Balkon wie sichern - inkl. Foto

  • Themenstarter Themenstarter Nala_2013
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ihr zwischen den Dachsparren durchkommt wäre das glaube ich die einfachste Lösung, wenn ihr 2 Seile (rote Linien) so verspannt und daran das Netz befestigt.
Achtet für die Spannseile auf Witterungsbeständige Seite. Vllt vom Segelbedarf?

An der Mauer könnt ihr das mit Haken befestigen (evtl mit Montageklebeband eine dünne Leiste ankleben und daran kleine Haken), damit da kein Katzinger durchschlüpft.

hausxuuxc.jpg



Warum seid ihr beim Garteneinzäunen unsicher? Optik oder Umsetzung? Da gibts auch tolle Lösungen für (ich habe leider nur ein Minibalkon -.- und warte auf mein Netz *seufz*)
 
A

Werbung

Wow, ein tolles Häuschen, das sieht sehr schön aus.

So mit Vorderansicht ist natürlich Flockis Lösung die sauberste.

Transparentes Netz soll sich in der Sonne spiegeln und dadurch eher auffallen.
Das dunkle Netz sieht man von unten schon, aber es fällt kaum auf.
 
Ja- hier geht es nur um die Absturzsicherheit...

Danke Flocki- Super Idee. Muss ich heute gleich meinen Freund zeigen.

Ja- beim Garten wissen wir auch nicht, wie war das am besten machen.
 
Freu mich schon - bald wird der Balkon endlich richtig genützt 🙂
 
Wow ja - die haben einen absolut tollen Katzengarten 🙂
 
Werbung:
Flocki du hast ja geschrieben du wartest noch auf dein Netz! Hast du es im Internet bestellt? Wenn ja wo?
 
Hallo Flocki, also mal ehrlich.... Plexiglas mit passender höhe wäre sicherlich schöner.

Gibt es ja auch als günstike Plastikvariante.

Aber dann zirkuliert die Luft nicht mehr so gell:aetschbaetsch1:
Und wenn ihr an den Seiten Netz macht und vorne Plexi?


Puhhh schwierig... aber superschön
 
@spidercat: Wieso sollte man oben statt Netz Acrylglas nehmen? 😕 Oder was meinst du?

Das Acrylglas soll doch nur an die Brüstung damit die Katzingers nicht zwischen durch können...
Bei der Größe sehe ich da kein Probelem mit der Luftzirkulation 😀 [Allerdings seh ich bei den Kosten für das Acrylglas dann doch ggf ein Problem weil vermutlich sauteuer in der Menge]
Und vor der weißen Brüstung sähe das Netz nicht so gut aus finde ich 😉

@Nala: Bei zooplus, die Drahtverstärkten sind gerade reduziert.

Im Übrigen heißt es, dass die dunklen (olivgrünen) Netze quasi unsichtbar sind, die weißen aber nicht. Also wenn man von außen aus etwas Entfernung drauf schaut.
Bestätigen kann ichs noch nicht 😉

Liebe Grüße Flo
 
Flocki93;4107902 @Nala: Bei zooplus hat gesagt.:
Die drahtverstärkten sind sichtbarer als die transparenten.
Allerdings auch um einiges stabiler!
Ich hab in waiser Vorraussicht - da wusste ich noch nicht, dass ich mal einen Affen im Katzenkostüm beherbergen würde - damals gleich die drahtverstärkten grünen angebracht.
 

Anhänge

  • DSC_3911.jpg
    DSC_3911.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_3912.jpg
    DSC_3912.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_3913.jpg
    DSC_3913.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 56
Ja, die Drahtverstärkten hab ich auch genommen.
Mit 30x30 mm Maschen (auch bei etwas größeren Katzen), ich denke da würde man sonst am falschen Ende sparen.

Grüßle
 
Werbung:
Ja- also die drahtverstärkten sehen super aus.
Aber die gibt es nur in der Farbe "olive".

Ich bin mir noch ein wenig unsicher ob transparent nicht vielleicht doch besser aussehen würde, bzw. von der Entfernung weniger zu sehen ist?

Flocki hast du dein Netzt schon angebracht? Und wenn ja- wie sieht es aus? 😉
 
Ne habs noch nicht geschafft, ich brauch noch ne 2 m Diele und ich hab doch kein Auto *seufz*
Die brauch ich um mein Netz festmachen zu können.
Die erste Version ging leider nicht wie vorgestellt und am Balkon darf ich nicht bohren etc (Mietswohnung).

Mir ist die Optik ehrlich gesagt eher egal, solang die Katzingers sicher sind.

LG Tonia
 
Ach so ok 🙂

Ja - unser Balkon ist ja so groß, da sollte das schon ein bisschen schön auch noch aussehen, zumindest von der Ferne möchte ich, dass das Netz nicht extrem sichtbar ist.

Muss mir erstmal ausrechnen, wieviele Meter ich da jetzt überhaupt an Netz brauche.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Heroi
Heroi
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
Greystones
G
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
Gnocchilli
Antworten
19
Aufrufe
16K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Sol
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben