Ballen "schälen" sich!!!

• Themenstarter Themenstarter Luzimay
  • Beginndatum Beginndatum
Luzimay

Luzimay

Benutzer
Hallöchen!🙂

Also,kaum hab ich das Problem mit den Schuppen bei Gismo fast in den Griff bekommen,stell ich fest das sich sein Ballen an der Hinterpfote "schält"!?Man sieht richtig wie die alte Haut abgeht und darunter neue Haut zum Vorschein kommt...Schmerzen hat er Gott sein Dank keine!!
Sein Futter hab ich bereits umgestellt,hab darauf geachtet das kein Zucker und Getreide drin ist,außerdem kriegt er jeden Tag eine Bierhefetablette...
Ist es vielleicht völlig normal das Haut an den Ballen sich so erneuert?!

Danke schon mal für eure Hilfe...:yeah:

A

Werbung

Hab mir das nochmal genau angeschaut..Sieht wohl eher so aus als wäre seine Ballen etwas "trocken"...Sind ein paar Fältchen drin und fühlen sich an manchen Stellen ein bisschen rau an...

Is das ne Mangelerscheinung???

Es könnte aber auch einfach nur eine "Winter - trockene Heizungsluft"-Geschichte sein. Da Gizmo ja schon zu Schuppen neigt, denke ich mal, dass er auch einfach nur eine sensible Haut haben könnte.

Lass' den TA das mal abklären und wenn es nur trockene Haut ist, hilft Vaseline ganz gut.

Auf die Idee mit der trockenen Haut bin ich auch gekommen. Ich nehme statt Vaseline Melkfett. Hilft bei uns gut.

Aber trotzdem zuerst zum TA. Dann besteht Klarheit.

LG
Beppikatz

Also so wie auf den Bilder sieht es bei ihm nicht aus...Geh aber trotzdem mit Gismo mal zum TA...Aber ich denke auch das es nur am Winter und der Heizungsluft liegt...
Vaseline haben wir ja Gott sei Dank genug da,da einer unserer Geckos ein kleines Häutungsproblem hat...
Werd dann mal schauen ob er es zulässt das ich ausgerechnet sein Hnterpfötchen verarzte...:oha:

Danke für Eure Hilfe...:verschmitzt:

Werbung:
Ich hab mich hier gestern auch erschrocken als ich gesehen hab,dass sich die eine vorderpfote von Jamie schält.heute schaut sie allerdings schon fast wieder normal aus.Hab das Pfötchen mit melkfett eingerieben. Ich denke mal das liegt bei uns an der heitzungsluft und dem desifin womit ich momentan putze.
Seit wann pellen sich die Pfötchen denn?kannst du gesunde Haut drunter erkennen?Lg

Könnte er sich wo verbrannt haben?

LG

Also,verbrannt hat er sich nicht..Er ist zwar auch so eine kleine Frostbeule,die im Winter auf der Heizung liegt,aber ich pass immer ganz genau auf das die Heizung nicht zu heiß ist...
Hab sein Pfötchen aber mit Vaseline eingerieben und es sieht jetzt viel besser aus..Die Haut darunter ist etwas heller...Er hat ja schwarze Ballen,ne schwarze Nase,schwarzes Zahnfleisch und zum Teil auch nen schwarzen Gaumen (sieht voll putzig aus😀)...
Ich klär das aber alles noch mit dem TA ab...
Danke für Eure Hilfe...🙂