denk da kommt in den nächsten stunden etwas ich sag bescheid 😉
 
A

Werbung

Huuuuiiiii!!!! Spannung!!!!!!!!! 🙂
 
Die Kittenschwemme lässt grüßen. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, dass auch die letzten Vertreter der rosa-Fraktion das herrschende Elend bemerken.
🙄😡🙁

Also pass auf. Zunächst hat Gwi bereits einen wichtigen Link reingesetzt. Zweitens finde ich es (als einziges an der Sache) löblich, dass Du wenigstens einen TA konsultierst, der die Katze überwacht. Doch lass die Katze entweder gleich in der Klinik ihre Babys bekommen oder rufe ihn zu Dir nach Hause (die beste Möglichkeit) falls etwas sein sollte. Ständiges hin-her-kutschieren während die Katze die Geburt einleitet ist hemmend und stressfördernd. Ich denke es hat niemand Lust dazu, dass die Katze vor lauter Anstrengung kollabiert.

Es kann sein, dass sie die letzten Tage oder die kommenden Tage das Katzenklo vermehrt aufsuchen wird. Wie alt ist sie? Ist sie Erstgebärend? Einige neue Katzenmütter verwechseln den Druck mit einem dringenden Bedürfnis. Das könnte also ein Anzeichen sein. Ebenso fangen viele an, sich an entscheidender Stelle zu lecken.

Ist soweit alles vorbereitet? Bist Du auch für den Notfall gerüstet?
Möchtest Du noch etwas konkretes Wissen?

Der liebe Gruß muss leider ausfallen


damit ist alles gesagt - und das Gebet an den Herren - wegen des Hirns was er regnen las-sen möge, dem kann ich mich nur dick unterstrichen anschließen ... und das hat nichts mit aggro oder ähnlichem zu tun - sonder einfach mit der Tatsache das auch hier wieder ver-mehrt wird - ohne einen Funken Hirn und Verstand - und was ich "schlimm" finde - das auch noch mitgehibbelt wird - weil das ja alles so so so so toll ist ...

Man – manchmal kann ich echt nicht so viel essen wie ich wieder von mir geben könnte wenn ich so etwas hier lese …
 
doch ich hab Erfahrung und mich durchaus infomiet, katzen von uns haben schon oft Kitten bekommen allerdings war ich da noch klein, aber meine Mutter weiß bestens beschied!
warum bittest du dann hier um Hilfe, wenn du bzw deien Mutter doch bestens Bescheid weiß?
 
hat sie doch gesagt
 
sie kümmert sich um ihre Katze ,versucht Infos zu bekommen ,hat einen TA für den Notfall,warum diese ständigen Anfeidungen ,ist doch wirklich krank!
 
Werbung:
und vor allem bringt es KEINEM was!!!
 
@djurmel: Ja, entartete Diskussionen werden untersrückt. Bringt auch keinem was. Gegen tierschützerische Hinweie, Aufklärung über Katzenelend, sexuell übertragbare Krankheiten, Weißzucht (wie sie hier stattfindet, wenn ich das richtig gesehen habe auf dem Bild), Geburtsrisiken etc. haben wir nichts, so lange es halbwegs sachlich bleibt. Vllt. sollte ich das irgendwo gut sichtbar hinschreiben? *grübel*
 
Ich meine Tigerflecken am Kopf und Schwanzansatz zu erkennen.
 
Ach Quasy...Sei nicht immer gleich so aggro, das ändert doch nichts. ( selbst wenn du recht hast )

jetzt liest du ja schon ein wenig mit. hast du gesehen,
wie viele kitten hier erwartet werden?

verstehst du nun, warum viele "alte" hier so aggressiv reagieren?
 
ja natürlich verstehe ich das!!
Aber das hilft ja nix oder?????????
 
Werbung:
ja wenns denn so ist, bin ich mit dabei!!!!!! 100 pro...
aber glaubst du dran?? Ich mein schreiben kann man viel :-/
 
die anfeindungen sind mir egal, schließlich weiß keiner genau über meine katze bescheid!
aber nun zu schönen sachen, die katzen kamen heute zur welt 4 stück an der zahl! alles gut mama und babys geht es gut!

danke an die, die mir infos gegeben haben!
 
Das ist schön zu hören, das es allen gut geht!
 
Es ist mir völlig egal, was ihr davon haltet, aber ich bin der Meinung, die TE sollte das wissen:
Das gebären von Kätzchen ist auch für eine Katze nicht einfach und kann schnell zu Komplikationen führen und auch tödlich enden, sowieso wenn man keine Ahnung hat. Und nein, die hast du nicht, sonst wäre deine unkastrierte Katze kein freigänger! Achja, lass die Mama ab jetzt bis die kleinen wenigstens selbstständig fressen können, auf keinen Fall raus, sonst kannst du nämlich Mama spielen und alle 2 Stunden füttern, putzen usw.
Ebenfalls wird es schnell, sehr sehr teuer! Auch wenn alles gut läuft, kostet es einiges, eine mamakatze und ihre Babys aufzuziehen!

Als nächstes solltest du dir vielleicht mal die Zeit nehmen und im Tierheim deiner Wahl vorbeischauen; da warten tausende von Katzen auf ein neues zuhause! Daher braucht es keine weiterne kitten auf diese Welt!!! Und auch wenn du schon ein zuhause für die kleinen hast, im Tierheim warten die andern immer noch!!!
Kannst auch mal googeln, das Elend findest du auch im Internet...

Katzen und Kater gehören mit spätestens 6 Monaten kastriert, und DANN kann man sie rauslassen!

Und an alle, die hier mithibbeln, ihr könnt gleich nochmals lesen!

Echt, läuft hier jeder mit verschlossenen Augen durchs leben?!?! Zum ko***n find ich das!!!


Alles Gute für deine Miez!
 
Werbung:
ich hab mich durchaus damit auseinander gesetzt, es war gewollt das sie trächtig wird egal was du dazu sagst, wie haben selbst schon tiere aus dem tierheim aufgenommen und geholt, allerdings gibt es auch freunde und familie die gerne einen abkomme von meiner katze haben so und das heißt nicht, das diese personen nicht eine 2 katze aus dem tierheim hole! so und das ich die katzen nicht abgeben darf bevor sie eigensändig fressen ist mir auch bewusst!!! und die kosten spielen keine rolle denn für meine kätzchen würd ich alles zahlen dafür geht man dann halt arbeiten ist auch nicht das problem! und selbst wenn ich eine katze alle 2 stunden füttern müsste würd ich das auch riskiern, wir haben schonmal ein findelkätzchen groß gezogen!
 
ich hab mich durchaus damit auseinander gesetzt, es war gewollt das sie trächtig wird egal was du dazu sagst, wie haben selbst schon tiere aus dem tierheim aufgenommen und geholt, allerdings gibt es auch freunde und familie die gerne einen abkomme von meiner katze haben so und das heißt nicht, das diese personen nicht eine 2 katze aus dem tierheim hole! so und das ich die katzen nicht abgeben darf bevor sie eigensändig fressen ist mir auch bewusst!!! und die kosten spielen keine rolle denn für meine kätzchen würd ich alles zahlen dafür geht man dann halt arbeiten ist auch nicht das problem! und selbst wenn ich eine katze alle 2 stunden füttern müsste würd ich das auch riskiern, wir haben schonmal ein findelkätzchen groß gezogen!


Toll. Ich hab mir mal einen rostigen Nagel in den Fuss getreten. Kann ich mich deshalb jetzt Orthopäde nennen?
 
ich hatte nur geschrieben bis sie fressen können weil die person vor mir meinte bis sie fressen können! die bleiben schön bis zum 29.8 bei mir 😉
ich hab nicht gesagt das ich ein tierarzt bin sondern nur, dass ich mir darüber bewusst bin, dass es genuug katzen gibt
 
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Geburt und den Kitten.

Ich möchte mich nun auch einmal outen: Linda, ich habe den Eindruck, aufgrund von verschiedenen Aussagen in diesem Thread, dass Du nicht optimal informiert warst/bist. Laut deinen Aussagen hat zwar Deine Mutter Erfahrung mit Trächtigkeit und Kiitenaufzucht, aber Du willst sie aus mir unverständlichen Gründen nicht um Hilfe bitten.

Ich selbst habe gerade 3 Wochen alte, geplante Kitten. Ich habe keine Ahnung von Genetik, werde die Kitten nicht teuer verkaufen sondern zu den TA Kosten abgeben und das frühestens nach der 14. Woche. Selbstverständlich habe ich das meiner Katze aus egoistischen Gründen zugemutet, seit 27 Jahren lebe ich mit Katzen und da war es einmal in meinem Leben ein Traum eine ( oder wahrscheinlich zwei) Katze von Anfang bis zum Ende zu begleiten.

Aber durch diese Entscheidung habe ich mich noch mehr über die Themen der Katzenhaltung interessiert (ich hatte nie eine Einzelkatze und habe nie Hauptsächlich Trofu unterstützt) und was soll ich sagen: ich werde mich wenn als Pflegestelle anbieten als noch jemals einmal Kitten zu planen - also ein wenig was haben die Predigten hier im Forum geholfen:smile:

Die Mutter wird Anfang Juli kastriert (bis dahin bekommt sie 6x die Pille) und die Kitten (mithilfe des Forums) Anfang August. Da dadurch die Impfung verschoben wird können Sie auch erst nach der 14. Woche ausziehen:aetschbaetsch2:

Linda - nimm Dir die Predigten zu Herzen, sie sind nicht nur leeres Gerede. Es ist ein riesiges Risiko für Mutter und Kitten, zudem gibt es genügend hilfsbedürftiger, trächtiger Katzen. Bis dahin, erfreue Dich an Deinen Kleinen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
159
Aufrufe
16K
Sunny01
S
L
Antworten
1K
Aufrufe
92K
Sammy13
Sammy13
M
Antworten
91
Aufrufe
13K
Wildflower
Wildflower
Y
Antworten
28
Aufrufe
5K
coinean
C
Pimpi
Antworten
21
Aufrufe
16K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben