Balkonbepflanzung

• Themenstarter Themenstarter Jaded
  • Beginndatum Beginndatum
:yeah: den Link kenn ich ^^ da hab ich heut und gestern schon gestöbert.
denk werd auf jeden Fall mal das Greenpack Katze bestellen ^^

aber wenn ich mir schon anschaue wieviele Lavendelarten es da gibt 😱
bin ich ein wenig überfordert 🙄

was kann man sich denn unter Erdbeerminze vorstellen 😕

A

Werbung

Im Winter haben wir gar keine Pflanzen auf dem Balkon😳🙄 und im Sommer diverse Töpfe mit Kräutern o.ä. (Thymian, Basilikum, Petersilie, Rucola-Salat...) und natürlich Bambus und Katzenminze. Bambus ist bei meinen Katzen DER Renner, Othello liebt aber auch die Kräutertöpfe (letzten Sommer bekam er bei uns den Spitznamen "Lord of the Plants"😛).

Oh ja.. Rühlemanns.. da habe ich auch schon viiiiiel bestellt *g*

die schicken einem ja recht kleine Töpfe, wie lang dauert es denn bis die größer werden? geht das sehr fix?

und sind die Kräuter im Topf winterfest oder sollte man die rein holen?

Erdbeerminze ist eine Minzpflanze, deren Blätter ein Aroma haben wie Erdbeeren - ungefähr wie Ed von Schleck oder Campino Erdbeer und Sahne 🙂

Wachsen tun die Pflanzen je nach Art halt fix oder nicht so fix. Auf jeden Fall kriegt man bei Rühlemanns nur proppergesunde Pflanzen.

Und stimmt, die haben ja auch ein Katzen-Paket, hatte ich ganz vergessen.

Winterhart oder nicht steht bei jeder Pflanze dabei (da sind so Symbole).

Viel Spaß beim stöbern. 🙂

Danke Tine, für den Tipp.

Ich werd mir mal dann ein paar Saaten bestellen. Ich find selber säen so toll :yeah:

Aber, das mit den ganzen Aromen klingt auch lecker... ein Blüte, die nach Schoki riecht 😀😀 meins!

Werbung:
oooh...
dann muß ich hier aber auch mal rumstöbern.
leider liefern die nur zu horrenden Preisen zu mir 🙁
aber wer weiß ob die Pflanzen das windige Wetter bei uns überhaupt aushalten würden...
mögen die Katzerl auch Pfefferminz?

oooh...
dann muß ich hier aber auch mal rumstöbern.
leider liefern die nur zu horrenden Preisen zu mir 🙁
aber wer weiß ob die Pflanzen das windige Wetter bei uns überhaupt aushalten würden...
mögen die Katzerl auch Pfefferminz?

Hi Juli,
Du mußt mal gucken, für welche Klimazonen die Pflanzen geeignet sind, dann mit Deiner vergleichen, anders wirst Du keine richtige Auswahl treffen können.

Ich könnte Dir vielleicht mal Sämereien schicken, werd wühlen und gucken.

Zugvogel

also vom Wetter allgemein sind wir ja mittelmäßig bis mild, aber es ist halt auch im Sommer immer recht windig... besonders im dritten Stock 😀
aber wir wollten das ja eh noch mit dem Paket machen 😉

Ich habe Lavendel und Kräuter angepflanzt. Und Lavendel ist wunderschön.

Werbung:
Also mit Lavendel hatte ich bis jetzt nie Glück.
Ich finde den total schön, aber bei mir gedeiht der einfach nicht!🙁

Wi hoch wird Lavendel eigentlich? Der kommt doch sicher in nen schönen Kübel, oder?

Ich hab mit heute im Internet eine Katzenbalkonpflanzen-Set bestellt und ein ppar nette Kräuterchen dazu. Das war hier als Link gepostet und ich bin total gespannt.

man kann ihn noch ganz klein kaufen aber auch schon in großen kübeln. meiner ist nicht sonderlich in die höhe gewachsen letztes jahr, aber er wurde sehr dicht in einem kleineren kübel.

Wi hoch wird Lavendel eigentlich? Der kommt doch sicher in nen schönen Kübel, oder?

Ich hab mit heute im Internet eine Katzenbalkonpflanzen-Set bestellt und ein ppar nette Kräuterchen dazu. Das war hier als Link gepostet und ich bin total gespannt.

Ich habe mir extra für den Balkon bei Rühlemann den Lavendel "Blue Cushion" markiert. Den will ich haben 🙂

Es soll sich um eine sehr niedrige Lavendelart handeln, die man z. B. auch für Beeteinfassungen nehmen kann. Max. 30 cm hoch soll er werden.

lG
Andrea

Kleine Schnittanleitung für Lavendel, damit er buschig bleibt:

Im Herbst um ein Drittel, im Frühjahr auf ein Drittel kürzen.

Zugvogel

Werbung:
Ich habe eine 30 qm große Dachterrasse begrünt und ich finde die Auswahl an ungiftigen Pflanzen ist gigantisch groß. Ich gehe immer mit Pflanzenbüchern einkaufen wo steht ob giftig oder nicht. Ich brauchte ja auch viele winterharte Pflanzen, welche ich dann im Frühling mit 1-jährigen Blühern ergänze.

Hier mal ein paar Fotos aus 2008

DT2526_20.6.8.jpg

DT2549_20.6.8.jpg

DT2535_20.6.8.jpg

DT2563_20.6.8.jpg

Oh Mignon, in Deine Dachterrasse bin ich ja schon lange verliebt :pink-heart:

Ich habe eine 30 qm große Dachterrasse begrünt und ich finde die Auswahl an ungiftigen Pflanzen ist gigantisch groß. Ich gehe immer mit Pflanzenbüchern einkaufen wo steht ob giftig oder nicht. Ich brauchte ja auch viele winterharte Pflanzen, welche ich dann im Frühling mit 1-jährigen Blühern ergänze.

Oh, sieht das toll aus. Ich hab hier leider nur ein 6 qm Balkon😳

Oh Mignon, in Deine Dachterrasse bin ich ja schon lange verliebt :pink-heart:

Ja es ist echt klasse so ein Stück Natur zu haben 😀 Du wie wär’s, komm in ein paar Jahren nach München und kauf uns die Bude ab 😛 Seeehr praktisch für einen Katzenbesitzer, weil Katzenklappe drin und auch schon komplett vernetzt 😎 Da ist dann noch Platz für mindestens 2 weitere Katzen 😳