Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehe ich auch so!Hallo, ich muss auch mal sagen das es toll ist, das du dich kümmerst.
Klar kann jeder ins KH unerwartet kommen, allerdings finde ich das schon sehr risikoreich keine Kontakte zu haben außer dich wenn man die Katze schon decken lässt.
Deshalb super das du da bist, und egal was passiert, du gibst dein bestes 🥰 und ich fieber hier mit.
Die Person, die das zu verantworten hat, ist aber nicht greifbar, also hat sie die Verantwortung komplett abgegeben. Normalerweise ist das ein Fall für das Vetamt und da würde ich das zur Absicherung melden, dass eine vernachlässigte, zurückgelassene und trächtige Katze aufgenommen wurde.Das sehe ich auch so!
Ich glaube ich wäre heillos überfordert, plötzlich mit einer Katze kurz vorm werfen da zu stehen.
Noch dazu, wenn es die Katze von jemand anders ist. Das du dann, wenn was schiefgeht, viell. noch Vorwürfe statt Dankbarkeit bekommst.
Doch, kann man. Hab ich gemacht. Ging.Falls du abnabeln musst, vergiss das mit dem Abbinden. Ich habe keine Ahnung, woher dieser Tipp immer kommt, denn ein frischgeborenes Kätzchen ist lebhaft und strampelt wie blöde.
Man gekommt beim besten Willen keinen Faden um die Nabelschnur, das geht wirklich nicht. Zappelndes Katzenbaby und putzende Mutter, das muss man mir mal vormachen
Einfach dranlassen, wenn die Nachgeburt nicht gefressen wird, die Nabelschnur läuft schon innerhalb weniger Minuten an einer Stelle blutleer und wird weiß. An der Stelle kann man dann mit einer desinfizierten Schere einfach schneiden, ohne das was blutet.
Und niemals an einer Nabelschnur ziehen, wenn die Nachgeburt noch im Geburtskanal steckt. Das gibt eine fette Gesäugeentzündung.
Lieber auf die nächste Wehe und das nächste Kätzchen warten, meistens kommt dann die Nachburt mit dem nächsten Kätzchen 😉
Warum das denn? Die TE wurde doch gebeten, sich um die Katze zu kümmern, da kann man doch nicht von Vernachlässigung reden und so wird es das Amt auch sehen.Die Person, die das zu verantworten hat, ist aber nicht greifbar, also hat sie die Verantwortung komplett abgegeben. Normalerweise ist das ein Fall für das Vetamt und da würde ich das zur Absicherung melden, dass eine vernachlässigte, zurückgelassene und trächtige Katze aufgenommen wurde.
Dann kommt sicher mal jemand gucken und man kann sich dann auch als Pflegestelle für die Jungtieraufzucht beim zuständigen TSV registrieren lassen. Die TSV kennen sich mit solchen komplizierten Besitzverhältnissen besser aus und helfen auch bei der Aufzucht und späteren Abgabe der kleinen.
Ich sag ja das jeder unverhofft ins KH kommen kann, aber wenn du weißt du hast ne tragende Katze sollte halt immer eine oder mehrere Personen als Notfall Kontakt da sein am besten mit Erfahrung.Warum das denn? Die TE wurde doch gebeten, sich um die Katze zu kümmern, da kann man doch nicht von Vernachlässigung reden und so wird es das Amt auch sehen.
Zudem kann niemand vorher wissen, ob er nicht zu einer "ungünstigen Zeit" ins Krankenhaus muß. Das war ja nicht geplant, also auch kein Vorsatz für Vernachlässigung einer Katze.
Gibt es seit Mittwoch immer noch keinen Kontakt zur Besitzerin?Die Person, die das zu verantworten hat, ist aber nicht greifbar, also hat sie die Verantwortung komplett abgegeben. Normalerweise ist das ein Fall für das Vetamt und da würde ich das zur Absicherung melden, dass eine vernachlässigte, zurückgelassene und trächtige Katze aufgenommen wurde.
Dann kommt sicher mal jemand gucken und man kann sich dann auch als Pflegestelle für die Jungtieraufzucht beim zuständigen TSV registrieren lassen. Die TSV kennen sich mit solchen komplizierten Besitzverhältnissen besser aus und helfen auch bei der Aufzucht und späteren Abgabe der kleinen.
Du pinkelst da niemandem ans Bein.Also die dame ist wirklich eine sehr liebe. Sie hilft mir auch immer wieder mal. ich möchte ihr jetzt nichts ans bein pinkeln. Ich sehs als herausforderung 😉
Ihre Tochter und ihr Sohn wohnen nicht in der Nähe. Ob sie informiert sind, weiß ich nicht. Das hätte in dem Falle ja das KH mache müssen. Im Haus hätte es sicher auch andere gegeben, die man gefragt hätte, wenn ich nicht zugesagt hätte. aber beide können ja nichts für das Unglück. sie ist sehr schwer gestürzt und ich kann mir vorstellen, dass sie als erstes an ihre katze gedacht hat. das ist immer so. ihre Katze geht ihr über alles.
Abnabeln soll ich erst einmal der Mama überlassen und hoffe da auf ihre Erfahrung. Aber der Tierarzt hat mir auch an einer schnur gezeigt, wie ich es machen soll. habe hier eine noch frisch verschweißte Schere aus der Apotheke liegen. die mache ich auf, sollte ich sie benötigen.
ich habe gerade etwas geschlafen. alles ruhig. ich trinke etwas Kamillentee zur Beruhigung der Nerven. dann geht das schon 🙂
Das wird der Pfropf sein. Wenn der abgeht, dann geht es in den nächsten Stunden los.Und zwar liegt da ein kleiner fetzen Glibber drin.