Barf-Profil

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, versteh ich. Wäre halt mal interessant, wie hoch alle Werte sind, die im Futter deklariert werden.
Also in der Katze, nicht in der Packung.
Ich habe in Düsseldorf einen Barfshop entdeckt, vielleicht fahre ich da morgen mal hin..

A

Werbung

Hab auch was in Essen gefunden und direkt mal eine Packung Fisch gekauft...mal sehen, ob die Mädels das essen...

Ist allerdings 0,6% Phosphat drin, also für Nierenkranke Katzen ist das ma nix...

Ist das so eine barf-Mischung? Damit hast Du bei Katzen meistens eher wenig Glück.

Nee, das ist Fertigbarf mit Fisch. Ich probiere es in winzigsten Mengen unterzumischen, für die Zwerge wäre es ja schön, wenn sie es annehmen.

Das meinte ich mit barf-Mischung, da ist zum einen die Akzeptanz nicht so groß, zum anderen ist das meistens für Hunde konzipiert. Es mal zu verfüttern, schadet nicht, aber auf Dauer ist das eher nicht geeignet. Und je nach Fischsorte dosierst Du dann womöglich auch Vitamin D über....

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Mädels dazu sagen😉

Ich auch...
Von Vitaminen steht da gar nichts auf der Packung und es sieht aus wie gewolftes Fleisch.

Werbung:
😀
Was Barf-Shops auf die Packungen schreiben, ist teils ausgesprochen abenteuerlich...
Auf Katze sind die wenigsten wirklich eingerichtet.

Wobei... Dü-dorf... wenn es Haustierkost gewesen sein sollte - ich weiß grad nicht, ob die noch Abholung bieten - die haben 'ne ganze Menge Katzentaugliches. Und der Fisch ist eher nix zum so verfüttern.

: die haben 'ne ganze Menge Katzentaugliches.

Vor allem Kaninchenbauch und- Innereien😀 Zumindest fanden das meine Herren Kater immer sehr katzentauglich.

Aber Regine hat ja geschrieben, dass sie dann doch was in Essen aufgetan hat und das wird dann vermutlich eine wilde Fertigmischung gewesen sein😉

Vor allem Kaninchenbauch und- Innereien😀 Zumindest fanden das meine Herren Kater immer sehr katzentauglich.

Aber Regine hat ja geschrieben, dass sie dann doch was in Essen aufgetan hat und das wird dann vermutlich eine wilde Fertigmischung gewesen sein😉

Du musst nicht immer alle meine Illusionen so einfach zerstören....

Zumindest haben die Zwerge es mal pur probiert.

Pssst, nicht den Kaninchenbauch so laut empfehlen, sonst ist der wieder ausverkauft, wenn ich mal wieder einen für die Meute bestellen will 😱😳

Aber es stimmt, HTK hat einige Katzentaugliche Fleischangebote.

Wichtig ist halt vorallem, dass man sich selber ins Barfen einliest, dann merkt man bei den Fertigmischungen ganz schnell, dass die nicht richtig konzipiert sind, auch wenn sie angeblich für Katzen ideal gemischt wurden. Da müssen die Barf-anbieter noch einiges lernen...

Grüsse
neko

Regine, wenn du mal richtiges barfen probieren willst, dann besorg dir doch einfach eine Fertigmischung wie felini complete oder easy barf und teste Dich damit ran.

Werbung: