Bali ca. 5 Jahre, ein Traum in Schwarz mit Ringelschwanz, Katzen und Hundefreundlich liebt es im Garten mitzuarbeiten

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute und eine wunderbare ZusammenfĂŒhrung 🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: YogaKater:)
A

Werbung

Pintito ist super schĂŒchtern Menschen gegenĂŒber, und @madlenb und @rassekatze mit ihrem Mann waren ja gestern zu Besuch. Kann auch sein, dass er sich einfach nicht hoch getraut hat, weil Madlen im GĂ€stezimmer ĂŒbernachtet hat.
War fĂŒr beide auch viel, Bali war gestern ja mindestens 6 Stunden unterwegs, und jetzt ist alles neu fĂŒr ihn. Und Pintito hat gestern Nachmittag/Abend auch draußen verbracht, weil zu viele unbekannte Menschen.
Ich warte jetzt mal ab, wie heute und morgen verlaufen.

• Like
Reaktionen: Echolot, madlenb, Fan4 und 2 weitere
Ich drĂŒcke Euch 3 die Daumen.

• Like
Reaktionen: Echolot, madlenb und YogaKater:)
Ich freu mich so. Alles Gute fĂŒr die ZusammenfĂŒhrung ! Das wird mit Sicherheit werden.
Danke, dass Ihr Bali ein Zuhause gebt.
Und Madlen Danke, dass Du ihn gerettet hast.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Silverpaw, Brigitte Lara und 2 weitere
Pintito hat entdeckt, dass irgendetwas nicht stimmt 😜
vor dem Ankunftszimmer, Tag 2:

Tag 3: Bali prĂŒft die Nahrungsauswahl - geht so...

Tag 4: und heute mit GittertĂŒr:

fĂŒr Streicheleinheiten kann man auch mal aus dem Kuscheltunnel kommen 😍

wir sind hier ganz gechillt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Echolot, lokilinchen und 6 weitere
Das ist ja schonmal super!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und YogaKater:)
Werbung:
ZukĂŒnftige beste freunde incoming đŸ€©

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, tigerlili, YogaKater:) und eine weitere Person
Interesse ist ja schon mal da 😁

• Like
Reaktionen: Echolot und YogaKater:)
Sieht schon sehr gut aus 👍

• Grin
Reaktionen: YogaKater:)
huhu đŸ„č wie geht es euch

Also
 Pintito hat sich am Anfang noch etwas aufgeregt mit FlaschenbĂŒrste und etwas hochgestellten Fell. Und auch ab und zu anstarren, da hab ich dann Sichtkontakt unterbrochen, wenn ich dabei bin.

Wir machen Leckerchen- Runden an der GittertĂŒr, teilweise ich außerhalb bei Pintito, da ist Bali aber nicht so interessiert. Ich habe dann aber Pintito immer gelobt, wenn er ruhig und friedlich war.
Gestern und heute dann zum Teil so, dass ich innen quer zur TĂŒr sitze, Bali turnt dann zum Teil auf mir rum, teilweise auch brav neben mir, dann bin ich etwas Barriere zwischen den beiden, und Pintito bekommt Leckerli. Bali eigentlich auch, aber meist ist ihm Streicheln wichtiger.
Er ist da auch mal zu nah ans Gitter, so dass Pintito ihm durchs Gitter eine gescheuert hat, da hat Bali mal gefaucht.
Ich habe aber den Eindruck, dass bei Pintito langsam die Neugier ĂŒberhand nimmt, gestern und heute habe ich ihn nur mit freudig aufgestellten Schwanz gesehen, nicht einmal mit FlaschenbĂŒrste.
Was es ein bisschen schwierig macht, Bali ist anscheinend mehr an mir als an Pintito interessiert , oder er ist einfach höflicher. Oder er hat noch etwas Respekt vor ihm, weil Pintito sich am Anfang etwas aufgespielt hat.

Sobald ich im Zimmer bin, hĂ€ngt Bali an mir und will schmusen. Das ist total sĂŒĂŸ, aber es fĂ€llt mir schwer, ihn da zum Interagieren mit Pintito zu bringen.
Die GittertĂŒr ist durchgehend drin, Pintito geht immer wieder neugierig hoch. Er turnt dann auch direkt an der TĂŒr rum, Ball hĂ€lt lieber etwas Abstand.
Abends ruft Bali dann auch öfter.
Ich versuche regelmĂ€ĂŸig zwischen beiden zu wechseln, auch damit Pintito nicht eifersĂŒchtig wird.

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Hiyanha, Silverpaw, emmapeel und 6 weitere
Werbung:
Das wird er ist ja noch nicht mal 1 Woche da. Geduld. 😀

• Like
  • Giggle
Reaktionen: madlenb, carloty, Echolot und eine weitere Person
Ich weiß ja, meine erste ZusammenfĂŒhrung war einfach Turbo, da war nach drei Tagen die TĂŒr offen, und sie haben sich nach einer Woche angeköpfelt. Ich glaube, da gab es nicht einmal fauchen.
Aber ich habe nicht den Anspruch, dass es jetzt wieder so schnell geht.

• Like
Reaktionen: rassekatze und TheodoraAnna
Bali hat sehr viel Geduld. Wenn Pentito dem eine schmiert wenn das Gitter nicht waere wĂŒrde Bali nicht davonrennen. 😁 und weinen wird er, er hasst es alleine zu sein. Ich sag dir womit du Bali ablenken kannst dass er nicht an dir klebt, GerĂ€ucherte Puten Salami. Ich weiss natĂŒrlich dass es nicht Gesund ist aber vertraue mir wenn ich sage Bali macht dafĂŒr alles mit. Mit normalen Leckerlis hat er es nicht so. Mit frischen Fleisch auch nicht. Probier mal wenn du magst.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Hiyanha, Brigitte Lara und eine weitere Person
Hallo in die Runde,
die GeflĂŒgelsalami wirkt 😎
Ich mache weiter fleißig Leckerli-Runden an der GittertĂŒr, inzwischen kommt Bali auch hin, wenn ich außen bei Pintito sitze. Ich hatte den Eindruck, dass Pintito sich ausgeschlossen fĂŒhlt, wenn Bali direkt vor seiner Nase auf mir rumturnt. Deshalb bleibe ich dafĂŒr lieber draußen bei ihm.
Einmal hat Bali ihm jetzt auch eine mit der Pfote durchs Gitter mitgegeben. Es ging zu schnell, um es noch zu verhindern. Ich war ehrlich gesagt deshalb etwas geknickt, weil ich zu langsam war, und befĂŒrchtet habe, dass es sich hochschaukelt. Es gab auch wieder etwas FlaschenbĂŒrste bei Pintito, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass er trotzdem neugierig ist. Beide putzen sich auch direkt an der GittertĂŒr im Anschluss an die Leckerli.

Mit Bali knuddel ich jetzt um die Ecke, wenn Pintito nicht direkt an der TĂŒr ist. Oder spiele mit ihm.

Insgesamt finde ich das Verhalten bei beiden noch ambivalent, mit ca. 10 cm Abstand von Pintito zur GittertĂŒr futtern beide friedlich Leckerli, wenn der Nachschub aber abbricht oder einer die Distanz unterschreitet, gleitet es auch mal Richtung Anstarren oder es wird versucht, einen Pfotenhieb zu setzen.

Ich habe auch mal versucht, die GittertĂŒr zu verhĂ€ngen, wenn ich nicht dabei sein kann, Bali jammert dann aber total schlimm, weil das wirklich Isolationshaft fĂŒr ihn ist, und beide scharren wie wild am Tuch. Sie sind dann beide direkt an der TĂŒr, das fand ich noch ungeschickter, deshalb ist die GittertĂŒr jetzt wieder frei.

Wie wĂŒrdet ihr weitermachen? Einfach so weiter, damit es sich stabilisiert? Wie kritisch sehr ihr die Pfotenhiebe?

Da liest sich doch alles echt vielversprechend. 😊 👍
Ich wĂŒrde erstmal so weitermachen und abwarten, bis sich die Situation eingependelt hat.

Ich glaube man kann bei so einer Zusammenfphrung nicht jeden Pfotenhieb oder jedes Anstarren/Brummeln verhindern. Man sollte halt nur darauf bedacht sein, dass es nicht eskaliert.

Weil bei mir auch bald eine ZusammenfĂŒhrung ansteht, bin ich quasi ein stiller Dauerleser in Deinem Faden und freue mich ĂŒber die Fortschritte. 😁

• Like
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna und YogaKater:)
Werbung:
Ich wĂŒrde auch genauso weitermachen. Das ist doch fĂŒr die kurze Zeit die Bali da ist schon ganz gut. Und die FlaschenbĂŒrste und die Pfotenhiebe wĂŒrde ich nicht ĂŒberbewerten. Ein bißchen sauer kann man schon mal sein, wenn sich im Haushalt was verĂ€ndert ;-)
Es ist ja fĂŒr beide eine große Umstellung.
Ich denke, wenn beide merken, dass der Dosenöffner Ruhe und Zuversicht ausstrahlt, dann werden sie sich nach und nach gewöhnen. Die Zeit wird es bringen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Hiyanha, rassekatze, Echolot und eine weitere Person
Ich finde auch, es liest sich durchaus positiv und Du machst das gut!

• Like
Reaktionen: Hiyanha und YogaKater:)
Ich wĂŒrde auch genau so weitermachen. Es ist noch ganz frisch. Ich wĂŒrde auch vielleicht grundsĂ€tzlich nur die Jungs an der GittertĂŒr fĂŒttern, und die Leckerlirunden noch extra.

• Like
Reaktionen: emmapeel, Hiyanha, YogaKater:) und eine weitere Person
Danke euch!
Das mit dem an der GittertĂŒr fĂŒttern probier ich auch noch!

• Like
Reaktionen: madlenb und emmapeel