bald ist Termin

• Themenstarter Themenstarter Roxy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage wohnung
Hallo Roxy,

da gibt es hier bestimmt ein paar Foris, die Dir das sehr
kompetent beantworten können.

Freut mich sehr, dass alles gut gegangen ist. Das hätte
auch anders kommen können.

Gruß, Juli06

A

Werbung

Hallo,

seit heute früh sind sie da !!!

Es ist alles GUT gegangen 🙂

Es sind 4 süße kleine Kätzchen.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch!!!

hallo,

hab ein paar Fragen zum Füttern....könnt ihr mir ein paar Tipps geben...?

was braucht meine Katze jetzt an Nährstoffe,da sie ja ihre Babys säugt? Auf was muß ich achten damit sie genügend Milch produziert ?
Mit was kann ich sie noch füttern ?
Darf sie Milch trinken oder nur Wasser ?

Lg
Roxy

Eine schnelle Futterumstellung solltest Du jetzt nicht vornehmen - kannst aber eine hochwertige Futtersorte zusätzlich geben, anfänglich nur ein Teelöffel voll, dann täglich steigern, sofern sie nicht mit Verdauungsbeschwerden reagiert.
Deine Katze wird jetzt sehr sehr sehr viel Futter benötigen - stelle ihr alle zwei Stunden eine frische Portion hin - laß' sie essen, soviel sie möchte. Auch wenn es das Drei- oder Vierfache der üblichen Menge ist!

Du solltest Ihr (für optimale Milchleistung) Katzenaufzuchtmilch geben. Das ist ein Pulver, welches mit heissem Wasser angerührt wird. Gibt es im Fachhandel von Gimpet, Beaphar, Canina, über den TA von KMR oder mammilac (muß bestellt werden).

Beaphar würde ich persönlich nicht empfehlen; mit Canina habe ich kürzlich keine so guten Erfahrungen gemacht - Gimpet ist da schon besser.
Hochwertiger sollen KMR und mammilac sein - jedoch auch deutlich teurer.

Möglichst fettreiche Milch kannst Du ihr gerne anbieten; nimm auf jeden Fall Minus-L-Milch (lactosefrei/reduziert), damit sie keinen Durchfall bekommt! Du kannst Ihr auch Sahne, Butterstückchen, Joghurt, Quark anbieten (2 bis 3 Eßlöffel voll, von der Butter weniger)

Frisches Fleisch wird sie auch benötigen: Rindergulasch z. B. (auf keinen Fall rohes Schweinefleisch!), Hühnerschenkel, Putenschnitzel usw.

Wenn Du eingefrorene Produkte nimmt, solltest Du sie auf jeden Fall garen (zur Sicherheit, wegen Salmonellen im Geflügel)

Welches Futter hat sie denn bisher gefressen?

Ich würde in den ersten 4-6 Wochen weder der Mutter , noch den Kitten rohes Geflügel oder Ei füttern..
Denn während Salmis einer gesunden Katze nichts anhaben können, können sie bei reconvaleszenten Tieren (zu denen katzen nach der Geburt auch zählen) oder Kitten mit unausgefeiltem Verdauungssystem verheerende Auswirkungen haben

hallo,

danke für die Glückwünsche und den Tipps!!!

Sie bekommt Shandu und Trockenfutter, mal ein wenig Pute. Joghurt mag sie leider nicht.
Morgen probier ich mal Quark und Rindfleisch(muß es Roh sein?)

Die Kitten sind kräftig am wachsen, eins hat schon einAuge offen 🙂

Danke

Gruß