Mikado, 3 Jahre, wuschelige Halblanghaar-Tigerin bringt gerne Geschenke, verträglich auch mit Hunden

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Und?……kam sie wieder runter?

A

Werbung

Die wäre genau mein Beuteschema 😍

Leider meint mein Mann, dass wir mit 2 Hunden und Lotte ausgelastet sind. Naja, wir sind beide berufstätig, er allerdings zu 75% von zuhause aus. Lotte ist eine reine Wohnungskatze. Alle Tiere kommen langsam ins Alter, also auch einiges an Tierarztkosten.

Wo wir jetzt wohnen ist nahezu ein Katzenparadies.
Aus dem Haus raus und am Feldrand stehen, 1 km an den Feldern entlang laufen und auf dem Rheindamm stehen, dazwischen kleine Wäldchen mit Rehen, Hasen, Füchsen, Feldhamstern, Störchen und noch viel mehr. Ganz viele wilde Katzen, die aber zumindest an einigen Häusrn Futterstellen haben.

Lotte war nicht immer alleine. Wo wir vorher gewohnt haben gab es einen Freigängerkater dabei, bis der 2. Hund kam ( Notfallaufnahme, weil meine Cousine verstorben ist), dann ist er ausgezogen 2 Häuser weiter zu Nachbarn.

Irgenwann wird es hier auch wieder mehr Katzen (und das als Freigänger) geben....*seufz*

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Die wäre genau mein Beuteschema 😍

Leider meint mein Mann, dass wir mit 2 Hunden und Lotte ausgelastet sind. Naja, wir sind beide berufstätig, er allerdings zu 75% von zuhause aus. Lotte ist eine reine Wohnungskatze. Alle Tiere kommen langsam ins Alter, also auch einiges an Tierarztkosten.

Wo wir jetzt wohnen ist nahezu ein Katzenparadies.
Aus dem Haus raus und am Feldrand stehen, 1 km an den Feldern entlang laufen und auf dem Rheindamm stehen, dazwischen kleine Wäldchen mit Rehen, Hasen, Füchsen, Feldhamstern, Störchen und noch viel mehr. Ganz viele wilde Katzen, die aber zumindest an einigen Häusrn Futterstellen haben.

Lotte war nicht immer alleine. Wo wir vorher gewohnt haben gab es einen Freigängerkater dabei, bis der 2. Hund kam ( Notfallaufnahme, weil meine Cousine verstorben ist), dann ist er ausgezogen 2 Häuser weiter zu Nachbarn.

Irgenwann wird es hier auch wieder mehr Katzen (und das als Freigänger) geben....*seufz*

Ich musste gerade auch echt laut seufzen das wäre ja der absolute Traumplatz gewesen. 🥲

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Nicht registriert
Wenn das Lotte in deinem Avatar ist, @MaineKatze6724 , dann passt Mikado ja sogar optisch hervorragend. Ob so eine Gelegenheit noch mal wiederkommt…..?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Oh ist die niedlich 😍. Tja leider gibts hier nur den Wald aus Verkehrsschildern 🥲

• Giggle
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Wenn das Lotte in deinem Avatar ist, @MaineKatze6724 , dann passt Mikado ja sogar optisch hervorragend. Ob so eine Gelegenheit noch mal wiederkommt…..?
Ja, das ist Lotte, reinrassige Maine Coon mittlerweile 11 Jahre alt und aus einer kleinen Zucht, die nicht mehr besteht. Eine super soziale Katze, die bisher mit Allem klar kommt. Selbst mit Luis, dem geerbten Hund, der auch nach über 3 Jahren noch nicht verstanden hat, das sie eine Katze ist und kein Hund und nicht ständig am Hintern beschnüffelt werden möchte 😸

• Grin
Reaktionen: Katzenmama2021 und madlenb
Wen oder was musst du denn noch davon überzeugen, dass Mikado die ideale Zweitkatze zu Lotti ist? ……drängel……

• Grin
Reaktionen: madlenb
Wen oder was musst du denn noch davon überzeugen, dass Mikado die ideale Zweitkatze zu Lotti ist? ……drängel……
Mein Mann möchte keine Zweitkatze, er findet wir sind gerade ausgelastet mit Tieren 🫤

Och…..arme Lotti 😢 Hast du ihm denn Mikado noch nicht gezeigt? Da muss doch der härteste unter uns dahinschmelzen

@MaineKatze6724 Ich respektiere natürlich die Entscheidung von deinem Mann, schliesslich soll ja jeder in der Familie bei so etwas ein sagen haben dürfen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und MaineKatze6724
Werbung:
Vor der Tür habe ich ja ein kleines Häuschen aber warm ist es nicht und ausbreiten kann ich mich auch nicht. In der früh bin ich fürs Frühstück reingerannt und dann weggenickt. Wenn ich aufwache weiss ich dass ich wieder raus muss.

49270523tv.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara, MaineKatze6724 und 4 weitere
Oh eine Überraschung, Katzenmilch!
49289614ut.jpeg

Am besten verputze ich alles dann muss ich es nicht teilen.

49289616bl.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Katzenmama2021, MaineKatze6724, Liolena und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben