Balkontür offen halten und sichern

• Themenstarter Themenstarter orchid
  • Beginndatum Beginndatum
orchid

orchid

Benutzer
Hallo,

habe meinen Balkon in Eigenregie und ganz simpel diesen Sommer für meinen Kater gesichert und ganz süß hergerichtet. Wenn es ganz brüllend heiß war, blieb er freiwillig in der Wohnung und suchte sich ein kühles Plätzchen.
Erst am Abend ging es dann nach Draußen.
Da ich in der 2. Etage einer Mietwohnung mit netten Nachbarn mit großem Abstand lebe, habe ich keine Angst die Tür offen zu halten. Katzenklappe ist finanziell nicht möglich, da ich nicht bereit bin ein neues Glas einzusetzen.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Tür einen Spalt offen halten kann, jedoch durch z.B. Keile sicherstellen kann, dass sie nicht zuschlägt, aber auch nicht sich weiter öffnet?
Bin bastelerprobt und freue mich auch Antworten.

Grüßle

A

Werbung

Wir haben für unsere Türe in den Kellerraum in dem die Katzenklos stehen eine Stopper beim Baumarkt gekauft. Das ist ein kleines Plastikteil, das man oben in die Türe klebt und die Türe vorm ganz zufallen hindert. Da es oben reingeklebt wird, können die Katzen es auch nicht versehentlich oder absichtlich wegnehmen.

Damit die Türe aber nicht ständig offen steht, haben wir noch einen leichte Feder gekauft, die die Türe immer wieder zumacht.

Wenn gewünscht kann ich gerne heute abend dieses Plastikteil fotografieren.

Keile/Türstopper von beiden Seten?

Ich hoffe, Du ärtzliche Versorgung ist finanziell sichergestellt?

Wir haben an der Tür selber einen Tür-Stop (reer) angebracht und auf einer Seite der Tür einen schweren Türstopper stehen (Rossmann oder Aldi), damit sich die Tür nicht zu weit öffnet.

Hallo zusammen,

das Problem an dieser Balkontür ist, dass sie 15 cam erhöht ist, also quasi auf einer Stufe/ auf einem Podest steht. Ein Türstopper im klassischen Sinn kann die Tür nicht aufhalten.
Sonst noch Ideen?

Grüßle

Werbung:
Ich nehme Blumenpötte dafür, einen stelle ich vor, einen hinter die Türe.
Wenn die Tür zu ist, stehen beide Pötte draußen, sie sind im Sommer natürlich bepflanzt.

LG Lisa 🙂

Ist es möglich, an den Rahmen und die Tür selber kleine Schrauben reinzudrehen? Wenn ja, dann nimm solche Ringschrauben, an der einen Seite eine passende Kette dran, an dem andren Kettenende ein Haken.

Die Türmaus kannst Du am hinteren Türrahmen zwischen Sturz und Türe klemmen, mit der Kette die Türe so arretieren, daß sie weder ganz zuschlagen noch weit aufschwingen kann.

Zugvogel

Erst einmal danke für Eure Ideen, werde noch mal drüber nachdenken und etwas austüfeln und dann mal wieder melden!

Also, wir haben für die Tür unseres Badezimmers, in dem das KaKlo steht diese Baby-Tür-Sicherung:

http://www.amazon.de/reer-71233-Tür..._3?s=baby&ie=UTF8&qid=1360280696&sr=1-3-fkmr1

Die stülpst du einfach nur an den Türrahmen.... Kein Schrauben nötig und wenn du sie ein wenig im oberen Bereich anbringst, kann sie auch nicht von den Katzis beseitigt werden.....

Ist eine einfache, aber auch sehr günstige Lösung, bekommst du in jedem Drogeriemarkt.....

Wie viele Fenster führen auch den Balkon ??Vielleicht wäre da eine Möglichkeit für eine Klappe ich habe zum Glück da 3 und in das Schmalste da wurde ein Kunstfenster eingebaut hat mich damals 180 Euro gekostet die Platte ist so teuer.Dieses Jahr habe ich das ändern lassen oben Glas und die zerrsägte angepasste Kunstplatte ist wieder mehr Licht im Raum.Das original Fensterglas steht dick eingepackt im Keller und kann jeder Zeit wieder eingesetzt .

Werbung:
Ich mache es ganz einfach:
Meine Balkontür hat zwei Flügel. Im Sommerhalbjahr lege ich unten einen Holzklotz zwischen die Flügel. Die beiden Türgriffe binde ich mit einem Spanngummiseil stramm zusammen. Da klappert nichts, da kann sich nichts bewegen. Und auch nicht reinregnen. Und Katzi kann jederzeit rein und raus. Und da der Balkon mit Netz gesichert ist, auch wenn ich nicht zuhause bin.

Hallo zusammen,

das Problem an dieser Balkontür ist, dass sie 15 cam erhöht ist, also quasi auf einer Stufe/ auf einem Podest steht. Ein Türstopper im klassischen Sinn kann die Tür nicht aufhalten.
Sonst noch Ideen?

Grüßle

So eine Balkontür haben wir auch. Ein Türstopper bringt hier also nichts.
Da wir Kunststofftüren haben, wollen wir hier nicht bohren.

Wir haben so einen Haken mit Öse beim Baumarkt gekauft:

und diesen an der Tür und am Rahmen der anderen Tür (wahlweise Wand) mit einem Knetkleber (Link) befestigt. Ein Teil klebt an der Tür, der andere an der zweiten Flügeltür (wahlweise Wand - hier kann man aber auch bohren).

Damit steht die Tür etwa 15 cm auf und kann weder weiter aufgehen noch zufallen. Der Haken hält auch bei kräftigen Windboen.

:zufrieden:
Man sieht es zwar nicht sehr gut, aber wenn Du eine ähnliche Tür hast, weißt Du wie der Abstand ist. Mit Türstoppern wird man hier nix:
P1050119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja suuupi Tigerbiene,

genau so eine Tür habe ich, danke für die Mühe.
:yeah::yeah::yeah: