.......................ich träume nun mal auch von der heilen und optimalen Welt. Das die TH’s diese Welt nicht bieten können ist mir klar, aber jede Privatperson könnte.
Wirklich ? Theoretisch natürlich schon, klar, aber in der Realität - wer schafft das tatsächlich ? Die meisten, die da helfen wollen, haben doch ein eher weiches Herz, und können wohl selten Standhaft bleiben
🙂
Standest
du schon mal vor der Entscheidung, eine Katze entweder aufzunehmen, oder sie sie wird eingeschläfert ? ( Mädi )
Oder 2 Babys aufzunehmen, und die Mutter dazu nicht, weil sie eben die eine Katze "zuviel" gewesen wäre ? ( Destiny )
Oder einem Kater ein Heim zu bieten, der vor lauter Gefangenschafts-Frust das Fressen verweigert, und nur in einer Pflegestelle mit Freilauf überleben kann ? ( Nino )
Natürlich wären weniger Katzen optimaler, und ich kann logischerweise nicht alle aufnehmen, was ich tue, ist sowieso nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Aber meine Überzeugung ist eben, lieber nicht ganz so optimal, dafür lebenswert, statt töten oder dahinvegetieren lassen.
Die Meinung musst du nicht teilen, aber ich habe mich heute morgen tatsächlich etwas auf den Schlips getreten gefühlt. Ist (glaube ich zumindest ) aber eine normale Reaktion, wenn man sich so sehr einsetzt, einen einzigen dicken Fehler in all den Jahren macht und dann kommt Kritik - wie wahr und konstruktiv die auch immer sein mag
😉 😉 😉 .
ich war heute früh ( und bin es leider immer noch ) ziemlich von der Rolle, weil sich das mit der Familie ziemlich sicher angehört hat, und ich war voller Hoffnung.
Falls es geklappt hätte, hätte ich ihn heute mittag schon hinbringen können, und das wäre eine so herrliche Lösung gewesen. Habe mir leider zu viel und zu früh Hoffnungen gemacht.
Und bin deshalb recht unsanft wieder von Wolke 7 geplumpst
🙄
Nein, nicht so richtig. Die Frau war schon dafür, die Kids auch, die Mutter hätte die Urlaubsbetreuung übernommen, war alles schon geregelt, nur der Mann hatte vermutlich Angst um die kinder.
( Eine der Töchter ist im Kleinkindalter schon mal von einer Katze ziemlich wüst angesprungen und ins Gesicht gebissen worden )
Und Barney ist halt nun mal
kein kleiner, niedlicher Schmusebär ohne Krallen und Zähne.