Balkon sichern, aber wie???

• Themenstarter Themenstarter casaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater nichts
also werkzeug ist bei mir alles vorhanden, unser hobby ist ja das auto und da hat man eigentlich alles an werkzeug was man für so eine konstruktion braucht. wir haben ja auch ein schweißgerät also werde ich auch schweißen. werde mich wohl gegen die holsvariante entscheiden.
aber mein freund hat ja auch noch ein wörtchen zu sagen. ist ja unsere wohnung/balkon🙂

Schweißen würde ich nicht, oder nur die Stellen, die auch dauerhaft zusammen bleiben sollen. Stecken und Schrauben ist sinnvoller, wenn man das Gestell mal abnehmen muss, z.B. zum Netzwechsel. Wir haben das Netz nämlich auf die Stangen aufgefädelt.

A

Werbung

also wir wohnen im 1. stock... (das ist schon ganz oben🙂)
naja unsere vermieter sind echt nett... nachbarn, naja geht eigentlich. würden da schon nichts sagen. die haben ihre terrasse auch schon ganz schön umgemodelt (was geschmackssache ist😱)
und der balkon zeigt nach hinten, also nicht zur strasse.

Dann habt ihr beste Chancen, dass ihr vernetzen dürft.
Ich würde ihn auf jeden Fall fragen und auch Bilder mitbringen, wie unsichtbar so was sein kann 🙂.

ich werde mich mal in aller ruhe um einen guten bauplan kümmern... muss ja gut geplant werden so eine sache... aber da ich ja gerne kreativ arbeite wird mir das auch schon gelingen...
und ein paar gute ideen um den balkon noch mehr zu einer art spielwiese für die beiden zu machen hab ich ja auch schon.
werde also mal bei meinem vermieter anrufen und "bescheid" sagen...
ein nein werden wir denke ich mal nicht bekommen... als die einmal bei uns waren um die heizung zu machen, war erstmal der kater wichtiger 🙂
sind quasi katzenfreunde🙄

ich werde mich mal in aller ruhe um einen guten bauplan kümmern... muss ja gut geplant werden so eine sache... aber da ich ja gerne kreativ arbeite wird mir das auch schon gelingen...
und ein paar gute ideen um den balkon noch mehr zu einer art spielwiese für die beiden zu machen hab ich ja auch schon.
werde also mal bei meinem vermieter anrufen und "bescheid" sagen...
ein nein werden wir denke ich mal nicht bekommen... als die einmal bei uns waren um die heizung zu machen, war erstmal der kater wichtiger 🙂
sind quasi katzenfreunde🙄

Das ist doch prima 🙂!

Aber so herum bist du auch besser abgesichert. Wenn dann doch mal ein Nachbar mault, kannst du darauf verweisen, dass der Vermieter es erlaubt hat 🙂.

da hast du auf jeden fall recht... und man kennt das ja erst sind die nachbarn nett und wegen so ner "kleinigkeit" entfacht ein streit...
aber das wollen wir ja nicht hoffen.
denke aber da unsere nachbarn selber tierfreunde sind werden die verständnisvoll sein... und mal ehrlich soooo schlimm sieht so ein netz nun wirklich nicht aus😎