Neuigkeiten:
Balou ist an Samstag abend angekommen und hat direkt mein Herz gestohlen.Der Wagen war bis obenhin voll mit verschiedensten Hunden auch Welpen ,aber ich konnte nur meinen Balou anschauen.Ich habe ihn so fest gedrückt und geknuddelt.Zum Glück hat ihm das gefallen.Die Angaben aus der Perrera waren fehlerhaft,er ist weder mittelgroß noch kastriert.Er hat die größe eines Ponys und die Männlichkeit ist auch noch vollkommen.Die Größe finde ich nichtmal so schlimm,er ist ein richtig großer Knuddelbär ,er ist nur lieb ,neugierig und verfressen.
Er ist ein Hauch von nicht um seinen großen Körper liegt die Haut auf seinen Knochen ,er ist extrem mager! Das bekommen wir aber in den Griff.Mit den Hunden versteht er sich gut,nur mein Candy findet ihn nicht so super,weil Balou gelegentlich die Hormone durchbrennen und er versucht Candy zu vernaschen,der findet das nicht so witzig und knurrt ihn dann massiv an Balou versteht die Welt nicht mehr.Er ist ein bisschen wie ein Welpe,etwas unbeholfen und zu jedem Spaß bereit.Er ist auch ein Ausbrecherkönig und hat schonmal Nachbars Garten erkundet.Jeder mag ihn und er ist zu jedem freundlich,bei Dingen die er nicht kennt ist er sehr aufgeregt ,beruhgt sich dann aber nach und nach.Insgesamt ein echter Schatz,der perfekte Familienhund.Er braucht aber einen Partner und viel viel Platz zum Leben.
Bestimmt hat bei ihm mal ein Hütehund mitgemischt🙂
Man merkt ihm seine Vergangenheit leider bei einigen Dingen an.Zum Beispiel verbinde ich ein Kommado immer mit einem Handzeichen,ein Nein ist eine flache Hand.Vor dieser hat er anfangs richtig zusammengezuckt,bestimmt dachte er er bekommt jetzt Schläge von mir.Das tat mir leid🙁 Und dann gibt es etwas was ihn Ohrenbetäubend schreien und winseln lässt und das passiert wenn man ihm am Kragen nimmt um ihn zu führen(war bei seinem Ausbruch der Fall weil er kein Halti anhatte) ..dieses Geräusch ist grauenvoll.
Heute geht zu Ta,ich hoffe der gibt grünes Licht.