eireen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Oktober 2008
- Beiträge
- 2.163
- Ort
- Norddeutschland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich hab eh das Gefühl,dass die denken ich hätte eh keine Ahnung.
Ja! bis ca 1 Woche vor der Niederkunft geht das noch ( auch , wenn's dann nciht mehr wirklich spassig ist)Ihr Bauch ist ja schon auffällig...,ist es dann überhaupt noch möglich sie quasi räumen zu lassen??
.
Wie gut , dass es auch Tierärzte gibt, die ihr Handwerk verstehen udn keine Angst vor etwas komplizierteren OPs haben...Also ich weiß von 3 Tierärzten aus der Umgebung das sie bei einer definitiven Trächtigkeit, die Katze nicht Operrieren.
Spontan ohne Nachzudenken, dallen mir 4 ein, die es tun 😉Normalerweise macht kein Tierarzt dieser Welt dann noch eine Kastration.
Diese besagen in erster Linie, dass Tierleid verhindert oder gemindert werden muss- und dazu gehört angesichts der alljählichen Kittenschwemme und der Verbreitung von tödlichen Krankheiten durch Geschlechtsverkehr mit nicht kontrollierten/ kontrollierbaren Partnern, Kastration von FreigängernDie haben ja auch ihre Ethik und Moral vorstellungen und sicher auch Gesetze an die sie sich halten müssen.
Ich glaub auch das mit dem Abtasten,bringt doch im Moment eigentlich gar nichts,oder?Sogar ein TA fühlt doch vor der fünften Woche nichts und wenn ihre Zitzen vor ca. zwei Wochen angeschwollen sind,war sie doch in der 3./4. Woche,dann dürfte man das doch erst ab ieser Woche fühlen können,oder bin ich da falsch informiert?
dass Tierleid verhindert oder gemindert werden muss- und dazu gehört angesichts der alljählichen Kittenschwemme und der Verbreitung von tödlichen Krankheiten durch Geschlechtsverkehr mit nicht kontrollierten/ kontrollierbaren Partnern, Kastration von Freigängern
Also das Röntgen war ja mal für den Allerwertesten. Die Mineralisierung der knochen findet erst um den 45. Tag statt. Vorher können Kitten auf einem Röntgenbild also nicht dargestellt werden.
Ich habe es nun nicht ganz verstanden. Wie weit müsste die Trächtigkeit der Katze jetzt fortgeschritten sein?
Du glaubst also, die Fast-Mutterkatze fällt in eine Depression, wenn sie ihre Kitten nicht bekommt? Ich glaube, du vermenschlichst da etwas 🙂
!
Wo liegt denn der ethische Sinn, eine trächtige Katze eine Woche vor der Geburt noch kastrieren zu lassen? Weil es dann nicht nur weniger Kitten - sondern auch noch eine Streunerin/Katzenmutter weniger gibt, die an der Schwere der OP vermutlich, wenn sie sie überlebt, lange zu knabbern hat?
.
Ich kann nur mit menschlichen Maßstäben denken. Alternativen habe ich nicht.
Du glaubst also, die Fast-Mutterkatze fällt in eine Depression, wenn sie ihre Kitten nicht bekommt? Ich glaube, du vermenschlichst da etwas 🙂