Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn es nur ein akuter Schub ist und nicht chronisch wird, sind die Enzyme auch nicht notwendig.

Ich drücke dir und Lui die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt. Er ist ja noch so jung, damit ist er eigentlich kein Kandidat für die chronische Variante.

Wie wichtig eine gute Verdauung ist, mussten wir hier auch schmerzhaft lernen. Seit der alte Kater problemlos aufs Klo kann, hat die BSD Ruhe gegeben.

Wenn Flohsamen und Lactulose nicht die gewünschte Wirkung zeigen, hätte ich noch einen Tipp für ein Abführmittel für dich. Bevor ich bei Menki zum Klistier greife, versuche ich es damit. Mussten wir aber zum Glück schon lange nicht mehr machen.
 
A

Werbung

Vielen Dank für deine Hilfe. :pink-heart:

Der TA hat auch gesagt, dass er eigentlich auch für eine akute BSD-Entzündung zu jung ist. Und es ist ja nicht die BSD das Problem, sondern sein Darm, der durch die OP und durch Veranlagung so empfindlich ist. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihm vielleicht Ulmenrinden-Sirup geben sollte, also dauerhaft, in der Humanmedizin wird das zT ja auch bei Morbus Crohn-Patienten verschrieben. Sein Darm ist zwar anscheinend nicht dauerhaft entzündet, aber sehr, sehr schnell.

Lg.
 
Hallo, ich habe auch einen Kater der die Diagnose chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen hat. Suche Hilfe, da es mit ihm ein auf und ab ist. Im Februar hatte er akute Symptome mit Erbrechen und Übelkeit. Er bekam in der Tierklinik Flüssigkeit über einen Tropft und etwas Schmerzmittel. Für zuhause gab es dann Kortison. Am Anfang 2× täglich eine Tabelle (also 10mg am Tag). Ich sollte auf eine Tablette in den nächsten Wochen runtergehen. Als er dann einige Zeit nur eine täglich bekam ging das Spucken wieder los. Es wurden dann 1 1/2 Tabletten. Er hat schlimm abgebaut und einen Diabetes entwickelt. Im Oktober wurde er in der Klinik eingestellt mit Prozink wegen der Diabeteserkrankung (stationär). Das spritzen und testen hat zu Hause nicht so gut geklappt. Kortison wurde ausgeschlichen und es ging ihm immer schlechter. Er aß nichts mehr und wir sind wieder in die Tierklinik. Dort war er eine Woche und er sah schlimm aus. Er hatte noch mehr abgenommen. Jetzt ist er seit einer Woche zu Hause. Sein Diabetes ist innerhalb von 4 Tagen weg gewesen. Ich musste ihn täglich testen und er ist aktuell bei einem wert zwischen 78-127 🙂
Er bekommt Pragtab gegen die Schmerzen der Bauchspeicheldrüsenentzündung. Seither ist er müde und schläft extrem viel. Manchmal hängt die Zunge raus. Ab und an zuckt er auch komisch. Jetzt stellt sich die Frage, ist das normal? Sorry für den langen Text!!
 
Hallo und herzlich willkommen. Du hast in einem alten Thread geschrieben, da geht dein Anliegen leicht unter. Mach doch einen neuen Thread auf und schreibe dort über deinen Kater. 🙂
 
Hallo,
PragTab gibt es wohl nicht....meinst du PregaTab?
 

Ähnliche Themen

intensiv-sis
Antworten
10
Aufrufe
5K
intensiv-sis
intensiv-sis
***Scarlett***
Antworten
2
Aufrufe
7K
***Scarlett***
***Scarlett***
F
Antworten
14
Aufrufe
760
Franzi091
F
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lou1971
L
Die Jungs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Die Jungs
Die Jungs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben