Balkon einnetzen - Farbe?!

• Themenstarter Themenstarter Niffindor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon farbe netz sicherung
ich denke schon das ich das beurteilen kann, da ich selber bei einer Bekannten geholfen hab den Balkon zu vernetzen. Die wollte uuuunbedingt das transparente Netz, das man ja gaaar nicht sehen würde.
Hinterher war sie enttäuscht, dass man's genau so sehen konnte wie alle anderen auch^^
Sie wohnt im 5. Stock, von unten sieht mans nicht. Sicher.
Aber mein grünes Netz würde man ebenso wenig von unten aus sehen^^

A

Werbung

Ich schwöre weiterhin aufs grüne Netz :pink-heart:

wie verhält sich das denn eigentlich im sommer ? wenn die sonne scheint und man auf dem balkon sitzt ... ist man dann nacher gittermäßig gebräunt ? 😀

wie verhält sich das denn eigentlich im sommer ? wenn die sonne scheint und man auf dem balkon sitzt ... ist man dann nacher gittermäßig gebräunt ? 😀

*lach*
da hab ich bisher noch nichts von gemerkt 😀
Aber bin auch kein Sonnenanbeter 😉

Muhaa 😎

Ne, das geht schon ohne Gitterrost auf dem Gesicht.
Man klemmt ja nicht mit dem Gesicht im Netz :wow:

Wir hatten in der alten Wohnung immer dunkelgrünes Netz mit relativ breiten Maschen, das ist so gut wie gar nicht aufgefallen.

46858-tiggerbiene-bilder-memoriam-bild17832-katzengras-ist-suuuuper.jpg

Leider gibt es das sehr dunkle grün nicht mehr, also gab es in der neuen Wohnung mit den Minis erst mal schwarz mit engen Maschen. Wenn die Köpfe größer werden, wirds wieder grün oder schwarz mit breiten Maschen.

blumenkinder.jpg

Man sieht das Netz von der Straße aus fast gar nicht, je heller desto auffälliger. Ich würde immer zu dunkel tendieren.

Mal noch eine andere Frage:

So ein Katzennetz muss ich mir doch auch vom Vermieter genehmigen lassen oder? Weils ja sozusagen die Fassage "verschandelt" und deshalb genehmigt werden muss oder? Bei uns ist es zumindest so dass man Satelitenschüsseln und sowas nicht sehen darf von außen, aus oben genanntem Grund! Da wird das doch mit so nem Katzennetz genauso sein oder?

Das meine ich auch... Und lass es dir in jedem Fall schriftlich geben.
Wir sind vor 2 Wochen umgezogen und haben jetzt einen schönen Balkon.
Bereits im Mietvertrag wurde festgehalten, dass Katzenhaltung erlaubt ist und dass der Balkon für die Katzen vernetzt werden darf.

Werbung:
Sorry, hab seitdem nicht mehr gelesen.
Foto folgt. Kann ich allerdings erst morgen nachmittag machen, da es heute schon dunkel ist, wenn ich heimkomme.

Wg Genehmigung: ich hab nicht gefragt, und im Zweifelsfall hätte ich es als
Taubenschutznetz deklariert. Das darf man glaub ich nicht verbieten, bin mir aber nicht sicher....

Hier noch ein Urteil zum Katzennetz:

http://www.mietzmietz.de/begrenzter-freilauf/33050-gerichtsurteil-katzenschutzetz/

Wir haben bei der alten Wohnung nicht gefragt, wegen der Tauben im Innenhof hat da aber keiner was gesagt.

Bei der neuen Wohnung haben wir beim Verwalter angefragt, der sagte nur "Ihre Frage habe ich jetzt nicht gehört - machen sie mal, sonst gibt das wieder eine Grundsatzdiskussion".

An den Häusern sind 4-5 Katzennetze zu finden, also haben wir einfach losgelegt.

Oookay, meine Frage hat sich damit so gut wie erledigt: Ich bekomme Vorgaben von der Hausverwaltung, welche Farbe das Netz haben darf. Denkmalschutz.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nicht transparent sein muss^^

Danke für die nützlichen Tips und ihr dürft Daumen drücken, dass ich schwarz oder grün einnetzen darf 🙂

Hm ich denke ich werde einfach nochmal mit meinem Freund reden ob er das nun eigentlich auch möchte oder nicht, und wenn wir zum Schluss kommen dass wir das beide wollen, werd ich einfach mal bei unserer Wohnungsgesellschaft anrufen und ganz unverbindlich nachfragen!

Hier mal ein Bild.
Allerdings nicht so gute Qualität da iphone Foto.
Es ist der linke gelbe Balkon.

Werbung:
Hallo,

bei diesem Balkon würde ich ein schwarzes Netz empfehlen. Es kommt nämlich immer auf die Hintergrundfarbe an, wie sehr man das Netz dann sieht. Ich glaube, schwarz wäre am unauffälligsten. Aber du hast eh gesagt, dass die Hausverwaltung das festlegen wird, insofern bist du aus dem Schneider.

Ich selber habe ein transparentes Netz, da mein Haus eine weiße Fassade hat. Man sieht es von unten wirklich nur, wenn man weiß, dass da ein Netz ist. Aber es reflektiert durchaus in der Sonne, und es ist nicht so stabil wie andere Netze. Aber wenn das mal kaputt sein sollte, dann werde ich wohl auch ein schwarzes Netz nehmen.
Braun werden kann man darunter übrigens problemlos - in meiner alten Wohnung hatte ich Hasendraht als Netz und hab auch da kein Muster beim bräunen bekommen ;-) Keine sorge also

Edit: Mist jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich wollte: Hat sich die Hausverwaltung schon für eine Farbe entschieden?

Als unsere Loggia noch mit einem Netz gesichert war, hatten wir ein grünes Netz. Und ich kann bestätigen, dass man es aus gewisser Entfernung eigentlich kaum gesehen hat. Vorher hatten wir es kurz mit einem transparenten Netz probiert, und das war zu meinem Erstaunen viel auffälliger.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Vermieter das weiß!

Falls du doch die Entscheidung treffen darst, wollte ich mal darauf hinweisen, dass man auch beachten sollte, wie windig es auf dem Balkon ist.

Bisher brauchte ich noch kein Netz habe aber u.a. als Rankhilfe ein Rest transparente Netz hängen. In Zukunft würde ich mich allerdings dagegen entscheiden, da es ziemlich im Wind pfeift. Gut wenn der Balkon halbwegs windgeschützt ist, mag das nicht so schlimm sein aber mein Balkon liegt in einer Windschneise und somit pfeift/singt das es schon ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stern84,

ich würd das auf jeden Fall so machen 😉

Wir haben eine hellgrau/gelbliche Hauswand und auch ein steingraues Netz- perfekt :smile:

Hab zwar grad kein Foto zur Hand, aber wir wohnen im zweiten Stock und vom Garten aus kann mans nur als... leichter Grauschleier erkennen.
Also man sieht den Balkon dahinter irgendwie nicht ganz scharf 😉
Aber man sieht kein Netz! :smile:

Mach das 🙂

LG

Werbung:
Hallo stern84,

ich würd das auf jeden Fall so machen 😉

Wir haben eine hellgrau/gelbliche Hauswand und auch ein steingraues Netz- perfekt :smile:

Hab zwar grad kein Foto zur Hand, aber wir wohnen im zweiten Stock und vom Garten aus kann mans nur als... leichter Grauschleier erkennen.
Also man sieht den Balkon dahinter irgendwie nicht ganz scharf 😉
Aber man sieht kein Netz! :smile:

Mach das 🙂

LG

ohhh super, danke für deine Antwort.

Ohhh manno ich kann mich echt nicht entscheiden....

das ist mein balkon - da baum da rechts gibt es nicht mehr.
9967441kul.jpg

ich werde mir von kramers die teleskopstangen & halterungen besorgen.
Und nun überlege ich was ich für eine netzfarbe nehme...
es soll ja unauffällig sein & da ich die hauswand hell ist habe ich halt an das steinfarbene netz gedacht...
aber die meisten nehmen ja doch das schwarze!!!

ich kann mich nicht entscheiden...🙄🙄🙄

Für mich gibts da gar keine Frage- helle Hauswand- helles Netz 😉
Wie gesagt, wir haben das so gemacht und es fällt nicht auf.
Für 4,5m x 1,70m haben wir inklusive Versand 45 Euro gezahlt.

Da ist das schwarze Netz preiswerter, oder?

Ich wollte aber passende Optik- soll schließlich ne Weile hängen und verbraucht sich ja auch nicht, sodass mans nachkaufen müsste 😉

Für mich gibts da gar keine Frage- helle Hauswand- helles Netz 😉
Wie gesagt, wir haben das so gemacht und es fällt nicht auf.
Für 4,5m x 1,70m haben wir inklusive Versand 45 Euro gezahlt.

Da ist das schwarze Netz preiswerter, oder?

Ich wollte aber passende Optik- soll schließlich ne Weile hängen und verbraucht sich ja auch nicht, sodass mans nachkaufen müsste 😉

ja das schwarze ist günstiger, aber darum gehts eigentlich gar nicht.
bin einfach nur so unsicher...
voll blöde...
ich glaube ich wart noch ein paar tage... vielleicht bin ich dann entscheidigungsfreudiger 🙄😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben