Bald muss ich Abschied nehmen

  • Themenstarter Themenstarter gludo
  • Beginndatum Beginndatum
G

gludo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
302
Ort
Am Jurasüdfuss, Solothurn
Bald muss ich Abschied nehmen von meiner Sabine.sie ist nun 17 Jahre alt und hat immer ein neues Problem.😕
Nun haben wir die Werte von der Überfunktion der Schilddrüsen im Griff, dann kommt schon wieder was neues dazu.😡
Dass sie auch mit den Nieren hat, das weiss ich schon lange, aber nun kommt noch Diabetes dazu. Auch bekommt sie, Kortison, da sie sich die Haare abrasiert. Sie kann fast nicht mehr auf den hinteren Beinen stehen, hat eine Schwäche, will aber immer noch die steile Katzen Treppe runter.
Nun heute Abend bin ich mit ihr, ich habe sie die Treppe runter getragen und wir sind soo 10 Minuten unten im Gras gewesen. Ich werde ihr das in den nächsten Tagen wieder anbieten. Sie ist auch die Treppe hoch Stufe um Stufe
Was kann ich ihr noch geben, damit es ihr besser geht.
Leider kann ich ihr keine Tropfen geben, gegen die schmerzen, die verweigert sie mir. Tabletten gibt es nicht. Auch Metacam geht nicht.
Aber Madam will noch raus.... Gestern Abend war die Hölle für mich.
Sie ist in der Dunkelheit über eine Stunde draussen im Gras gewesen, kann fast nicht mehr gehen und wenn da der Fuchs kommt....
Nein das will ich nicht sooooo nicht.😕
Romi
 
A

Werbung

Liebe Romi,
dass tut mir sehr Leid, dass es Deiner Sabine nicht gut geht.

Wie hoch ist denn der Zuckerwert?
Wenn die Katze so schwer läuft, könnte sie auch Neuropathie vom Diabetes haben.

Bekommt sie Insulin und wird getestet?

Diabetes kommt häufig auch vom Cortison!
Wenn Du Hilfe brauchst, bitte melde Dich im Diabetes Forum an. Dort kennen sich viele auch mit Schilddrüse und Nieren aus.

Alles Gute
Liebe Grüsse
 
Hallo
Wir haben nun erstmal die Dosis von den Schilddrüsen Tabletten am Abend reduziert. Leider weiss ich die Werten nicht. Ich werde noch beim Tierarzt nachfragen. Sie sind erhöht.
Ich hoffe, dass es ihr in den nächsten Tagen ein wenig besser geht.
Zum Glück trinkt sie viel Wasser.
 
Sorry, das ist nicht die Antwort auf meine Fragen.

Bekommt die Katze Insulin?
Wird der Blutzucker mehrfach täglich gemessen?

Wenn die Katze viel Wasser trinkt, dann ist der Diabetes entweder hoch oder die Nieren sehr schlecht. Die Schilddrüsentabletten darf man nicht einfach selber reduzieren.

HILFE, DEINE KATZE DRAUCHT DRINGEND HILFE!:reallysad:
 
Was sagt der Tierarzt?

Kannst natürlich auch noch etwas warten, dann stirbt Sabine ganz elendig, sorry ich heul gleich. Armes Tier! Mach was, aber schnell!
 
Na, na ich war ja am Montag beim Tierarzt und ich habe mit der Ärztin ein gutes Gespräch ...
Ich lass mich hier im Chat nicht fertig machen,und nein sie bekommt kein Insulin, ist noch nicht soooo schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Das tut mir sehr leid für dich und Sabine. Ich hoffe, sie erholt sich noch etwas und du kannst noch ein bisschen zeit mit ihr verbringen. Aber bitte, sobald du merkst, dass sie schmerzen hat oder nicht mehr will (ich glaube, so etwas hat man im Gefühl), dann erlöse sie. Das hat sie nicht verdient.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit !
 
Hallo
Ich bin deiner Meinung. Aber Sabinchen hat immer noch Lebensmut. Ich habe sie in den letzten 2 Tagen sehr genau beobachtet. Heute Abend sind wir beide unten im Gras und beim Hauseingang spazieren. Das liebt sie sehr.
Ich lasse meine Katze sicher nicht Leiden.
 
Hallo Romi,

leider kann (bzw. will) man als Katzenhalter, der seine Katze sehr liebt, nicht immer erkennen, ob sie leidet oder nicht.
Ich selbst konnte das die letzten Wochen an mir (leider) feststellen. Irgendwann fiel die Brille runter und ich konnte erkennen, wie meine Katze leidet.
Meine TA sagte mir aber, einen "richtigen" Augenblick gibt es nicht. Man kann nur sein Besten für sich und das Tier geben.

Ich wünsche Dir und Deiner Katze noch viele glückliche Stunden, Tage oder Wochen.
Die Angst vor der "endgültigen" Entscheidung ist so schlimm, wie die Entscheidung und Folgen selbst.
 
Liebe Romi

Unsere Maus ist auch eine betagte Dame mit vielen kleinen und größerer Problemen, sie frißt und trinkt viel, aber wird immer weniger, auch das Wetter, mal heiß, dann wieder kühl, nimmt Mensch und Tier mit.
Bei unserer Molly, sie durfte 24 Jahre alt werden, habe ich nach einem Jahr Dauerbehandlung, b.chronischer Niereninsuffizienz, Diabetes, Arthrose, etc., die Tierärtztin war jede Woche bei uns und dazwischen habe ich die Spritzen gesetzt, den Zeitpunkt des Erlösens bei uns Zuhause in meinen Armen gewählt und mein Mann und ich wissen, daß dieser Zeitpunkt jetzt auch bei unserer Maus auf uns zurast.....
Man will es nicht wahrhaben, aber es ist so, und ich habe mir eines geschworen, bei den Menschen mußte ich als Fachkrankenschwester oft zusehen, bei unserer Maus muß ich das nicht und darf entscheiden, wann der Tag X ist.
Ich wünsche Dir und uns viel Kraft, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen,

alles Liebe wünscht Dir Gina
 
Hallo Gina
Nun, ich musste meine Sabine im Mai gehen lassen. Leider, aber es ist so wie Du es gesagt hast:
Schön, dass wir den Tieren so helfen können, was leider bei den Menschen nicht so ist.
Ich selber habe meinen Mann begleitet bis zuletzt, er hatte ALS.
Eine der schlimmsten Krankheiten die ich kenne.
So nun wiederum zu meinem Sabinchen, sie ist immer schwächer geworden und ich konnte sie nicht Leiden sehen. Leider ist es meine 2. Katze die ich Heuer verloren habe. Pitschi musste ich im Januar gehen lassen.
Heute Abend, bin ich sehr spät nach Hause gekommen und, ja mein Sabinchen hat mit damals immer vor dem Hause begrüsst, wenns mal später wurde. Ich vermisse sie immer noch sooo sehr.
Ich hatte,das Glück, dass ich eine 10 Jahre alte Dame Lilli Ende Februar durch Internet zu mir gefunden hat. Sie eine liebe Katzendame, die mir jeden Tag das leben verschönert.
LG Romi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
Moonrise88
Antworten
20
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
R
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
little-cat
L
S
Antworten
7
Aufrufe
642
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben