Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mitsuche...
😎
Hilf einer alten Frau bitte mal auf's Pferd: was bitte ist ein Barfprofil?
Wäre es möglich, dass der Körper durch die "Regulierung" das Jod "effizienter" nutzt?
Ansonsten wüßte ich ganz gerne, welche Fleischsorten er überwiegend futtert. Vielleicht sind die Jodwerte auch ohne Schlund aus dem Fleisch selbst ja einfach entsprechend hoch?
Wegen dem Eisen könntest du ja auch noch Tropfen/Tabletten versuchen. Mit dem dunklen Fleisch hast du ja auch schon eine bessere Basis. Und ansonsten sind nach NRC die Eisenbedarfswerte im Übrigen auch geringer als nach Wanner. Da ist also sicherlich auch genug Luft nach unten.
Sehr interessant,
sag mal Maiglöckchen, kann dir dein TÄ die Quelle für die Referenzgrenzen sagen?
Ich glaub da swär auch interessant zu wissen oder?
Blut oder Blutpulver kannst du ja auch gaaanz langsam in homöopathischen Dosen einführen. Bei mir hat das auch 2 oder 3 Monate gedauert bis ich der Meute Barf mit komplettem Eisenanteil andrehen konnte. Der Rest ging alles schneller.
Und zb bei Haustierkost ist zb bei Kaninchenherzen/Lungemix doch ziemlich viel Blutreste dabei, eventuell versuchst du auch mal sowas.
Grüsse
neko
Wo wir dann insgesamt wieder mal bei der Frage wären:
Wieviel Iod bekommt Schlachtvieh übers Futter supplementiert und wie hoch ist der Iodanteil heutzutage in den verschiedenen Fleischsorten...