augenstern
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. August 2010
- Beiträge
- 1.434
- Ort
- BaWü
Ich finde, das ist eine super Anleitung! Bisher traue ich mich ans "richtige" BARFen noch nicht dran (bin mit meinen 2 Monaten Katzenerfahrung ja noch ziemlich grün hinter den Ohren 😉), die Süßen bekommen 1 - 2 Mahlzeiten pro Woche unsupplementiert, meist auch Geflügel, weil wir das am Meisten essen und bei der Zubereitung eh was abfällt. Am Wochenende haben sie zum ersten Mal Hähnchenflügel bekommen und nach anfänglicher Skepsis fressen sie die jetzt auch ganz begeistert.
Wenn ich das so sehe, ist es anscheinend doch nicht sooooo schwer und kompliziert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich muss mir das alles mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen und dann überlegen, ob das für uns in Frage kommt. Ich muss mich da glaub ich erstmal vorsichtig dran tasten und mal im FN oder so etwas gewolftes Fleisch und stückiges holen, mal schauen, was sie lieber mögen.
Es ist wirklich nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Klar, anfangs hat man Angst, etwas falsch zu machen - aber meiner Meinung nach macht man mit einseitiger Fütterung auf Dauer mehr falsch, als wenn man kurzfristig vielleicht ein Supplement vergessen hat oder so...
Wünsche dir viel Spaß beim Einlesen. 🙂 Zwei mal die Woche Rohes ist ja auch schon ganz gut.
Leo&Leila hat gesagt.:Ich war so mutig und habe gleich beim 1. Versuch alles in voller Menge zugegeben. Und da die "Suppe" schmeckte, denke ich es ist ok. Lachs und Leber (unfreiwillig ) hatte ich ja schon auf ihre Akzeptanz getestet.
Leber werde ich nie nie wieder gefroren kaufen! Leider liess sich der Putenleberblock nur mit einem Hackebeil trennen. Dabei sind lauter kleine Leberfitzel durch die Gegend geflogen. Hab mir erst nichts dabei gedacht. Schnell weggewischt und gut ist, aber leider sind diese Flecken zu kleinen Blutsprenkeln geworden. Mich überraschte das in dem Moment. Im Nachhinein ist es aber klar. Naja jedenfalls hatte ich am Unterschrank (keine Ahnung wie die Sprenkel da hin kamen) nicht abgewischt. Das hat der Louis dann mit Begeisterung erledigt
Na lecker. 😀 Ich muss die Unterschränke desöfteren abwischen. Die Drei schütteln das Fleisch gerne noch mal so richtig tot. 🙄 Naja, dementsprechend sieht es dann halt um den Fressplatz herum aus.
Ich kaufe gefrorene Leber. Lasse sie antauen, dann kann man die einzelnen Lebers, Lebern? leicht voneinander trennen. Und dann wiege ich sie ab, tu sie in Frühstücksbeutel, davon dann alle in eine Gefriertüte und dann gehts wieder in den Froster.