Balkonsicherung - Wie am günstigsten?

• Themenstarter Themenstarter Julayla
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Anna,

unser Netz ist ja Meterware ( allerdings schwarz). Die Rollenbreite ist 8 mtr.; du hättest zwar Verschnitt, aber bei 1,67 (also 8x2 Meter) kämst du auf aufgerundet 27 Euro.😉

http://www.netzeallerart.de/d1shop-8.htm

A

Werbung

Bambus ist doch von innen hohl. Kannst du das nicht irgendwie von innen verbinden?
Wie diese kleinen Holzteile bei Schränken 🙂
Und das dann mit Holzleim verkleben?

Bambus ist doch von innen hohl. Kannst du das nicht irgendwie von innen verbinden?
Wie diese kleinen Holzteile bei Schränken 🙂
Und das dann mit Holzleim verkleben?

Ich weiß schon was du meinst, aber das wird nicht funktionieren, denn A ist Bambus nicht genau gleich dick und B bräuchte das innere Holzteil dann die gleiche schräge. Aber an und für sich ne nette Idee, wenns nicht so kompliziert wäre 😉

Holzleim ist nicht witterungsbeständig denke ich.. Und Bambus ist auch kein gewöhnliches Holz, ich glaub das saugt nicht so gut.

lg Anna

das von Kramers hat 3 x 7 m für 31,50. Ich würde das lieber nehmen, weil die von Kramers eine dickere Garnstärke haben, als wenn Du z.b das von Trexie kaufst.
Krammers hat Garnstärke von 0,5mm , Trixie von 0,2mm.
ist ein gewaltiger Unterschied, das reißt dann schneller

Das kannst Du ja zu schneiden, selber

Ich hätte mir das gedacht: klick mich

lg Anna

Hallo Anna,

unser Netz ist ja Meterware ( allerdings schwarz). Die Rollenbreite ist 8 mtr.; du hättest zwar Verschnitt, aber bei 1,67 (also 8x2 Meter) kämst du auf aufgerundet 27 Euro.😉

http://www.netzeallerart.de/d1shop-8.htm

Hallo Bea,

wow das ist ja echt mal günstig 😱. Schade, dass es das nicht auch in transparent gibt, das ist mir nämlich schon sehr wichtig, da mein Balkon nicht sehr tief ist und es dann sehr beengend wirkt.

Wie seid ihr auf diese Seite gekommen =)?

lg Anna

Schade, dass es das nicht auch in transparent gibt, das ist mir nämlich schon sehr wichtig, da mein Balkon nicht sehr tief ist und es dann sehr beengend wirkt.

Unser Balkon ist auch auch nicht der größte der Welt, aber ein transparentes war mir zu unsicher. Habe Wert auf ein drahtverstärktes gelegt, das ist witterungs- und krallenbeständiger 😉
Zu Beginn war es gewöhnungsbedürftig, ja, aber inzwischen seh ichs schon gar nicht mehr 🙂

Werbung:
Unser Balkon ist auch auch nicht der größte der Welt, aber ein transparentes war mir zu unsicher. Habe Wert auf ein drahtverstärktes gelegt, das ist witterungs- und krallenbeständiger 😉
Zu Beginn war es gewöhnungsbedürftig, ja, aber inzwischen seh ichs schon gar nicht mehr 🙂

Naja, vielleicht muss ich erst selber auf die Nase fallen und hol mir dann später ein Anderes, aber jetzt bild ich mir erstmal transparent ein um die optische Freiheit zu waren :aetschbaetsch2:

lg Anna

Wie seid ihr auf diese Seite gekommen =)?

lg Anna

Ich hatte gelesen, dass Netze bei Netzfabriken günstiger sind und Mr.Google befragt. Irgendwie bin ich dann auf diese Netzfabrik gekommen.
Hab dort angerufen, ob die mir ein Stückchen zum Anschauen schicken können.
Einige Tage später hatte ich dann hier ein Stück von dem Netz und hab dann mit Simba mit dem Netzstück gespielt, um zu testen ob es auch Beisserei und Rumgezerre mit Krallen aushält.

Der Vermieter muss aber mit spielen, hab meine Hausmeisterin für meine Fall gefragt. Sie sagte gestern eindeutig nur transparente.

Das stimmt natürlich. Ich habe hier gar nicht gefragt. Nachbarn haben ein transparentes und andere ein schwarzes. Da wir alle den gleichen Vermieter haben hab ichs einfach dran gemacht ...
Hm, Fotos ... Da fällt mir ein, ich wollte für irgendeinen Balkon-Thread auch noch Fotos machen ...
Muss ich mal glatt nachsehen.

Ja die Optik von Außen aus denke ich muss bei mir auch stimmen. Aber meinen Vermietern ist das eigentlich egal. Die Satelitenschüssel am Balkon war Ihnen auch schnuppe 😳). Hauptsache die monatliche Miete kommt pünktlich 😀.

lg Anna

Ich hatte gelesen, dass Netze bei Netzfabriken günstiger sind und Mr.Google befragt. Irgendwie bin ich dann auf diese Netzfabrik gekommen.
Hab dort angerufen, ob die mir ein Stückchen zum Anschauen schicken können.
Einige Tage später hatte ich dann hier ein Stück von dem Netz und hab dann mit Simba mit dem Netzstück gespielt, um zu testen ob es auch Beisserei und Rumgezerre mit Krallen aushält.

Das nenne ich vorsorglich 🙂

Werbung:
So, nach langem hin und her, wo wie und was ist das Ziel in reichweite. Das letzte Stück, das Katzennetz ist heute gekommen. Ich habe nun doch das 2. Wahl Netz von Kramers genommen, der Preis ist einfach unschlagbar und was ich so gesehen hab ist die Qualität in Ordnung. Wenn ichs gespannt habe wird sich das sicher noch besser zeigen wie gut es ist.

Für die Halterungen habe ich mir Bambusstangen aus dem Baummarkt geholt und für die Sicherung am Boden wollte ich auch solche stangen. Nur leider in der Breit sind die Stangen immer ziemlich groß gespalten. Also habe ich mir Kanthölzer geholt. Jetzt wo sie zum Zuschneiden bereit Zuhause sind fällt mir aber ein, dass dann der Regen nicht mehr abfließen kann... Mal sehen was ich mir da einfallen lasse. Vielleicht Regenrinnen als Blumen/Gras-Töpfe.

Apropo Gras mein 80x80x40cm breiter Blumentrog steht schon frisch bepflanzt mit Grassamen auf meinem Balkon und ich fieber mit, wann sich das erste Hälmchen zeigt.

Am Wochenende werden die Stangen oben durchbohrt für das Spannseil und dann gehts ans montieren mit durchsichtigen Kabelbindern. Freu mich schon drauf =D.

Habt ihr Tipps, wie man das Netz dann am besten anbringt? Warscheinlich ins Spannseil fädeln, oder?

lg Anna

Statt durchsichtigen Kabelbindern würde ich UVbeständige Kabelbinder nehmen.

Statt durchsichtigen Kabelbindern würde ich UVbeständige Kabelbinder nehmen.

Die sind UV-Beständig. Haben extra nachgefragt. Wäre ich auch nicht drum rum gekommen, denn meiner besseren Hälfte schwirrte das die ganze Zeit im Kopf rum ^^.

Habt ihr Tipps, wie man das Netz dann am besten anbringt? Warscheinlich ins Spannseil fädeln, oder?

Jap, am besten nicht durch die erste Masche, sondern durch die zweite. Falls wider Erwarten doch was reißt.

Die sind UV-Beständig. Haben extra nachgefragt. Wäre ich auch nicht drum rum gekommen, denn meiner besseren Hälfte schwirrte das die ganze Zeit im Kopf rum ^^.

Ach so, dann Sorry. Ich habe nämlich bisher in Baumärkten nämlich nur schwarze Kabelbinder mit dem Vermerk UV beständig gesehen. Aber, wenn es die auch in anderen Farben gibt, ist ja fein!

Werbung:
Jap, am besten nicht durch die erste Masche, sondern durch die zweite. Falls wider Erwarten doch was reißt.

Das ist eine gute Idee. Vielleicht lass ich auch noch mehr Reserve, denn das Netz hat eh etwas Übergröße (wollte lieber zuviel als zuwenig ^^). Dann müssen das wahrscheinlich 2 Leute montieren, der eine hält der andere fädelt, oder 🙄?

Ich hoffe das Netzt lässt sich durch die Fädeltechnik auch gut spannen, da ich ja auch eine 4m Längsseite habe.

Ach so, dann Sorry. Ich habe nämlich bisher in Baumärkten nämlich nur schwarze Kabelbinder mit dem Vermerk UV beständig gesehen. Aber, wenn es die auch in anderen Farben gibt, ist ja fein!

Ja gibt es, die transparenten sind etwas milchig, ob es deswegen ist weiß ich aber nicht genau. Ich halt die Dinger eh im Auge, Reserven haben wir nun genug (müssen Männer immer so übertreiben ^^?).

lg Anna

Mein Katzennetz

hält jetz schon das 4 Jahr habe vorn beim aufräumen die Quittung gefunden
also das macht sich langsam bezahlt dieses Schnäppchen habe damals für 6 meter mal 1,70 meter 23 ,56 bezahlt bei Futterhaus.
Und heute ist Bohnenernte prima Rankenhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hält jetz schon das 4 Jahr habe vorn beim aufräumen die Quittung gefunden
also das macht sich langsam bezahlt dieses Schnäppchen habe damals für 6 meter mal 1,70 meter 23 ,56 bezahlt bei Futterhaus.
Und heute ist Bohnenernte prima Rankenhilfe.

Hihi gute Idee, will eh nen Sichtschutz auf der einen Seite. Das wärs doch ^^. Guten Hunger!

Ausbeute

der Bohnenernte kleiner Wassereimer .Und Zuckerschoten auch so.Das nächste sind Kapern.Überlege schon was ich nächstes Jahr mache Kürbise hatte ich vor 4 Jahren vielleicht Gurken hmm.Anhang anzeigen 12750

Zuletzt bearbeitet: