Barfen von Kitten...einige (allg.)Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Lucien
  • Beginndatum Beginndatum
pansen in jedweder form. grün und noch warm (ekeliger gestank, holt muttern immer für die hunde und es gibt nen teil für die nasen ab). wenn ich selbst was kaufe, mal so und mal so. eher den weißen, der stinkt nicht so. den gibbet dann auch nur als kaumaterial. enthält ja eig ziemlich viel nix.


ich bestelle bei futterfleisch sachsen bzw beim schlachthof im nachbarort meiner mutter. die schlachten nur für tierfutter, dementsprechend günstig ist es (ein kilo rindersuppenfleisch zb 90 ct).

leider kann ich da nicht so oft bestellen, weil es mal eben 150km sind.


grünen pansen würd ich mich nicht trauen wegen dem gestank, denk die würden nur die nase rümpfen aber falls nicht hätte ich das nächste problem meine katze frisst wie ein schwein die graucht die ganze wohnung dafür und wenn ich mir vorstelle das sie mit dem pansen auf der couch, da bekomm ich das gruseln ... hab den früher meinen hunden auch nur im garten gefüttert

der schlachthof bei deiner mutter scheint klasse zu sein mit den preisen, würde es sich nicht rentieren einen großen gefrierschrank und dann große mengen zu kaufen ?
 
A

Werbung

würde schon, aber ich habe hier keinen platz. habe jetzt 21 kilo gut untergebracht. vllt würden auch 25 gehen. dann streikt aber mein freund.

edit: achja, blättermagen stinkt viel mehr als pansen und wird hier GELIEBT
 
Also meine fressen auch weißen Pansen ohne zu meckern, grünen gibt es nur nicht weil ich den Geruch nicht leiden kann.

Die 30-35g je Körpergewicht beziehen sich auf das reine Fleisch, Kitten fressen jedoch oft mehr, Die Menge gilt nur für ausgewachsene katzen.

Hier ist noch eine schöne Liste, was man mit was supplementieren kann.
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000101/barf01000101.html

Barf ist bei Katzen leider viel aufwendiger als beim Hund.

Das ist ist noch ganz hilfreich.
http://www.lucina-cats.de/BARF-BAUKASTEN.pdf

Ansonsten kann ich noch den Kalkulator vom dubarft Forum empfehlen.
Er spart einem eine Menge Rechnerei.
Außerdem noch diese Threads.
http://www.katzen-forum.net/barfen/65431-barfen-ist-ganz-einfach-und-preiswert.html

http://www.katzen-forum.net/barfen/59020-bedarfswerte-naehrwerte-tabelle.html
 
Da das Thema gerade wieder aktuell ist, auch eine Frage von mir hier, die mich etwas beschäftigt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Wenn jemand im Nassfutterbereich fragt, welches Kittenfutter er füttern soll, wird immer fleißig (auch von mir! 😀) gesagt, dass, wenn hochwertiges Nassfutter gegeben wird, man kein Kittenfutter braucht, es gäbe ja schließlich auch keine Kittenmäuse. Soweit logisch. 🙂
Nun BARFe ich hier ja auch ein Kitten und zwei Große. Für die Kleine habe ich Fleisch separat anhand der Bedarfswerte für Kitten fertig gemacht. Ist das beim BARF (welches ja noch hochwertiger ist, als gutes Nassfutter) wirklich nötig? Oder ist es, wie beim Nassfutter, im Grunde doch wurscht?

Darf ich dir einen Vorschlag machen, den ich damals aus dem Dubarfst-Forum hatte, mach die Hälfte der Rezepte auf Kittenbasis und die andere Hälfte für Erwachsene und füttere damit alle deine Katzen abwechselnd gleich, das ist ein guter Mittelweg, den wir auch gegangen sind.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

L
  • Lisloddeh
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
3K
Saphira15
S
L
  • Lilablau
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lilablau
L
Ankaa
Antworten
40
Aufrufe
23K
SiRu
SiRu
W
  • Wattebausch
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben