Anne_Boleyn
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bohemian muse gab in einem anderen Thema mal den Tipp für die Wurfkisten keine Frotteetücher zu nehmen, da sich die Kitten mit den Krallen in der Schlingenware verhaken könnten.
Alles Gute für Zoey!
Das wollte ich auch gerade schreiben mit den Frotteetüchern. Die Züchterin von Luna hatte auch beim ersten Wurf Frotteehandtücher verwendet und eines der Kitten hat sich darin mit der Kralle verhakt und eine Kralle ausgerissen. Ich würde daher eher zu glatten Material greifen.
Ich meinte ja nur zum Abrubbeln, dafür sind die sehr gut, weil sie etwas rauher sind, wie Mama's Zunge.
Aber du hast recht, als Unterlage sollte man sie wegen dieser Gefahr nicht benutzen.
Ganz lieben Dank! Ich hab's mir notiert und werde ihr das anbieten.Powerdrink:
1EL Sahnequark vermischen mit 2EL Kondensmilch,1Tl Traubenzucker und einem Eigelb (frisch!, Eiweiß trennen).
....da ist der Durchfall vorprogrammiert!Ganz lieben Dank! Ich hab's mir notiert und werde ihr das anbieten.
Ach so. Na dann frag ich besser noch mal den Tierarzt.....da ist der Durchfall vorprogrammiert!
....da ist der Durchfall vorprogrammiert!
Ach ja?!? Na dann haben wir und viele Andere (auch Züchter) wohl riesen Glück gehabt 👍🙄😉
Salmonellen? Eher nicht, unsere Hühner sind topfit und kerngesund, der Tierarzt war gerade erst hier wegen der jährlichen Impfung. Dafür würde ich sowieso nur tagesfrische Eier verwenden.Soweit ich weiß, wird die Laktose oft nicht vertragen. Inwieweit das bei 1 Esslöffel ins Gewicht fällt, weiß ich allerdings nicht.
Rohe Eier evtl. Salmonellengefahr?
Soweit ich weiß, wird die Laktose oft nicht vertragen. Inwieweit das bei 1 Esslöffel ins Gewicht fällt, weiß ich allerdings nicht.
Rohe Eier evtl. Salmonellengefahr?
Das Ei sollte natürlich frisch sein.
Wenn Laktose nicht vertragen wird, sollte man wohl eher davon absehen, wobei man ja keine riesen Mengen gibt.
Es war auch nur ein Vorschlag. Hier wurde es mir während der Geburt quasi aus der Hand gerissen. Danach nicht mal angeschaut. Dieses "Gemisch" wird oft empfohlen, wie gesagt auch von erfahrenen Züchtern. Aber ein "Muss" ist es natürlich nicht.
Hier wurde es gut vertragen.
Aber der TE kann ja auch selbst nochmal danach googeln und entscheiden 🙂
Das Ei sollte natürlich frisch sein.
Wenn Laktose nicht vertragen wird, sollte man wohl eher davon absehen, wobei man ja keine riesen Mengen gibt.
Es war auch nur ein Vorschlag. Hier wurde es mir während der Geburt quasi aus der Hand gerissen. Danach nicht mal angeschaut. Dieses "Gemisch" wird oft empfohlen, wie gesagt auch von erfahrenen Züchtern. Aber ein "Muss" ist es natürlich nicht.
Hier wurde es gut vertragen.
Aber der TE kann ja auch selbst nochmal danach googeln und entscheiden 🙂
Ups, sollte kein Vorwurf sein.
Wie bereits geschrieben, weiß ich auch nicht, ob die Laktulose bei dieser Menge überhaupt Auswirkungen haben könnte.