Balkonsicherung machen lassen

  • Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Super geworden! 😱

Und, was hast du jetzt letztendlich bezahlt, wenn ich fragen darf? (Sorry, falls es schon irgendwo stand, ich bin gerad etwas blind!)
 
A

Werbung

Toll, ganz toll 🙂
Danke 🙂 Ich freu mich schon riesig auf den Sommer 😀

Super geworden! 😱

Und, was hast du jetzt letztendlich bezahlt, wenn ich fragen darf? (Sorry, falls es schon irgendwo stand, ich bin gerad etwas blind!)
Also Netto noch dreistellig, mit Mehrwertsteuer dann vierstellig 😳
Aber davon machen allein die 2 Fensterrahmen 220 € aus und die Fahrkosten pro km und die Arbeitszeit nochmal fast 350 €, denn er kam ja aus Berlin. Die reinen Materialkosten betragen nur 349 € (netto) 🙂
War für mich trotzdem ok, hauptsache ich musste das nicht selber machen 😀

Wenn mal etwas kaputt sein sollte, kann ich ihn auch jederzeit kontaktieren und er kommt vorbei und flickt, ist ja eh immer auf Tour quer durch DE.
 
Das ist echt toll geworden! 🙂

Wie sind denn die Gitter an die Fensterrahmen angebracht? Gebohrt oder geklemmt? 😕
 
Im Prinzip geklemmt mit einem Winkel, der wiederum an den Holzrahmen (nicht Fensterrahmen) gebohrt ist.
Also am Fensterrahmen musste nix gebohrt werden.

Ich kann gerne auch nächste Woche nochmal Detailbilder machen 🙂
 
Das wäre toll - Detailfotos, danke! 🙂

Also, die Gitter sind an einem Holzrahmen geschraubt und dieser Rahmen wird dann in die Fenster geklemmt, oder?

Somit wird nichts, was dem Vermieter gehört, angebohrt?!
 
Ganz genau, nur ist es kein Gitter, sondern das drahtverstärkte Netz, was auch am Balkon hängt. Das Netz wurde in dem Fall an den Holzrahmen getackert.

Und man kann das Fenster weiterhin schließen, ohne diesen Holzrahmen rausnehmen zu müssen.

Bilder schaff ich dann erst nächste Woche, ich fahr nachher erstmal weg in einen Kurzurlaub 🙂
 
Werbung:
Danke! Super dass man das drin lassen kann zum schließen.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Kurzurlaub! 🙂
 
Genau nach dem System ist das auch gemacht 🙂
 
Auf die Fensterbilder warte ich dann auch mal geduldig. Hätte hier auch noch das ein oder andere Fenster zu vergittern...😀

Der Balkon ist jedenfalls toll geworden.
 
Ah ja, danke für den Link! 🙂
 
Werbung:
Mittlerweile hängt nicht nur der Franz im Netz, sondern Sissi hat das nun auch entdeckt 😱 Ich bin echt erstaunt, das hätte ich den beiden Puscheln nie zugetraut.

Sissi

28711035ia.jpg


Vom Franz ist mir noch kein Bild gelungen, aber der klettert bis ganz hoch ans Netz :wow:
 
Super pünktlich zum Frühling fertig geworden. Die Plüschis scheinen echt Spaß zu haben.
 
Ja, ich hoffe unser Balkonbaum kommt bald, damit sie schön raus gucken können. Eventuell lassen sie dann das Hochklettern am Netz 🙄

Meine Schwiegermama hat die Tage beim Katzensitten fast einen Herzinfarkt bekommen 😳
 
Sieht echt toll aus!
Was mich fasziniert ist dass es so straff ist, obwohl an der Längsseite des Balkons der Abstand zwischen den Stangen/Pfosten doch sehr groß ist.
Ich hab an der Längsseite auch nur 2 Stangen (auf ca. 1,60 m) und wenns regnet hängt das Netz total durch - vielleicht sollte ich da auch mal nen Fachmann ranlassen 😕
 
Hmm, ich hab keinen Vergleich zu anderen eingenetzten Balkons, aber ich finde es auch recht straff und beim Regen hängt soweit nichts durch. Es hat ja hier die letzten 2 Wochen nur geregnet.
Ich dachte, die gute Festigkeit kommt auch dadurch, dass es drahtverstärkt ist?
 
Werbung:
Meins ist auch drahtverstärkt :-(
Vielleicht kommt es auch daher, dass Du ein Drahtseil hast und das Netz mit Dach ist ??
 
Möglich. Drahtseil habe ich und das Netzdach ist zumindest nicht so oben drauf gesetzt, sondern quasi im ganzen von der Vorderfront oben rüber gezogen. Das könnte auch für Straffheit sorgen?
 
So, heute habe ich nochmal Detailbilder vom Fensterrahmen gemacht:

Hier sieht man nochmal gut den Holzrahmen bzw. dass es ein "doppelter" Rahmen ist: Latten zusammenschrauben, Netz drauftackern und nochmal Latten drauf

28737268hf.jpg



28737301fd.jpg


Und Details der Winkel: Man sieht, die sind einfach nur mit einer Schraube ans Holz geschraubt und halten am Fensterrahmen wo der Gummi ist

28737300if.jpg


28737303ly.jpg



Ich hoffe, das war hilfreich? 😳
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, SoraB, Kiara_007 und eine weitere Person
Möglich. Drahtseil habe ich und das Netzdach ist zumindest nicht so oben drauf gesetzt, sondern quasi im ganzen von der Vorderfront oben rüber gezogen. Das könnte auch für Straffheit sorgen?

Denke ich schon.

Egal wie, es sieht richtig gut aus, da haben dein 3 Terrorflusen bestimmt viel Freude dran 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben