HappyNess
Forenprofi
Ich hoffe mal, wir bleiben dreistellig *hüstel*
Halt uns mal auf dem Laufenden, wen du letztendlich beauftragst, was du alles machen lässt und was es dann kostet! 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe mal, wir bleiben dreistellig *hüstel*
2400 😱 aber das sieht auch sehr stabil bei dir aus.
Wir haben 15 qm Dachterrasse einnetzen lassen inklusive Dach und irgendwas um die 600€ 800€ bezahlt.
Wenn es ok ist klinke ich mich hier mal mit ein damit ich keinen neuen Thread eröffnen muß.
Was kann man denn machen wenn der Vermieter kein Netz am Balkon erlaubt 🙁? Den Miezen sagen sie müssen drinnen bleiben wenn man selber schön auf dem Balkon an der frischen Luft sitzt geht ja wohl mal gar nicht 😳. Wie habt ihr denn das Problem gelöst wenn ihr eure Traumwohnung gefunden habt/hättet aber den Balkon nicht katzensicher machen dürft 😡?
Ich weiß das einige Foris wohl zur Gartensicherung Gänse-/Hühnerzaun nehmen, aber das ist wohl eher keine Option für einen Balkon, oder?
Ich würde vresuchen, den Vermieter zu überzeugen. Es gibt ja auch Varianten mit z.B. Plexiglas, die optisch wirklich kaum wahrnehmbar sind.
Ich hatte auch mal bei Katzennetzenrw angefragt und wenn ich mich recht entsinne, belief sich der Preis auf ca. 1500 Euro (Balkon ist an die 8m lang, allerdings sind die Seiten mit Wänden zu, also Sicherung nur vorne nötig und dadurch ziemlich unproblematisch). Ich hab es dann doch lieber selbst installiert mit dem Boy-Zubehör.
Wenn nur die Optik ein Problem ist, kannst du vielleicht mit einer bestimmten Netzfarbe argumentieren bzw. entsprechende Bilder aus dem Internet zeigen. Ich glaube, grün war am unauffälligsten?@dieMiffy: das Problem war meist gar nicht das bohren o.ä. sondern das sie alle meinten wie das denn aussieht, das würde das Hausbild zerstören so ein Netz *grummel*. Aber Fachfirma erwähnen wär schon mal was. Jetzt bei der letzten Wohnung war es z.B. so daß wir die Türen gerne weiss gehabt hätten. Erst meine er ne das will er nicht, als wir sagten wir würden es fachmännisch machen lassen war es für den Vermieter auch ok...Leider war mir dann aber doch der Balkon zu klein für meine Miezen, sie sollen doch ein schönes Plätzchen an der Sonne haben!
wäre bei uns eher nicht empfehlenswert 😳 Es riecht hier zwar nicht nach Katze, aber der Franz hat an den Tapeten gute Arbeit geleistet 🙄 Bis wir irgendwann geschnallt haben, dass er wohl Sisal nicht mag und nun ist er glücklich mit seinen Cat-on's 😳😉Dann sehen die Vermieter wie sauber ihr seid trotz der Miezen und dass es keine Schäden gibt! Und dass es nicht "nach Katze riecht"! Ja ... alles schon gehört!!
Kein Problem 🙂 Beim googeln bezüglich Plexiglas bin ich auf die Firma PanoCat gestoßen: anfrage@panocat.de@die Miffy: Sooorrryyy daß ich nochmal deinen Thread "verwende" 😳, aber letztendlich schauen hier vlt. auch immer mal Foris rein die Ideen suchen, so wie ich also erlangen sie ja eigentlich nur weiter Tipps und Infos, ne?!