Katze trächtig aber Bauch viel zu klein

• Themenstarter Themenstarter Kittenpflegestelle
  • Beginndatum Beginndatum
🥰 Swantje

• Like
Reaktionen: wasi-cnx und Kittenpflegestelle
A

Werbung

Franzi🙂

• Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle und Moustic
Molly

So eine hübsche Maus. 🙂
Im TH hatten wir mal eine trächtige Katze, da dachte ich, ob das nicht 8 Babys oder mehr sind, so rund war die Katzen. Es waren dann mal gerade 2 Babys. Und bei manchen sieht man wirklich lange Zeit nichts.

Die Entscheidung zur Kastra, sollte die Trächtigkeit noch nicht so weit fortgeschritten sein, kann ich nahvollziehen. Bei Kastra-Aktionen wird ja gezwungenerweise auch routinemäßig gemacht.

Übrigens lieb, daß Du Dich um die Katze kümmerst, wobei mir beim Lesen der Überschrift auch erst mal die Laune verging. Es ist doch aber schön, wenn mal jemand gleich im Eingangsbeitrag schreibt, warum es eine trächtige Katze gibt. 🙂 👍

• Like
Reaktionen: SabaYaru, wasi-cnx, Echolot und 3 weitere
Molly

So eine hübsche Maus. 🙂
Im TH hatten wir mal eine trächtige Katze, da dachte ich, ob das nicht 8 Babys oder mehr sind, so rund war die Katzen. Es waren dann mal gerade 2 Babys. Und bei manchen sieht man wirklich lange Zeit nichts.

Die Entscheidung zur Kastra, sollte die Trächtigkeit noch nicht so weit fortgeschritten sein, kann ich nahvollziehen. Bei Kastra-Aktionen wird ja gezwungenerweise auch routinemäßig gemacht.

Übrigens lieb, daß Du Dich um die Katze kümmerst, wobei mir beim Lesen der Überschrift auch erst mal die Laune verging. Es ist doch aber schön, wenn mal jemand gleich im Eingangsbeitrag schreibt, warum es eine trächtige Katze gibt. 🙂 👍
Rund und füllig wäre mir ein bisschen lieber.🤭
Nein, eigentlich wäre mir lieber sie wäre vor all dem kastriert worden.
Ich habe mich hier ein wenig durchs Forum gewühlt und weiß was du meinst 😢

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, Echolot und Rickie
Feli für Felicitas, die Glückliche

• Like
Reaktionen: wasi-cnx und Kittenpflegestelle
Rund und füllig wäre mir ein bisschen lieber.🤭

Ich stehe ja auf kräftigere, urige Katzen (wie Olja und Pia), aber bei einer trächtigen Katze wäre es mir erst recht lieber, sie hätte für die Zeit zum Säugen etwas zuzusetzen.
Im TH hatten wir mal eine Katze, die etliche Waisen mit untergemogelt bekam und am Ende nur noch ein Hungerhaken war und außerdem einen hartnäckigen Katarrh hatte. 😢

Nein, eigentlich wäre mir lieber sie wäre vor all dem kastriert worden.

Ja, das auf jeden Fall. Und dieses "einmal süße Kitties haben wollen" finde ich so richtig übel.

• Like
Reaktionen: TiKa, Echolot, Kittenpflegestelle und eine weitere Person
Werbung:
Ich stehe ja auf kräftigere, urige Katzen (wie Olja und Pia), aber bei einer trächtigen Katze wäre es mir erst recht lieber, sie hätte für die Zeit zum Säugen etwas zuzusetzen.
Im TH hatten wir mal eine Katze, die etliche Waisen mit untergemogelt bekam und am Ende nur noch ein Hungerhaken war und außerdem einen hartnäckigen Katarrh hatte. 😢

Ja, das auf jeden Fall. Und dieses "einmal süße Kitties haben wollen" finde ich so richtig übel.
Guten Morgen.
Sie bekommt schon alles angeboten, was immer ihr beliebt: Mjamjam, Strays, Macs, Hühnerherzen...Zum Glück ist sie überhaupt nicht wählerisch. Aufzuchtmilch und zusätzliche Flüssigkeit im Futter so wie VMP bekommt die Lütte ebenfalls.
Auch wenn die Trächtigkeit keinen Bestand haben sollte, darf sie gerne etwas zunehmen.

"Nur einmal Kitten bekommen" ist für mich zu so einem extrem roten Tuch geworden.

Bevor ich mich auf die Socken mache werde ich noch eben eure Namen auslosen.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, wasi-cnx, Snowy01 und 6 weitere
Wie
Guten Morgen.
Sie bekommt schon alles angeboten, was immer ihr beliebt: Mjamjam, Strays, Macs, Hühnerherzen...Zum Glück ist sie überhaupt nicht wählerisch. Aufzuchtmilch und zusätzliche Flüssigkeit im Futter so wie VMP bekommt die Lütte ebenfalls.
Auch wenn die Trächtigkeit keinen Bestand haben sollte, darf sie gerne etwas zunehmen.

"Nur einmal Kitten bekommen" ist für mich zu so einem extrem roten Tuch geworden.

Bevor ich mich auf die Socken mache werde ich noch eben eure Namen auslosen.
Schön, dass du sie richtig verwöhnst und sie zu Kräften kommen kann. Alles Gute für den Tierarzt Termin!

• Like
Reaktionen: Echolot und Kittenpflegestelle
Trommelwirbel...🥁
Es ist...

CHARLIE geworden 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Kiray, Nula, Kyano und 11 weitere
Trommelwirbel...🥁
Es ist...

CHARLIE geworden 😍
Übrigens habe ich gerade die Nachricht bekommen, wir verschieben den Ultraschalltermin auf heute Nachmittag. Es haben sich jetzt schon zu viele übers Wochenende angestaute Notfälle angemeldet. Ich würde jetzt mit Charlie zu lange in der Praxis sitzen.
Sehr löblich von der Praxis!

• Like
Reaktionen: Nula, Snowy01, Echolot und 7 weitere
Ganz kurzes Update, falls es jemand von euch interessiert 😊
Herzaktivitäten waren zu sehen.
Ich berichte morgen ausführlich

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Catmom15, Freewolf und 12 weitere
Werbung:
Guten Morgen zusammen.
Ich sag euch, das war ein typischer Montag in der Tierarztpraxis 😳 Jede Menge Patienten und alles nur Hunde.
Also haben Charlie und ich, da ich noch nicht weiß ob sie Hunde okay findet, im Auto gewartet bis wir dran kamen. Das ging relativ flott.
Als der Rasierer angesetzt wurde war ich kurz angespannt, aber Charlie hat sich ganz vorbildlich verhalten.
Ganz sicher konnte ich drei Kitten sehen - mit Bewegung und Herzschlag.
Ich bat zusätzlich um eine Röntgenaufnahme, da ich bei den Ultraschallbildern etwas stutzig geworden bin und wissen wollte was uns erwartet.
Und was soll ich sagen? Die Skelette waren noch nicht eindeutig zu sehen. Bedeutet also die Trächtigkeit ist überhaupt nicht so weit vorgeschritten wie von der Klinik beurteilt 😱

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Echolot, Nula und 4 weitere
Na aber dann kann sie ja jetzt noch ein bisschen zulegen bis zur Geburt 🙂

• Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle
Oh man....dass man sich verschätzen kann, okay, aber in so einem Ausmaß?
Krass ....aber jetzt habt ihr zumindest Gewissheit

Also hätte man durchaus vorher noch nen Abbruch machen können theoretisch?

• Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle
Werbung:
Na aber dann kann sie ja jetzt noch ein bisschen zulegen bis zur Geburt 🙂
So sehe ich es auch. Jetzt kann ich die kleine Familie ordentlich mit Nährstoffen versorgen und ihnen zumindest die besten Chancen geben.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, verKATert, Snowy01 und 2 weitere
Oh man....dass man sich verschätzen kann, okay, aber in so einem Ausmaß?
Krass ....aber jetzt habt ihr zumindest Gewissheit

Also hätte man durchaus vorher noch nen Abbruch machen können theoretisch?
Ich bin auch ziemlich verwirrt.
War auch mein Gedanke mit der Kastra. Da sie ja aber Herzschläge gefunden haben kam es für die Klinik nicht infrage.

• Like
Reaktionen: Freewolf
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle und Kyano
Das war sicher aufregend und Charlie sehr tapfer. Ich entnehme deinen Zeilen, dass die Trächtigkeit nicht abgebrochen wird und es bis zur Geburt noch etwas dauert. Da kann sie noch Kraft schöpfen und es wird offenbar kein so grosser Wurf, was auch gut ist. Danke, dass du dich kümmerst!

• Like
Reaktionen: Kittenpflegestelle und Echolot