Balinesen

• Themenstarter Themenstarter Emmerson
  • Beginndatum Beginndatum
Oooh, du hast hier einen Thread erstellt *freu
Balinesenfanseitdeinenkatzisbin*
Danke

Er ist so ein zärtlicher Kater und will ständig Küsschen geben und sein Köpfchen an meiner Wange reiben. Wenn ich die Arme ausstrecke und ihn rufe, springt er sofort rein. :pink-heart:

Also dann würde ich sagen passt Justin am allerbesten zu mir :pink-heart:

A

Werbung

Da sag nochmal einer Katzen hätten keine Miemik...

Der guckt ja total süß...als hätt er "Bin unschuldig" auf der Stirn kleben!:yeah:

Sie sind atemberaubend schön...:pink-heart:
Stimmt, es ist unglaublich, wie vielseitig seine Gesichtsausdrücke sein können.
Na ja, nicht immer ist er so friedlich, siehe Fotos 😀
Danke
Oooh, du hast hier einen Thread erstellt *freu
Balinesenfanseitdeinenkatzisbin*

Also dann würde ich sagen passt Justin am allerbesten zu mir :pink-heart:
Nein, nein, meinen Justin behalte ich 😀

Helenchen sagt auch nochmal Hallo ...

Danke für das Kompliment ... soll ich von Leni und Justin ausrichten. 🙂
Gern geschehen 😀

Du wirst doch nicht etwa den Birmchen untreu? 😱 😉
Och *lach* Die Balis sind schon immer meine Traumrasse unter den Katzen gewesen.. an deren Schönheit und Grazie kommt einfach nichts ran.. aber meine zwei Wuschels hier liebe ich natürlich mehr als alles andere.... und das...

Birmchens haben ja auch einen guten Schuss Siamblut in den Adern, ist ja quasi Verwandtschaft. 😀

...stimmt ja. Bei den meisten kommt die wilde Art zwar nicht mehr so durch, aber bei meinem Howie würde wohl sowas Wildes sicher gut hinpassen 😀

Bei den meisten kommt die wilde Art zwar nicht mehr so durch, aber bei meinem Howie würde wohl sowas Wildes sicher gut hinpassen 😀
Na dann, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen für einen Balinesen frei 😀 Ich finde sowieso viele verschiedene Rassen toll, am liebsten hätte ich von jeder Rasse eine!

Ein Foto will ich euch noch zeigen ...
... man erkennt hier recht gut, dass die Balinesen noch deutlich gemäßigtere Formen haben, wenn man sie mit der modernen Siam vergleicht. Augenform, Größe und Form der Ohren, Länge der Schnauze ....

Zum Vergleich, mein Merlin (allerdings hier etwas schläfrig),
ein typischer Vertreter der modernen Form der Siamesen

Werbung:
Sag mal den Merlin musst aber drin behalten, wenns windig ist, oder?:aetschbaetsch1:

Wieder ein wunderschönes Bild von der faszinierenden Helena.

Ulli, ich glaub Helene ist meine Favoritin...
Boah diese Augen...boah dieser Blick...Ich will auch so eine Augenfarbe haben...:verschmitzt:

Sehr schöne Katzen. Ich bin ja bekennender Bali und OLH Fan *schmacht* :pink-heart:

Sag mal den Merlin musst aber drin behalten, wenns windig ist, oder?:aetschbaetsch1:

Wieder ein wunderschönes Bild von der faszinierenden Helena.
Nöö, seine Öhrlies kann er anklappen 😀
Danke
Ulli, ich glaub Helene ist meine Favoritin...
Boah diese Augen...boah dieser Blick...Ich will auch so eine Augenfarbe haben...:verschmitzt:
Gell, sie hat ein unglaublich schönes dunkles Blau, das hat sie von ihrem Papa geerbt. 🙂
Sehr schöne Katzen. Ich bin ja bekennender Bali und OLH Fan *schmacht* :pink-heart:
Danke
Ich doch auch 😉
Danke, mio, da bringst du mich doch glatt auf eine Idee *grübel* zusätzlich zu der Fotovoltaik auf dem Dach .... hmmm ... keine so schlechte Idee. 😀

Nöö, seine Öhrlies kann er anklappen 😀
Danke

Kann er sie nur aus dem Wind drehen, oder kann er sie auch zusammenfalten?
Mein Bolo knickt seine Öhrchen weg wie ein bruchgelandeter Papierflieger.

Werbung:
Kann er sie nur aus dem Wind drehen, oder kann er sie auch zusammenfalten?
Mein Bolo knickt seine Öhrchen weg wie ein bruchgelandeter Papierflieger.

Doch, er kann sie schon regelrecht zusammenfalten, und dein Vergleich trifft die Sache recht gut. 😀

dsc0161kopie.jpg

Sind sie auch so, *räusper* gesprächig wie die Siam-Plappermäuler? 😀

Ganz schöne Katzen! Ich bin ja absoluter Kurzhaar-Fan, aber die gehen bei mir auch noch durch!:pink-heart:

Sind sie auch so, *räusper* gesprächig wie die Siam-Plappermäuler? 😀

Naja, da Balis im Grunde ja nix anderes sind als Siam-Langhaar, gehen sie natürlich schon in die Richtung "gesprächig". Allerdings ist nicht jeder Siam bzw. Balinese ein Plappermaul. Mein Balinesenexemplar hat z.B. nicht wirklich den Hang zum erzählen, sondern hält sich diesbezüglich ziemlich zurück. Wenn's ihn allerdings dann mal reitet, dann kommen da teilweise Töne in einer Lautstärke raus, die man angesichts der Größe und der eher zarten Statur nicht vermuten würde.

Hier noch schnell ein Schnappschuß, der die schon fast sprichwörtliche Anmut und Grazie der orientalischen Katzen beweist: mein Balinesenkater beim Training an der Rolle, trainiert von meinem Ragdollkater...

eyz252.jpg

Naja, da Balis im Grunde ja nix anderes sind als Siam-Langhaar, gehen sie natürlich schon in die Richtung "gesprächig". Allerdings ist nicht jeder Siam bzw. Balinese ein Plappermaul. Mein Balinesenexemplar hat z.B. nicht wirklich den Hang zum erzählen, sondern hält sich diesbezüglich ziemlich zurück. Wenn's ihn allerdings dann mal reitet, dann kommen da teilweise Töne in einer Lautstärke raus, die man angesichts der Größe und der eher zarten Statur nicht vermuten würde.

Hier noch schnell ein Schnappschuß, der die schon fast sprichwörtliche Anmut und Grazie der orientalischen Katzen beweist: mein Balinesenkater beim Training an der Rolle, trainiert von meinem Ragdollkater...

eyz252.jpg

Oh, Verstärkung, freut mich sehr.
Einen ganz dollen Streichler an deinen Balinesen. :pink-heart:
Was du geschrieben hast, dem kann ich nur voll zustimmen.
Vielleicht können wir ja beide in diesem Faden noch mehr über diese fantastischen Katzen berichten.

Leni grüß schon mal ihren neuen Kumpel 😀

Huhu, die Balinesen hier werden wohl ab Sonntag Verstärkung bekommen 😀😀😀

Ich freu mich schon dann hier Bilder einstellen zu können 😀😀

LIU nur noch 6 Tage!!!
Liebe Grüße

Werbung:
hab diesen Thread über die Suche gefunden.
Mann, bin ich neidisch, was für schöne Fotos Ihr so hinkriegt!
Bei mir sehen Fotos immer aus wie gewollt-und-nicht-gekonnt...
und mein Jack hat doch auch Schönheit und Eleganz für sich gepachtet *hust*

Balinesen finde ich auch schön. Leider sind mir die meisten zu extrem 😳

Na, wenn Du auf cremige Balinesen stehst, dann kriegst Du hier 'nen Nachschlag:

jerrycw.jpg

img502501.jpg

img545701.jpg

img534901.jpg

Sehr sehr schöne Katzen! 🙂 Der zweite Kater sieht beinahe mehr rot als cream point aus? Ich finde Justin und den namenlosen Kater von Miss Schmilli einfach nur wunderschön 😉

LG Sandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben