Balkon Katzen sicher?

• Themenstarter Themenstarter jessi88
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, hatte die Möglichkeit, es oben an dicken Metallbefestigungen festzumachen. Die Brüstung ist auch Gitter. Vorher hatte ich Mauer. Da hatte ich so Stangen mit Klemmen. Hält auch sehr gut. Die Kabelbinder halten bombenfest. Wird zum Frühjahr hin nochmal nachgespannt. Wohne noch nicht lange hier.

Von der Festigkeit her ist es stabil. Allerdings knabbern meine Katzen da nicht dran und springen nicht rein.

Mache morgen im Hellen mal Fotos und setze sie hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier ggü. am Krankenhaus sind überall Netze an den Balkonen. Aber wohl eher für Schlechte-Nachrichten-Empfänger 😉.

Das ist bei uns am KH auch so - aber wegen der Tauben, die alles zusch.... 😉

Stimmt, kann auch sein. Da war wohl wieder mein Sarkasmus-Männlein im Kopf unterwegs 😀

Da war wohl wieder mein Sarkasmus-Männlein im Kopf unterwegs 😀

smilie.gif

Das ist mein aktuelles Netz. Die Maschen sind, glaube ich, nur 2x2 cm. Aber bei 3x3er kommen die Katzen auch mit dem Kopf nicht durch

3861772.jpg

3861773.jpg

3861774.jpg

3861775.jpg

3861776.jpg

Ich hab mein Netz ja auch mit Kabelbindern fixiert, die halten echt gut - aaaaaber: oft sind sie nach dem Winter so spröde, dass sie brechen. Daher muss man sie im Frühling kontrollieren!

Werbung:
Ah, danke für den Tipp 🙂. Muß ich dann mal drauf achten.

Das ist mein aktuelles Netz. Die Maschen sind, glaube ich, nur 2x2 cm. Aber bei 3x3er kommen die Katzen auch mit dem Kopf nicht durch

ist das Netz weiß oder durchsichtig? Wie wild und schwer sind deine Katzen?

Ich weiß noch immer nicht, ob ich ein durchsichtiges oder schwarzes Netz kaufen soll! Hat noch wer Erfahrungen?

Es ist aus Plastik und Farblos.

Welche Farbe Du nimmst ist Geschmackssache. Die Netze sieht man immer von unten. Die werden ja immer als "fast nicht Sichtbar" angepriesen, ist aber nicht so.

Meine Katzen sind nicht wild. Weder beim Knabbern noch beim Reinspringen. Im allgemeinen sind die Netze stabil. Wenn sich allerdings 6 kg da rein hängen, würde ich bei der Befestigung etwas stabiler bauen 🙂

Ich finde jetzt grad kein "von unten"-Foto, ich meine aber, dass man die transparenten Netze fast gar nicht sieht.
Hier mal zum Vergleichen, ich hatte vorher ein schwarzes Netz:
7bho-14u.jpg

7bho-14v.jpg

Hier hast du mal die Ansicht von unten bei einem transparenten Netz.

3862535.jpg

3862536.jpg

Werbung:
Viel interessanter finde ich die Haltbarkeit! Hat irgendwer junge wilde Katzen und so ein transparentes Netz?

Zählen alte wilde Katzen auch? 🙂 Mein Netz ist nicht sehr straff gespannt, beide haben schon versucht reinzuspringen - weil es aber schwankt, haben sie es aufgegeben.