Katze trächtig aber Bauch viel zu klein

• Themenstarter Themenstarter Kittenpflegestelle
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Tut mir leid, allerdings ist da überhaupt nichts romantisch dran 😩
Ja, dass das weniger süßes kittenkuscheln und mehr nackter Wahnsinn ist, ahne ich bereits… nur mein Kopf will das noch nicht so ganz begreifen 😅. Umso besser dass es Menschen wie dich gibt die hier ihre Erfahrungen teilen.
Ich bin vor allem Pflegestelle für verwaiste und/oder kranke Kitten
Wenn du Kittenwaisen hast ist das vermutlich ein 24h Job oder?

und eingestiegen dann wieder mit einer trächtigen Bengalin
Wow! Du bist also quasi schon für die Aufzucht von Tigern qualifiziert? 😂

• Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle
Ich weiß, was das für eine Arbeit ist...
Hab 13 Jahre im Tierheim gearbeitet, Vollzeit und davon auch 12 Jahre "nebenbei" noch Flaschenkätzchen gehabt.
War also eigentlich sehr oft 24/7 am arbeiten.
Es war hart. Und es gibt auch die dunklen Tage...die kennst du sicher auch.
Aber es ist auch schön, die kleinen aufwachsen zu sehen und zu wissen:
Du hast deinen Teil dazu beigetragen, dass sie groß und stark wurden.
Hachja...ich vermisse es ein wenig.

• Like
  • Love
Reaktionen: Paulchen35, Scherasade, Pitufa und 3 weitere
Ja, dass das weniger süßes kittenkuscheln und mehr nackter Wahnsinn ist, ahne ich bereits… nur mein Kopf will das noch nicht so ganz begreifen 😅. Umso besser dass es Menschen wie dich gibt die hier ihre Erfahrungen teilen.

Vorstellung: kleine Plüschbälle, viel spielen, kuscheln, schnurren, die Welt erkunden, ...

Realität: Durchfall, fauchen, Panik, Dreck, Kosten, schlaflose Nächte, Kotzerei, Essen verweigern, Rotz, Flöhe... und vor allem PUTZEN 🤣 . Nach ein, zwei Wochen geht es meistens, dann beginnt die schöne Phase, von der man nicht viel hat, weil es bald in die Vermittlung geht.

Trotzdem kann man irgendwie nicht aufhören damit

• Like
  • Danke
  • Grin
Reaktionen: Paulchen35, Kittenpflegestelle, Black Perser und 3 weitere

Kommt darauf an wie viele Kitten du hast und wie umfänglich sie betreut werden müssen und wollen.
Ich bin ziemlich phlegmatisch und denke mir die ersten Tage "worauf hast du dich da wieder eingelassen?" Vorteil: du hast unglaulich schnell einen Rhythmus drin.
Schau dir doch mal in deiner Umgebung eine Pflegestelle an und mach dir einen eigenen Eindruck.
Es geht manchmal tatsächlich auch romantisch zu. Solche drei hatte ich im letzten Jahr hier (neben fünf anderen)

Ich weiß, was das für eine Arbeit ist...
Hab 13 Jahre im Tierheim gearbeitet, Vollzeit und davon auch 12 Jahre "nebenbei" noch Flaschenkätzchen gehabt.
War also eigentlich sehr oft 24/7 am arbeiten.
Es war hart. Und es gibt auch die dunklen Tage...die kennst du sicher auch.
Aber es ist auch schön, die kleinen aufwachsen zu sehen und zu wissen:
Du hast deinen Teil dazu beigetragen, dass sie groß und stark wurden.
Hachja...ich vermisse es ein wenig.
Sehe ich wie du! Nicht alle schaffen es, man hat ihnen aber zumindest die Chance gegeben.
Und zum Glück weiß keiner der Schützlinge wie lang oder kurz ein Katzenleben ist-wichtig ist, dass es mit Liebe gefüllt wird.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita und Freewolf
Werbung:
Vorstellung: kleine Plüschbälle, viel spielen, kuscheln, schnurren, die Welt erkunden, ...

Realität: Durchfall, fauchen, Panik, Dreck, Kosten, schlaflose Nächte, Kotzerei, Essen verweigern, Rotz, Flöhe... und vor allem PUTZEN 🤣 . Nach ein, zwei Wochen geht es meistens, dann beginnt die schöne Phase, von der man nicht viel hat, weil es bald in die Vermittlung geht.

Trotzdem kann man irgendwie nicht aufhören damit
Realität: SORGEN
Du triffst es schon sehr gut

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester
Eigentlich haben sie am Montag fünf RöBilder angefertigt. Keine Ahnung warum ich nur zwei bekommen habe.
Wahrscheinlich waren die anderen Bilder noch weniger wertbar.

Ich wunder mich nicht, sondern freue mich sehr über den Austausch mit euch!

Wenn wir in den letzten Jahren trächtige Katzen aufgenommen haben, dann war es immer kurz vor knapp.
Einzug und los ging es.
Das jetzt mit Charlie ist ein absoluter Sonderfall

Jetzt hast einfach noch ein paar Wochen Vorbereitungszeit, hat aber den Vorteil, dass du sie bis dahin noch bisschen hoch füttern kannst.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Kittenpflegestelle, Paulchen35 und eine weitere Person
Guten Morgen.
Ich habe den Arztbericht erhalten und konnte mich durchwühlen.
Ich freu mich, da ich jetzt noch einmal schwarz auf weiß habe, Charlie ist FIV und FeLV negativ.
Auch steht in dem Bericht 3 Fetalanlagen mit schlagendem Herzen, nicht verknöchert, eher im rechten Uterushorn.
Keine Ahnung wie sie auf vier bei Entlassung gekommen sind.
Die anderen Blutergebnisse waren auch alle im grünen Bereich.
Außerdem war Charlie in einem schlechten neurologischen Zustand und laut Bericht blind 🙁 Das kann ich jetzt nicht ganz bestätigen.
Auffälligkeiten im Bereich des Sehens hat sie definitiv und noch ein paar neurologische Ticks.
Ich würde mal sagen, da kommen nach der Trächtigkeit noch einige Untersuchungen auf uns zu.

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Liolena, Bruno&Feli, NicoCurlySue und 5 weitere