Balkonbepflanzung

  • Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Kittyfee

Kittyfee

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2009
Beiträge
83
Ort
aus Berlin
Hat einer von euch einen Vorschlag, was man auf dem Balkon für Pflanzen anpflanzen kann, die der Katze nicht schaden? Ich habe da so einen jedes Jahr blühenden Kaktus, von dem ich mich wohl trennen muss, da er Stacheln hat. Wäre auch hilfreich, wenn man die Pflanzen im Supermarkt oder bei Blume 2000 kaufen kann, da ich in der Großstadt wohne und weit und breit kein Gartenzenter zu finden ist.
LG
Kittyfee
 
A

Werbung

Ich hatte mir letztes Jahr so ein Greenpack schicken lassen.

Mit Katzenminze, Baldrian, Katzengamander und vielen anderen Pflanzen.

Leider ist das Ganze dann bei mir ganz gut gewuchert und war hinterher doch nicht so toll. Daher mach ich in diesem Jahr nur ein paar Tagetes und Lobelien in die Kästen und gut ist.
 
Hallo!

ich hatte letztes Jahr Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Lavendel, Zitronenmelisse, Stevia und verschiedene Pfefferminze in den Kästen, das war echt super, auch zum Kochen und Tee trinken!

Suche dieses jahr auch noch was rankendes!

Liebe Grüße, Kyara
 
Hallo!

ich hatte letztes Jahr Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Lavendel, Zitronenmelisse, Stevia und verschiedene Pfefferminze in den Kästen, das war echt super, auch zum Kochen und Tee trinken!

Suche dieses jahr auch noch was rankendes!

Liebe Grüße, Kyara

Oh toll, und wo hast du das her gehabt, Stevia z.B. ??? Schnittlauch, Petersilie und Basilikum bekommt man ja zum Aussäen. ABer Zitronenmelisse find ich auch toll und Stevia - woher bekommt man das?
Kittyfee
 
Oh toll, und wo hast du das her gehabt, Stevia z.B. ??? Schnittlauch, Petersilie und Basilikum bekommt man ja zum Aussäen. ABer Zitronenmelisse find ich auch toll und Stevia - woher bekommt man das?
Kittyfee

Stevia hatte ich von OBI, Zitronenmelisse kann man auch aussäen. (ich werde jetzt demnächst säen, damit die Pflänzen schön groß sind, wenn ich sie raus setze, meine Katze mag gerne kleine Pflanzen!)

ich hatte auch einen Katalog mit Bio-Pflanzen da waren auch ganz tolle ungiftige Sachen drin. Ich werde mal suchen!
 
Danke, werd mich mal bei OBI umsehen.
Kittyfee
 
Werbung:
"Schwarzäugige Susanne" ist eine sehr schöne undgiftige Rankpflanze.
Lavendel und Mageriten oder Kamille gehen auch gut 🙂

Zwergzyperngras ist hier letztes Jahr super gewachsen und die Katzen fanden es auch toll.

Gewürze wie Rosmarian Thymian Petersilie usw. gehen auch.

Kapuzinerkresse sieht zwar nett aus und ist ungiftig, aber lockt Läuse in Massen an.. kann ich nur von abraten, das war soo eckelig letztes Jahr 😳

Männertreu (ist eine blaue Krautähnliches Pflanze) wächst dafür super und ist auch ungiftig.

Bambus ist auch super, aber leider nicht ganz günstig und wenn man Pech hat überlebt er den Winter nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Schwerelos
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
778
Shenoa
Shenoa
Fränkythecat
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben