Shaja
Forenprofi
Gerade war eine andere Firma da... es ist doch echt zum Mäusemelken... Ich hatte gesagt, dass wir nur eine Art Gestell / Gerüst für das Katzennetz wollen. Das muss ja dann nicht sonstwas für Lasten tragen, wie bei einer Überdachung. Trotzdem meinte er, dass es nicht mögich wäre Stangen oder Latten mit Klemmen oder ähnlichem am Balkongeländer zu befestigen. Das müsste ans Geländer geschweißt oder gebohrt werden. Und er wollte auf der Länge von 5,5 m 5-7 Stangen nach oben machen. Auf dem Dach meinte er, dass man die Dachpfannen austauschen müsste gegen welche mit so trittähnlichen Dingern (hab vergessen, wie er die genau bezeichnet hat) und da dann eine Querstange drauf. Seitlich sollten dann auf 2,3 m auch 3 oder mehr Stangen hin. Das ganze würde dann gut 1000 Euro kosten (ohne Netz).
Es kann doch nicht sein, dass es da nur so "Luxus-Varianten" gibt.
Ich fürchte wir müssen doch irgendwie eine Selbstbastel-Lösung finden...
Der Handwerker meinte auch noch, wir sollten doch einfach ein paar Haken an das Dach machen und das Netz quasi über die Balkonbrüstung rüber legen. Das es dann nicht richtig fest ist und seitlich sogar noch ganz offen, das wäre doch nicht so schlimm. Die Katzen würden doch da nicht runter springen. Wo sollten die denn auch hin? Mein Argument, dass die einfach Springen, wenn sie z.B. eine Fliege jagen, das konnte er nicht verstehen. Blöderweise war schräg gegenüber auch gerade noch eine Katze auf einem ungesicherten Balkon zu sehen... bei der geht es doch auch hieß es dann...
Es kann doch nicht sein, dass es da nur so "Luxus-Varianten" gibt.
Ich fürchte wir müssen doch irgendwie eine Selbstbastel-Lösung finden...
Der Handwerker meinte auch noch, wir sollten doch einfach ein paar Haken an das Dach machen und das Netz quasi über die Balkonbrüstung rüber legen. Das es dann nicht richtig fest ist und seitlich sogar noch ganz offen, das wäre doch nicht so schlimm. Die Katzen würden doch da nicht runter springen. Wo sollten die denn auch hin? Mein Argument, dass die einfach Springen, wenn sie z.B. eine Fliege jagen, das konnte er nicht verstehen. Blöderweise war schräg gegenüber auch gerade noch eine Katze auf einem ungesicherten Balkon zu sehen... bei der geht es doch auch hieß es dann...
Zuletzt bearbeitet: