Bandit – Süßer Räuber sucht Herz zum Stehlen *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.879
Ort
Nördlich von Berlin
Bandit lebte als Streuner in einem Gewerbegebiet in Sachsen-Anhalt. Als er zu mir kam, war er dünn, dreckig und hatte überall Wunden die von seinem Überlebenskampf zeugten.


39191989em.jpg



Bandit ist ca. 4 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet,


39424273ri.jpg



Aus dem zerfledderten hageren Banditen, der sich sein Fressen irgendwo zusammenstiehlt ist ein wunderhübscher Kater mit zuckersüßen Gesicht und weichen Zügen geworden.


39676937hf.jpg



Er genießt es sehr nicht mehr ums Überleben kämpfen zu müßen, liegt gern in gemütlichen Bettchen und kullert albern mit Bällen und Spielemäuschen auf dem Boden herum.


39625285gq.jpg



Er hat lange gebraucht um zu verstehen, dass der Mensch für diese Annehmlichkeiten verantwortlich ist und mich noch lange böse angeknurrt, wenn ich ihn in seinem neuen Paradies gestört habe.


39676933dj.jpg



Doch mittlerweile hat er Vertrauen gefasst und fällt nur noch manchmal aus Unsicherheit in seine Knurr-Fauch-Arien zurück. Ich darf ihn mittlerweile vorsichtig streicheln und er findet es toll, läßt sich gern mit tollen Leckerlis verwöhnen und so lang man ihn nicht direkt beachtet, stört er sich auch an Lärm und Trubel der Menschen nicht.


39625282em.jpg



Anfangs wird er im neuen Zuhause und bei fremden Menschen sicher wieder scheu sein, aber mit etwas Geduld wird der liebe freundliche und interessierte Bandit wieder zum Vorschein kommen, der dankbar alles annimmt, was man ihm zuwendet.


39625296mx.jpg



Mit anderen Katzen ist er super sozial, köpfelt sie an, will mit ihnen Spielen und durchaus auch kuscheln.


39625319ho.jpg




Durch seine Streunererfahrung strahlt er eine gewisse Würde aus, die unsichere Katzen gern als Orientierungshilfe annehmen.


39676928qf.jpg



Er kennt alle kätzischen Gepflogenheiten und ist bei schwierigeren Katzen betont höflich um sie von sich zu überzeugen.


39519182lg.jpg




Wird er aber angegangen, dann weiß er sich aber auch zu wehren.


39676930of.jpg



Ein bißchen Draußen fände er sicher wieder toll, aber er fordert es nicht mehr ein, da würde auch ein schöner vernetzter Balkon genügen, ein gesicherter Garten/Gehege wäre ein Traum.


39575241xa.jpg



Wer mag Bandit nun zeigen, wie toll ein eigenes Zuhause ist?


39724621pc.jpg



Wessen Herz darf er klauen und verliert es nicht gleich wieder, weil er Zeit zum Vertrauen fassen benötigt und aus Unsicherheit anfangs knurrt und faucht?


39676926bd.jpg



Bandit befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: xxtaubexx, Pinku, Purrrlwise und 2 weitere
A

Werbung

Bandit hat so ein süßes Gesichtchen und einen tollen Blick, irgendwie hat er es mir richtig angetan... aber wir sind ja schon versorgt 😉 Bin sehr gespannt, wo er unter kommt.
 
  • Like
Reaktionen: xxtaubexx
Bandits Kumpels ziehen einer nach dem anderen aus, nur er sucht noch. Er ist ein Sozial-traum-Kater, versteht sich mit allem und jedem, ist super höflich bei der Annäherung wenn jemand das benötigt und kann umgedreht mit aufdringlichen Katzen ebenso gut umgehen und ihnen Grenzen setzen. Er mag es, wenn andere Katzen ihn anköpfeln und folgt jeder Bitte oder Aufforderung nach gemeinsamen Aktivitäten oder Kuschelrunden gern. Er passt sich also in jede Katzengruppe problemlos ein und kann durch seine ruhige Ausstrahlung vermittelnd wirken. Wo wird gerade so ein Bindeglied gesucht?

39771768go.jpg


39771776xy.jpg



39822372mi.jpg


39822373vq.jpg
 
Verdammt. Wenn wir definitiv suchten und ich mir sicher wäre, dass eine 3. Katze das gute Verhältnis unserer beiden nicht beeinträchtigte, klänge Bandit nach einer perfekten Ergänzung zu unserem "Ehepaar". Argh ...
 
Hach, Mensch, wenn wir nicht schon seinen mutmaßlichen Sohn hier hätten, der übrigens auch echt ein Traumkater ist... 😻
 
Die Stoßgebete waren erfolgreich - Bandit ist reserviert :omg:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, sleepy, Puma_Fee und 6 weitere
Werbung:
Das wundert mich nicht:pink-heart:

Bleibt er im Forum?
 
Das freut mich sehr für Bandit. Alles Gute im neuen Zuhause! 🙂
 
Bandit ist wie geplant ausgezogen (nicht in dieses Forum 😉 )
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
659
Aufrufe
35K
sMuaterl
sMuaterl
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben