Balkonbepflanzung

• Themenstarter Themenstarter Jaded
  • Beginndatum Beginndatum
Boah... so eine schicke Dachterrasse :pink-heart:

Da würde ich auch eine Menge für tun, ist hier in Berlin aber leider heißbegehrt :sad:

Du lädtst uns bestimmt mal ein, oder ? :yeah:

Ein schönes Idyll *neid*

A

Werbung

Hi Calabrones,

zeigen Deine Fellchen überhaupt eine Neigung, Deine Pflanzen auf der wunderschönen Terasse anzunagen?

Ist der blaublühende ein Plumbago?

Zugvogel

@Zugvogel

Ja ja, an der ein oder anderen Pflanze vergehen sie sich sehr gerne 😡 Das blau blühende ist hängendes Männertreu - mit den lateinischen Namen hab ich es bei Pflanzen leider nicht so 😛

Ja es ist echt klasse so ein Stück Natur zu haben 😀 Du wie wär’s, komm in ein paar Jahren nach München und kauf uns die Bude ab 😛 Seeehr praktisch für einen Katzenbesitzer, weil Katzenklappe drin und auch schon komplett vernetzt 😎 Da ist dann noch Platz für mindestens 2 weitere Katzen 😳
😱 Klasse Angebot.. reden wir in ein paar Jahren noch mal drüber, was? 😀

Müsste sie mir aber natürilch vorher schon mal angucken.

das sieht wirklich toll aus Mignon :smile:

war gestern nochmal den Balkon begutachten, ist doch etwas größer als ich dachte 😀

schätze mal so 10qm

werden also doch mer als 3-4 Kübel hinpassen :yeah:
und ein Balkontisch steht dort auch noch ^^
dann brauch ich nur neue Stühle

Oh ja der Balkon ist ja wunderschön, ein richtiges Paradies :smile: und soooo riesig.

Unserer ist auch nur 3m x 1m und da ist nicht viel Platz zum bepflanzen 🙁 . Trotzdem habe ich gestern Katzenminzensamen und Katzengrassamen gekauft. Mal sehen ob es was wird, mein Daumen ist ja auch nicht sooo dolle grün 😀.

Werbung:
Ich habe eine 30 qm große Dachterrasse begrünt und ich finde die Auswahl an ungiftigen Pflanzen ist gigantisch groß. Ich gehe immer mit Pflanzenbüchern einkaufen wo steht ob giftig oder nicht. Ich brauchte ja auch viele winterharte Pflanzen, welche ich dann im Frühling mit 1-jährigen Blühern ergänze.

Hier mal ein paar Fotos aus 2008

DT2526_20.6.8.jpg

Boaah... das ist aber ein Paradies... und da braucht man auch keinen Urlaub mehr im Süden, sondern lieber Felli-Uralub auf Balkonien... wirklich sensationell...