Balkonsicherung - Wie am günstigsten?

• Themenstarter Themenstarter Julayla
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die ersten Grashalme sprießen =D

4969486.jpg

lg Anna

Die Balkonsicherung macht Fortschritte =D. Für unten hab ich mir auch was einfallen lassen. Da kommt ganz einfach auch ein Spannseil hin. Momentan klappt Alles ganz gut (der Anfang war vielleicht schwer ^^). Morgen besorg ich noch 2 weitere Stangen und dann wirds fertig gemacht. Das Gras wuchert auch schon schön fleißig. *freu*

4990141.jpg

4990155.jpg

4990166.jpg

4990126.jpg

lg Anna

Hey Anna,
das siehtdoch schon ganz gut aus. Was ist das denn da für eine "Netzwurst" am oberen Ende? Sorry, dass ich so blöd frage, aber gegen das Licht kann ichs nicht genau erkennen.
Wie hoch ist das jetzt geworden? Schaut mir noch recht riskant aus 😳
Dein Grasbottich hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt 😀

Hey Anna,
das siehtdoch schon ganz gut aus. Was ist das denn da für eine "Netzwurst" am oberen Ende? Sorry, dass ich so blöd frage, aber gegen das Licht kann ichs nicht genau erkennen.
Wie hoch ist das jetzt geworden? Schaut mir noch recht riskant aus 😳
Dein Grasbottich hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt 😀

Das ganze ist 2m hoch, die Wurst oben wird am Ende abgeschnitten, das ist Überstand, weil das Netz 3m hoch ist. Das Spannseil hängt auch noch durch, da ja noch nicht Alle Stangen da sind, das wird dann am Ende gestrafft. Die Stangen werden dann auch noch fester fixiert und die Kabelbinder werden gestutzt und der Knoten nach Außen gezogen.

Was kommt dir genau riskant vor? Noch lässt sich arbeiten dran und Morgen bin ich na nochmal im Baumarkt 😉.

lg Anna

Werbung:
Achso, es kam mir niedriger vor als 2 Meter. Kannst du es denn nach innen noch irgendwie abschrägen? Ich weiß ja nicht wie hoch deine Miezen springen können. Mir wärs so zu heikel, ich könnte die nicht ruhigen Gewissens mal ne Minute allein lassen. Das kommt ja schneller als man denkt (Telefon klingelt, Haustür, eben was zu trinken holen).
Ist keineswegs böse gemeint, nur hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Achso, es kam mir niedriger vor als 2 Meter. Kannst du es denn nach innen noch irgendwie abschrägen? Ich weiß ja nicht wie hoch deine Miezen springen können. Mir wärs so zu heikel, ich könnte die nicht ruhigen Gewissens mal ne Minute allein lassen. Das kommt ja schneller als man denkt (Telefon klingelt, Haustür, eben was zu trinken holen).
Ist keineswegs böse gemeint, nur hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Also 2m springen werden sie sicher nicht 😉. So hoch springt nicht mal mein Kletterkünstler Felix. Den höchsten Zaun, den er mit einen Satz geschafft hat war 1,5m. Eine Schräge nach Innen wirds erst mal nicht geben. Denn der Balkon ist wirklich schon nicht sehr tief. Ich seh mir das erst mal an, wie die Beiden damit umgehen.

100% sichern kann man einen Balkon nicht, aber ein Netz ist mehr als Garnichts, was viele praktizieren.

lg Anna

Ja, behalt es gut im Auge, nachrüsten kannst du dann ja, wenns dir doch zu mulmig wird.
Wann gibts denn die erste Frischluft-Balkon-Stunde?

Jup, ich hab ja noch genügend Ersatznetz dann. Heute besorg ich wie gesagt die letzten 2 Stangen und wenn meine bessere Hälfte nicht ganz geschafft von der Arbeit Nachhause kommt und mir helfen kann gibts heute die erste Balkonstunde. Wenn das Wetter mitspielt 😉