Hilfe Balkonsicherung

  • Themenstarter Themenstarter Mina_
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu! Unser ehemaliger Balkon war zwar oben zu, aber weil wir nicht bohren dürften und eine ziemlich kletterwütige Katze haben, haben wir uns für eine Lösung entschieden, die bei dir auch funktionieren dürfte. Wir haben quasi einen "Käfig" aus steckbaren Alustangen gebaut und benetzt.
Hier ein Foto:


Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mina_ und Mel-e
A

Werbung

Das sieht super aus,habt ihr die Stangen aus dem Bauhaus? Nachbarn von mir haben es bei einer Firma machen lassen aber auch 1200€ bezahlt,das wäre mir zu teuer. Hier mal ein Bild von dem Nachbar Balkon. Sieht bei euch aber ähnlich aus.
 

Anhänge

  • IMG_8928.jpeg
    IMG_8928.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Das ist mein Balkon und die Maße. Kannst du mir sagen was genau ihr alles genommen habt? Habe bei Kleinanzeigen jemanden gefunden aber der würde es aus Holz machen für 600€,Holz ist aber eher schlecht oder?
 

Anhänge

  • 90EF92BA-05E4-4FB1-B378-3D6005174A23.jpeg
    90EF92BA-05E4-4FB1-B378-3D6005174A23.jpeg
    633 KB · Aufrufe: 45
Das sieht super aus,habt ihr die Stangen aus dem Bauhaus? Nachbarn von mir haben es bei einer Firma machen lassen aber auch 1200€ bezahlt,das wäre mir zu teuer. Hier mal ein Bild von dem Nachbar Balkon. Sieht bei euch aber ähnlich aus.

Wenn die Nachbarn das dürfen, dann kann man es dir nicht verbieten.

Allerdings kann der Vermiter darauf bestehen das eine Fachfirma beauftragt wird.
 
Gibt auch andere Nachbarn die es selbst mit Teleskop Stangen und oben offen gemacht haben,also glaube ich nicht das es zwangsläufig eine Firma machen muss.
 
Ich hab @Mina_ schon in einer PN geantwortet aber vielleicht interessiert es auch hier wen:
Wir haben unsere 25mm Vierkant Alurohre und Verbinder bei Alusteck gekauft. Das hat 2020 rund 200 Euro gekostet, zuzüglich Netz und Kabelbinder. Damit haben wir einen ca. 4×1,5m Balkon "benetzt".
Tatsächlich haben wir viele der Alurohre noch, haben aber leider die Verbinder teils beim Umzug nicht lösen können. 😕
Falls Jemand Interesse hat könnte ich mir ggfs. die Arbeit machen und einen Teil der Rohre auf Wunschlänge kürzen und Versenden. Erwartet aber bitte keine perfekt geraden Kanten oder sowas, wir sind keine Profis, nichtmal echte Heimwerker... Man könnte sich bestimmt auf einen fairen Preis, orientier an dem aktuellen Originalpreis einigen, sodass sich für mich die Arbeit lohnt, Jemand aber trotzdem auch gespart hat. 🙂 Gern per PN falls Interesse besteht..andernfalls stehen sie eben weiter im Keller.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Phyllit
Antworten
2
Aufrufe
19K
wangari
W
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
7K
__Abigale__
__Abigale__
SimoneCro
Antworten
0
Aufrufe
865
SimoneCro
SimoneCro
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna
Weng
Antworten
6
Aufrufe
4K
katzenfreundin1954
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben