Balinesen

• Themenstarter Themenstarter Emmerson
  • Beginndatum Beginndatum
Orientalischer Partylöwe wünscht nachträglich alle Gute für das Jahr 2010!

partyanimal.jpg

Namenloser Balinesenkater heißt übrigens Jerry.

A

Werbung

wunderschöne Fotos :pink-heart:

Das Fell wirkt so sehr seidig, haben Balinesen auch Unterwolle? Mein Thai ist ein leidenschaftlicher Freigänger, und er hat ein richtiges Unterfell.

Würdet ihr einem Balinesen in sehr ruhiger Wohngegend (Dorf) Freigang erlauben.

Worauf ist bei der Anschaffung eines Balinesen drauf zu achten?

Nein, Balinesen haben (wie Thai-Katzen übrigens auch) sehr wenig bis keine Unterwolle und sind damit auch recht kälteempfindlich. Ich würde weder meinen Hauskater noch meine Rassekatzen in den ungesicherten Freigang lassen, hier gibt es einfach zuviele unkalkulierbare Risiken. Ich denke auch, dass keiner der sehr wenigen Züchter dieser Rasse diesem zustimmen würde.

Bei der Anschaffung geht man wie bei allen Rassekatzen vor, man sucht sich einen verantwortungsvollen Züchter seines Vertrauens, der das Tier mit allen relevanten Papieren (Gesundheitszeugnis, Stammbaum, Impfpass, Kaufvertrag) übergibt.

Gibt es wirklich sensiblere Katzen als Siams?

Werbung:
aus welchen catterys habt ihr eigentlich eure balinesen?
es gibt ja leider wirklich wenig balinesen-züchter und vor allem hier in nrw bin ich noch gar nicht wirklich fündig geworden:sad:

Nein, Balinesen haben (wie Thai-Katzen übrigens auch) sehr wenig bis keine Unterwolle und sind damit auch recht kälteempfindlich. Ich würde weder meinen Hauskater noch meine Rassekatzen in den ungesicherten Freigang lassen, hier gibt es einfach zuviele unkalkulierbare Risiken. Ich denke auch, dass keiner der sehr wenigen Züchter dieser Rasse diesem zustimmen würde.

Bei der Anschaffung geht man wie bei allen Rassekatzen vor, man sucht sich einen verantwortungsvollen Züchter seines Vertrauens, der das Tier mit allen relevanten Papieren (Gesundheitszeugnis, Stammbaum, Impfpass, Kaufvertrag) übergibt.

dem kann ich nur zustimmen

Hab das grade hier entdeckt.. und bin verliebt :pink-heart:

ich hab selbst eine OKH - Katzeund nen OKL-Kater..

EInmal in eine solche Rasse verliebt.. und es gibt nichts anderes mehr.. So wunderschön und eine richtige Charakterasse :pink-heart:

Das sehe ich genau so wie Du. Ich verliebe mich gerade immer mehr 😀 (vor allem in die ganz hellen Farben - cream tabby point *schwärm*)

LG Sandra

Werbung:
Zeit für ein paar cremige Bildchen!

Kater mit herablassendem Blick...
img574501.jpg

Cremeschnittenprofil
img572101.jpg

Auf dem Lieblingskratzbaum
img573601.jpg

und zum Schluß....

Schatzkatz im Wasserbett

img523901.jpg

Wann darf ich schmusen kommen? 😀
Tolles Wesen :pink-heart: Und herablassend find ich den BLick gar nicht, eher interessiert :pink-heart:

oh was für ein süßer, absolute traum-creme-schnitte
aber herablassend finde ich ihn auch nicht- liegt evtl daran, dass ich einen coonie-kater-blick gewöhnt bin :dead:

das sieht dann schonmal so aus
xxx.jpg

Hallo!
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung.
Ich habe mich in die Balinesen und OLHs verliebt und möchte diese Katzen jetzt auch einmal live beim Züchter kennen lernen.
Allerdings finde ich fast nur Züchterseiten, die jahrelang nicht mehr geupdatet wurden oder von Züchtern, die die Zucht aufgegeben haben 🙁
Auch der oben schon genannte Link der Interessengemeinschaft hilft mir da nicht viel weiter...
Deswegen die Frage: Von welchen (noch aktiven) Züchtern stammen eure Balinesen? Gerne könnt ihr mir auch per PN antworten.

Werbung:
Danke Eloign für deine Antwort! 🙂
Die Cattery von der Alten Weide pausiert allerdings auch grad, die haben ihren Zuchtkater hormonell kastrieren lassen, steht jedenfalls so auf der Seite.

Achtung Achtung!
Ein Bali Kater in Blue Point :pink-heart:

😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben