augenstern
Forenprofi
Komliment! Tolle Anleitung!
Dankesehr. Es freut mich total, dass das so gut ankommt!
Loona86 hat gesagt.:Ich habe in 3 Wochen Urlaub, ich denke da werde ich mal eine Bestellung bei Haustierkost.de tätigen.
Meine Katzen fressen allerdings nichts gewolftes. Sooo viel Auswahl in Stücken gibts da ja nicht (oder habe ich mich verguckt?)...
Was würdet ihr mir denn für meine erste Bestellung raten zu bestellen (gefressen wurde bisher alles, außer Pferd (kann aber auch daran liegen das es gewolft war von Fressnapf))? Bisher habe ich immer aus dem Supermarkt das Fleisch geholt...
Meine fressen auch nichts, das durch den Fleischwolf gedreht wurde. Aber ich finde, HTK hat doch eine ziemlich große Auswahl an „Brocken“? Schau mal auch unter der Rubrik „Hunde“, da verstecken sich viele Brockenpackungen. 😉
Meine Drei fressen auch nichts gewolftes. 🙂
Empfehlen kann ich diese Rindfleischbrocken (wie auf dem einen Foto) und Rinderherzbrocken. Die sind etwa faustgroß, können in beliebig große Stücken zerschnitten werden und lassen sich in nur ganz leicht angetautem Zustand super verarbeiten. Auch ist der Fettanteil ganz nett, sieht man ja auch auf dem Foto: Das Muskelfleisch ist schön durchwachsen. Da müssen sie richtig kauen. Von der Qualität her ist das Fleisch super.
Um den Fettanteil zu erhöhen, gebe ich gern Kopffleisch oder Maulfleisch dazu. Das ist nicht gewolft, aber man muss es auch nicht weiter bearbeiten. Spart Arbeit. 8) Aber das fressen vielleicht nicht alle Katzen, also erstmal ausprobieren.
Mein Geflügelrezept setzt sich aus 2kg gewolftem Truthahnfleisch aus Brust und Keule, 1kg Hühnermägen und jeweils 500g Puten- und Hühnerherzen zusammen. Die Mägen zerteile ich nur ganz grob, die sind richtig zäh. Gut zum feste Kauen. Die Hühnerherzen bleiben so wie sie sind, die Putenherzen hab ich auf Hühnerherzengröße zerteilt.
Beim Truthahnfleisch hab ich nicht drauf geachtet, dass das gewolft ist…
Ansonsten sollen auch die Lammbäuche und die Kaninchenbauchlappen super sein. Hab ich beides noch nicht getestet. Das Kaninchen ist nämlich immer aus, wenn ich gerade bestellen will…. 🙄 Und Lamm hab ich von der letzten Bestellung noch 4kg im Froster.