Anzeichen für Geburt?

• Themenstarter Themenstarter Mutzekiepchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Thread gerade erst gelesen und irgendwie finde ich die Geschichte kraus. Es wird eine nicht ansprechbare Nachbarin, völlig verkabelt, mit allem was RTW hergibt, vom Rettungsdienst abgeholt. Noch während die Rettung vor Ort ist, kommt einer vom Rettungsteam, geschickt von einer anderen Nachbarin und bittet die TE, die trächtige Katze zu holen. Dann weiß die TE nicht in welches KH die Nachbarin kommt, hat keine Handynummer, jedoch einen Schlüssel für die Wohnung. Die TE erklärt, dass die Katze sie kennt, weil sie das Tier während Urlaubszeiten betreut hat...
Wer von euch hatte schon einen Katzensitter, ohne ihm seine Handynummer zu geben? Wer von euch hätte die Rettung nicht gefragt in welches KH die Nachbarin kommt? Wer von euch würde sich hier Hilfe holen und dann, wenn das letzte Baby, diagnostiziert vom TA noch geboren werden muss, in der Versenkung verschwinden? Wer von euch würde diese emotionale Geschichte erzählen und dann nicht mehr weiter berichten?
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Ich glaube, hier hat jemand heftig rumgetrollt. 🤔

• Like
Reaktionen: Ayleen, Schlumps, Katzenliebhaberin77 und 5 weitere
A

Werbung

Ich habe den Thread gerade erst gelesen und irgendwie finde ich die Geschichte kraus. Es wird eine nicht ansprechbare Nachbarin, völlig verkabelt, mit allem was RTW hergibt, vom Rettungsdienst abgeholt. Noch während die Rettung vor Ort ist, kommt einer vom Rettungsteam, geschickt von einer anderen Nachbarin und bittet die TE, die trächtige Katze zu holen. Dann weiß die TE nicht in welches KH die Nachbarin kommt, hat keine Handynummer, jedoch einen Schlüssel für die Wohnung. Die TE erklärt, dass die Katze sie kennt, weil sie das Tier während Urlaubszeiten betreut hat...
Wer von euch hatte schon einen Katzensitter, ohne ihm seine Handynummer zu geben? Wer von euch hätte die Rettung nicht gefragt in welches KH die Nachbarin kommt? Wer von euch würde sich hier Hilfe holen und dann, wenn das letzte Baby, diagnostiziert vom TA noch geboren werden muss, in der Versenkung verschwinden? Wer von euch würde diese emotionale Geschichte erzählen und dann nicht mehr weiter berichten?
Das waren damals auch meine Gedanken!🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi und Daannem
Ich glaube an das Gute im Menschen

...Handynummern können gewechselt werden
...in meinem alten Wohnhaus (18 Parteien) hätte ich evtl auch benennen können, wer welche katze im Wohnhaus kurzfristig übernehmen könnte bzw wer wessen katze gesittet hat (und das war in Köln, im ländlicheren Bereich hat man unter Nachbarn evtl noch mehr Kontakt)
...ob ich daran gedacht hätte, die Sanis nach dem KH zu fragen🤔
...und warum die Geschichte SO beenden?

Nee, dafür waren die Beschreibungen zu detailliert, finde ich.

Ich glaube eher, daß Katzenmutter unf/oder Kitten es nicht geschafft haben 😪

Edit: und ich hab schon eine Katze gesittet, ohne die Handynummer des Besitzers zu haben (allerdings hatte ich die Nummer der Schwester)

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Ich habe den Verdacht, dass das eine Vermehrer-Geburt war, für die es mit dieser Story hier Tipps gab, die es bei den "wahren Umständen" nicht gegeben hätte. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Ayleen, Katzenliebhaberin77, Poldi und 6 weitere
Das waren damals auch meine Gedanken!🤷🏻‍♀️
Ich hab das auch gedacht, wobei ich aber ein schlechtes Gefühl hatte.
Mir kam das nicht wie das normale getrolle vor, sondern wie jemand, der dringend Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchte.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Ich habe den Verdacht, dass das eine Vermehrer-Geburt war, für die es mit dieser Story hier Tipps gab, die es bei den "wahren Umständen" nicht gegeben hätte. 🤷‍♀️
Das war meine andere Vermutung, wollte es nicht schreiben, weil ich dachte, nein, so ist es bestimmt nicht, ich seh das mal wieder zu schwarz.
Aber vermutlich hast du recht, wenn auch in dem Fall, leider....

Werbung:
Bis auf die Fehlende Handy-Nr. ist die Geschichte für mich so unglaublich nicht. Wenn die Nachbarin stabil war und nicht rasend in die Klinik verbracht werden musste, machen Sanis das tatsächlich. Selbst bei meinem alten Nachbarn und seinem Hund so erlebt. Bzw. war ich da die, die die Sanis überhaupt gerufen hat. Der alte Mann hatte irgendwann eine dicke Sturzneigung entwickelt und holte mich dann immer nachts aus dem Bett, indem er mit seinem Gehstock an die Heizungsrohre klopfte. Seine Idee dabei: Ich helfe ihm eben hoch. A) kann ich nicht, ein Mensch ohne Körperspannung und 1,5x meinem Gewicht - kannste knicken. B) am Ende mach ich was kaputt. Ich hab also jedes Mal die 112 gewählt. Die ersten beiden Male haben sie ihn aufgerichtet, ins Bett geleitet und gefragt, wer wann mal nach ihm sehen kann. Beim dritten Mal war es uns allen langsam zu dumm und er auch immer abgebauter, sodass sie ihn mitgenommen haben. Nicht ohne vorher mit mir zu klären, wer den Hund versorgen kann.
In dem Moment zu fragen, welches KH es denn sein wird, da hab ich auch nicht dran gedacht. Eine Handynr. hatte ich von ihm nie. Nur Kontakte über Kontakte von Kontakten (es gab Eigentümer im Haus und der alte Mann wohnte da selbst seit 50 Jahren. Man kannte sich also und wusste, welcher entfernte Angehörige über wen erreichbar ist)

Und, es könnte ja auch einfach sein, das der Internetanschluß nicht funktioniert, oder der Computer kaputt ist und kein Geld für einen neuen da ist.
Wenn hier das Internet nicht funktionieren sollte, oder der Computer, wäre ich auch nicht regelmäßig hier, denn ich gehöre zu den Fossilien, die kein anderes technisches Gerät haben um ins Internet zu kommen als diesen altersschwachen Computer hier.......

Ich habe die Geschichte der TE rund um ihre Nachbarin von Anfang an nicht geglaubt.
In Wahrheit war es ihre trächtige Katze und sie wußte, dass sie damit hier auf Kritik stößt.Da sie kostenfreie Hilfe brauchte, musste die Nachbarin herhalten.....die TE hat nen Schlüssel zur Wohnung, weil sie Urlaubsvertretung macht, aber keine Handynummer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Jojo12, Cap&Cake und 5 weitere
Selbst wenn dem so sein sollte, ist es es doch gut wenn wir ihr helfen konnten. Darum geht es doch hier.

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Baldessarini, Soenny und 2 weitere
Selbst wenn dem so sein sollte, ist es es doch gut wenn wir ihr helfen konnten. Darum geht es doch hier.
Ich sehe das anders.
Hilfe für Vermehrer, die sich damit Tierarztkosten sparen und "beim nächsten Mal" dann dank unserer Hilfe wissen, wie sie es beim folgenden Wurf machen müssen .... seh ich nicht ein.

Das muss so eine Vermehrerin ordentlich in Kosten stürzen beim Tierarzt, dann denkt sie vielleicht mal um.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Hagebutti, Pitufa und 4 weitere
Werbung:
Ich sehe das anders.
Hilfe für Vermehrer, die sich damit Tierarztkosten sparen und "beim nächsten Mal" dann dank unserer Hilfe wissen, wie sie es beim folgenden Wurf machen müssen .... seh ich nicht ein.

Das muss so eine Vermehrerin ordentlich in Kosten stürzen beim Tierarzt, dann denkt sie vielleicht mal um.
Und in der Zwischenzeit leidet das Muttertier oder die Jungen, weil wir die Hilfe verweigert haben?

Das kannst du gerne machen (man braucht ja nichts zu schreiben), ich werde das nicht tun. Wenn mich jemand um Hilfe bittet und ich helfen kann, dann helfe ich.

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Andersland, Kiara_007 und 6 weitere