Fragen über Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Super, dankeschön 🙂 Ich war schon fast am Verzweifeln, weil ich partout nichts in der Richtung gefunden hab..

Und ein paar Sorgen mach ich mir auch schon wieder. Sie fressen zwar mit Appetit und Begeisterung, aber nicht gerade viel. Wenn ich da an den Freigänger-Kater meiner Eltern denke, der zweimal täglich ne ganze 400g Dose, oder noch mehr, auf einen Happs runterschlingt - und die beiden geben sich zu zweit mit nicht mal der Hälfte davon zufrieden.. das kommt mir verdammt wenig vor und sie sind auch sehr schlank, ich bin Vielfraße gewöhnt. Aber vielleicht sind sie noch zu aufgeregt, sind ja noch ganz neu hier.

Ich hoffe mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die beiden Trolle nicht mehr bei jedem kleinen Geräusch in irgendeine Ecke abhauen. Grad vorhin war meine Mutter da, die hat mir was vorbei gebracht, und jetzt warte ich darauf, dass sie sich wieder unterm Bett vor trauen. 🙄 Vor ihr hatten sie keine Angst, aber vor dem Schlüssel- und Türgeräusch und den Geräuschen im Treppenhaus.

Vor allem der Graue ist ziemlich schreckhaft und verkriecht sich dann schon mal für ne Stunde oder zwei. Der andere macht hin und wieder Buckel und Bürstenschwanz, wenn ich um die Ecke komme, aber nur ganz kurz, bis er merkt, dass ich ihn nicht fressen will. Aber sonst sind die beiden hier schon ganz selbstbewusst unterwegs. Den Grauen hab ich heute Vormittag auch am Napf gesehen, also bin ich da auch schon beruhigt 😉

Jetzt weiß ich auch, was man sich unter "gesprächigen" Katzen vorstellen muss. 😀 Ständig am Labern, die zwei ^^ und am Nörgeln, wenn sie irgendwo nicht ran kommen.
Muss mir noch noch Namen einfallen lassen, die auch zu den beiden passen. Im TH hießen sie Tiger und Boomer und das find ich einfach grausig. 🙄 Ein paar Verständigungsprobleme haben wir natürlich, weil sie nicht wissen, was ich meine, wenn ich sie nach "Fressi?" frage. Aber das wird schon noch.

LG
 
A

Werbung

Versuche mal eine andere Marke zu füttern vieleicht mögen Sie die lieber.
 
Hab ich grad mal ausprobiert, aber wirklich viel futtern sie trotzdem nicht. Hab sie grad mal ne Stunde beobachtet, scheinen eher kleine Gelegenheitsesser zu sein. Da werden ein paar Bissen gemampft, dann läuft man wieder rum und schnappt sich immer mal wieder im Vorbeigehen noch den ein oder anderen Happen. Alleine essen tun sie auch nicht gern, wenn ich daneben sitzen bleibe, landet ein wenig mehr in den Katzenbäuchen. Statt Napf haben sie jetzt einen ganz normalen flachen Teller rumstehen und kleckern ihr Futter jetzt auch nicht mehr durch die halbe Wohnung.

Denke, das wird sicher alles noch.. ich bin einfach viel zu überbesorgt, wenn es um meine Tiere geht und früher oder später werden die sich bestimmt auch ein kleines Wohlstandsbäuchlein anfuttern. Bei mir werden irgendwie alle Tiere ein wenig pummelig 😳 An großen Bettelaugen kann ich einfach nicht vorbeigehen, ohne ihnen irgendein Leckerlie ins Maul zu stecken.

Es ist auch nicht so, dass sie irgendwie extrem dünn wären, aber halt doch ziemlich schlank, wenn man eher runde Katzen gewöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zum hundertsten.

Soweit läuft hier schon mal alles gut, würde mal sagen, sie haben sich inzwischen eingelebt, mich als untertänigsten Dosenöffnungsangestellten akzeptiert und fressen jetzt auch ein bisschen besser, aber der Graue, bis dato noch immer "Boomer", treibt mich teilweise zur Verzweiflung.

Dann läuft er durch die Gegend, sitzt irgendwo rum oder inspiziert die Katzenklos und redet dabei wie am Fließband. Irgendwann endet sein kommentierter Wohnungsrundgang dann bei mir und er mauzt mich direkt an. Nicht laut oder aufdringlich, auch nicht nervig - was mir zu schaffen macht ist, dass ich nicht weiß, was er will.

Dann geh ich mit ihm in die Küche - nein, essen will er jetzt nichts.
Danach direkt weiter ins Bad - auch das Klo ist noch ganz frisch.
Zwischen drin mal das Balli werfen - nein, Balli ist auch grad doof.
Mal ein bisschen kraulen - nein, geschmust werden soll jetzt auch nicht.

Gerade eben kam (bis dato auch immer noch) Tiger aus dem Schlafzimmer zu mir und hat sich auf meinem Schoß breit gemacht, da hör ich es fast instant aus meinem Bett mauzen und kurz darauf spaziert Boomer durch die ganze Wohnung und redet dabei ohne Punkt und Komma vor sich hin. Von kaum hörbarem Gurren bis zu mäkeligem Mauzen ist da alles dabei - bis er sich vor mich hockt und mich vollquasselt.

Und dann sitze ich da und versteh nur noch Bahnhof, weil ich derartige Gesprächigkeit von Katzen nicht gewohnt bin, wenn sie anscheinend gar nichts besonderes von mir wollen. Wenn unser alter Bärli was zu sagen hat, dann ist das immer nur "Futter her! Sofort!" oder "Mach gefälligst die Tür auf, ich will jetzt raus!".

Wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken, vielleicht nervt es ihn nur, dass er nicht auch noch auf meinen Schoß passt, wenn Tiger schon drauf liegt - mein Schreibtischstuhl ist da ein wenig unpraktisch, einmal falsch bewegt und schon stürzt die Katze ab. Im Moment ist er wieder ganz still, ich bin aber auch wieder allein am Rechner, also gehen sie sich entweder gerade gegenseitig auf den Keks oder sind irgendwo am schnarchen.

Falls irgendwer ne Vermutung hat, was mir der kleine erzählen will, dann bitte her damit. Solang ich keine Erklärungen irgendeiner Art habe, kann ich einfach nicht anders, als mir Sorgen um den kleinen Mann zu machen. Macht mich einfach fertig, wenn er mich mit seinen großen Augen anschaut und mauzt und ich keine Ahnung habe, was er mir damit sagen will.. denn anscheinend ist es ja nichts wichtiges (Futter, Klo, Spielen, etc). Zwischenzeitlich weiß ich ziemlich genau, was die beiden von mir wollen, aber in solchen Situationen bin ich dann hilflos.

Ja, ich bin eine grausige Nervensäge, aber ich will doch nur, dass es ihnen hier auch gut geht.
🙁


LG
 
Schreib mal auf was er mauzt und dann gibst es in den Googel übersetzer rein.
Er wird dir wohl miauen beibringen wollen
Also aufpassen:aetschbaetsch2:
 
Also mein verstorbener Kater Djin war auch so eine "Schwätzbacke" - der hat gelabert was das Zeug hält und das in einer ziemlichen Lautstärke.

So einen Kater hatte ich auch nur einmal.

Momentan ist Smilla diejenige die am Meisten redet.......und am Lautesten.

Ich vermisse meinen Djin sehr, denn das war schon besonders mit einem "beredeten Kater" zusammenzuleben.

Vielleicht will er sich einfach mit Dir unterhalten. Djin war oft ganz zufrieden wenn ich einfach mit ihm gesprochen habe. Komischerweise hat das gut zusammen gepaßt....einfach drauflos reden....erzähl ihm was.

Kann sein, dass ihm das einfach gefällt und er so geartet ist.

Wenn alle Bedürfnisse sonstiger Art abgedeckt sind mach Dir keinen Stress und genieße das Gerede, ist doch herrlich ....

Ach, wie schön war dass....."in Erinnerungen schwelg"....:pink-heart:

Das war mein Djin (auch grau übrigens!)
 

Anhänge

  • Djin.jpg
    Djin.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Ich habe auch so einen redseligen Kater^^

Läuft durch die ganze Wohnung, guckt sich was an und labert dabei!

Irgendwann steht er dann ähnlich wie bei dir vor mir. Ich red dann auch einfach irgentwas oder mach einfach miau zurück, bis ihm das zu doof wird und dann ist er still.
 
Danke..

Und tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe, ich bin total überempfindlich, wenn's um meine Tiere geht und krieg bei jedem kleinen Wehwehchen und Nicht-Wehwehchen gleich nen Herzinfarkt. Da muss nur mal einer doof gucken und ich mach mir gleich weiß Gott wieviele Sorgen, ob vielleicht irgendwas passiert sein könnte. Die zwei können aber auch noch keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben.

Ich lauf auch zwanghaft alle 20 Minuten durch die Wohnung und zähle nach, ob auch noch alle beide da sind.. obwohl sie ja nirgends hin verschwinden können, solange die Tür zu ist.

:dead:
 
nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jemandem auf die Nerven gehst :smile: ich hab jetzt nachgelesen und ein Grinsen im Gesicht ... du wirst nach und nach verstehen, was die Katzen "sagen" und auch sie verstehen dann, was Du möchtest.
Du kannst auch ein paar "Rituale" einführen, z.B. bekommen meine ein Aldi-Stängelchen, wenn ich länger aus der Wohnung gehe. Mittlerweile wissen sie, dass sie sich geruhsam schlafen legen können, weil ich länger weg bin.
Wenn meine Leyla ein Leckerli möchte, "spricht" sie mich an und führt mich bis zu dem Schrank, wo das drin ist. Sie schaut sich dann immer wieder um, ob ich auch komme, denke, sie hält mich für bisserl blöd, na ja. Das Schnurren beim knuspern heißt dann "hab ich Dosi wieder was beigebracht".
 
Das mit dem vor mir herlaufen und immer wieder nachschauen, ob ich auch artig nach laufe, macht Boomer dann auch - allerdings hat er dabei irgendwie kein Ziel, dem könnte ich vermutlich 3 Stunden lang durch die Wohnung folgen, weil er nich weiß, wo er eigentlich hin will.

Gestern kurz vor Mitternacht hat er auch wieder angefangen zu nörgeln und durch die Wohnung zu laufen, hat zwischendrin vor dem Eimer gestoppt, wo der Katzendreck darauf wartet, zur Mülltonne gebracht zu werden, und hat den Eimer angemauzt. "Du, das solltest du mal aufräumen." Der hatte zu jedem Möbelstück seine eigene Geschichte zu erzählen, zwischendrin hat er mich dann wieder direkt angemauzt und hat erst dann Ruhe gegeben, als ich ins Bett gegangen bin und er sich zu mir auf die Decke legen konnte.

Sollte wohl sowas heißen, wie "Du, es ist spät. Geh ins Bett, ich will da mit dir kuscheln."

Da lag er dann auch heute morgen noch/wieder, als ich aufgewacht bin. Wecken tun sie mich nicht, die warten ganz artig, bis ich aufwache und kommen dann für paar Minuten zum Guten-Morgen-Schmusen vorbei, bevor nach der Frühstücksmilch gequengelt wird. Natürlich laktosefrei und nur ein kleines Schlückchen, ich will sie ja nicht gleich mästen.

Sie machen allerdings einen recht gelangweilten Eindruck zwischendurch und die Spielis sind nach wenigen Minuten schon wieder doof. Ich hoffe mal, meine Fressnapf Bestellung kommt bald, da sind noch paar Catnip Mäuse und ein Snackball drin, die dann hoffentlich für etwas längere Spielbegeisterung sorgen. Bei dem Geschäft hier im Ort wird natürlich grad gebaut.. ausgerechnet dann, wenn ich da nach Katzensachen schauen will. Für stinknormale, zusammengeknüllte Papierknödel lassen sie sich leider genauso wenig begeistern, wie für die Katzenangel.. und dann wird aus Langeweile genörgelt.

Aber sonst scheinen sie sich hier ganz wohl und sicher zu fühlen, wenn sie nicht grad vom Telefon oder der Türklingel erschreckt werden.. Boomer zu knipsen ist leider nicht so einfach, der läuft mir direkt nach, wenn ich die Digicam holen will 🙄 Btw ist es immer wieder erstaunlich, wie laaaaaang sich die kleinen Vierbeiner machen können 😀

41231-schwerelos-bilder-meine-beiden-trolle-bild12976-vom-sonnenstrahl-erschlagen.jpg
 
Ich wollte dafür nicht gleich einen neuen Thread machen..

Ist Schweinefleisch von einer Grillhaxe gefährlich?

Bei mir gab's eben eine Schweinshaxe vom Grill um die Ecke, ich hab nur einen Augenblick weggeschaut und schon hatte Tiger den Teller vom Tisch geholt und seine Nase drin. Die kleinen Kobolde können so verflucht schnell sein, wenn sie wollen und ich muss jetzt hungern. 🙁
Dass rohes Schwein gefährlich sein kann, lese ich hier immer mal wieder, aber roh ist das ja nicht mehr.. ich hab's natürlich gleich weggeräumt, allein schon wegen den ganzen Gewürzen - kann ihnen das schaden, wenn sie was davon gefressen haben?

Ich fühl mich wie die unfähigste Katzenmutti der Welt >.< das ist mal wieder so ein richtig blöder "Anfängerfehler".
 
Werbung:
Ich wollte dafür nicht gleich einen neuen Thread machen..

Ist Schweinefleisch von einer Grillhaxe gefährlich?

Bei mir gab's eben eine Schweinshaxe vom Grill um die Ecke, ich hab nur einen Augenblick weggeschaut und schon hatte Tiger den Teller vom Tisch geholt und seine Nase drin. Die kleinen Kobolde können so verflucht schnell sein, wenn sie wollen und ich muss jetzt hungern. 🙁
Dass rohes Schwein gefährlich sein kann, lese ich hier immer mal wieder, aber roh ist das ja nicht mehr.. ich hab's natürlich gleich weggeräumt, allein schon wegen den ganzen Gewürzen - kann ihnen das schaden, wenn sie was davon gefressen haben?

Ich fühl mich wie die unfähigste Katzenmutti der Welt >.< das ist mal wieder so ein richtig blöder "Anfängerfehler".

Gräme dich nicht, Anfängerfehler sind ok, passiert auch den "alten Hasen" mal dass man was vergisst wegzuräumen.

Du hast aber recht, die vielen Gewürze sind nicht gesund für die Katzen.
Aber wegen dem einen Mal jetzt, und sicher nur wenig was sie erwischt haben, brauchst du keine Angst zu haben.
Es wird ihnen davon sicher nichts passieren.
 
Hallo!

Mit 2 und 3 Jahren kann es sein, dass sie nicht mehr ganz soviel Lust auf Spielzeug haben uns sich schnell langweilen. Das wird schlagartig anders werden, wenn du den Balkon vernetzen würdest und sie ihre Nase in den Wind stecken können. Ein kleiner Outdoor-Kratzbaum oder ähnliches und die beiden Schnuckels werden stundenlang die Gegend beobachten 😉

Alternativ könntest du ein Fenster mit Gitter katzensicher machen, dann können sie auf der Fensterbank sitzen. Wird natürlich jetzt ein bisschen kalt...
 
Man merkt schon, dass ihnen langweilig ist, vor allem bei dem Jüngeren. Tiger legt sich irgendwann hin und döst, Boomer fängt an, zu nörgeln und mich alle 5 Minuten anzumaunzen. Aber alle Bälle, Papierknödel und Angeln sind halt einfach langweilig. Wenn man sie einmal gefangen hat, sind sie sofort doof und es wird wieder genörgelt.. ich hoffe einfach, dass die Catnip Mäuse und der Snackball da ein wenig länger für Beschäftigung sorgen. Bei dem alten Kater meiner Eltern funktioniert zumindest der Snackball ganz gut, da ist er gleich 12 Jahre jünger 😛 und das Paket sollte morgen eigentlich ankommen.

Mein Vater ist noch eingeschnappt, dass ich "den Hals nicht voll kriege", weil ich mir 2, statt nur einer Katze geholt habe und Argumenten ist er nicht zugänglich.. sonst wäre der Balkon schon lange fertig. Mir fehlt da leider das nötige Know-How und auch das Werkzeug dazu. Sobald der sich beruhigt hat, wird das sofort erledigt, dann kann ich auch endlich wieder ordentlich lüften. Jedes Zimmer einzeln ist auf Dauer ziemlich nervig. Könnt ihr die Balkontür da ruhigen Gewissens offen lassen? Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit Angst haben, dass sie mitsamt dem Netz abstürzen, sich irgendwie verfangen oder schlimmeres.

Boomer macht mich irgendwann noch fertig, so richtig fressen mag er einfach nicht, man muss ihn immer dazu überreden und er schleppt sein Futter durch die halbe Wohnung. Ich mach es schon immer bisschen klein und serviere es ihnen in einem Teller, damit sie sich nicht die Schnurrhaare anstoßen, aber trotzdem läuft er mit seinem Futter durch die halbe Weltgeschichte, statt es einfach an Ort und Stelle oder wenigstens in der Küche zu fressen. Nassfutterklecker auf Teppich ist ein wenig doof. Leckerlies oder das Schlückchen Frühstück-Milch lässt er sich nicht entgehen, nur das normale Futter will er nicht so recht und schreit dann "Hunger", obwohl genug rumsteht. Vollkommen unabhängig von Sorte und Marke, ist bei jedem Futter so, aber ich kann ihm ja nicht den ganzen Tag mit dem Teller hinterher laufen >.<
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Inai
Inai
Krustenkaese
Antworten
19
Aufrufe
9K
tigerlili
tigerlili
Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben