bauernhofkitten in erbärmlichem zustand

• Themenstarter Themenstarter umpfi
  • Beginndatum Beginndatum
Und dann?

Alle bei dir behalten, kastrieren und vermitteln und das machst du jetzt jedes Jahr?

A

Werbung

verdamt ihr habt alle so recht
und ich könnte mich schlagen aber den hintertürtrick mit dem tierheim hab ich mir versaut, da war ich gerade schon 🙁
die meinten es würde für jede katze eine abgabegebür erhoben außerdem hätten sie eigentlich keinen platz und schon gesunde kitten, da sei leider ne ansteckungsgefahr gegeben
hallo ich will denen doch nur helfen!!
kommt hier jemand aus dem raum lippstadt und ist im tierschutz?
das ist die familie meines freundes, da kann ich nicht auf den hof mit ner lebendfalle spazieren und sagen "so ich nehm jetzt nen paar katzen mit"
außerdem wäre den anderen dann nicht geholfen
und die werden da nicht misshandelt oder unterversorgt, keiner kann jemandem die tiere weg nehmen bloß weil sie etwas laufende nasen haben- es sind halt die kitten die zu schwach dafür sind, es war zu kalt dieses frühjahr
wenn ich mich an den tierschutz wende werden die vermutlich alle kastrieren- kommen die danach wieder dahin?

und: wie lade ich hier bildre hoch?

Wenn du dich an den Tierschutz wendest werden sie die Katzen einfangen kastrieren und die Erwachsenen auch wieder dorthin bringen.
Der Tierschutzverein hat ganzsicher kein Interesse daran die Katzen zu bealten.Den wenn sie wild oder scheu sind ,sind sie nicht vermittelbar.

Davon abgesehen sind die Tierheime alle so voll das sie froh sind wenn sie ein Tier nicht aufnehmen müßen.

du hast ne pn🙂

umpfi ich komme gebürtig aus lippstadt und kenne genug leute in zb erwitte, die eine aktive katzenhilfe betreiben. du kannst mich gerne anrufen, ich schreibe dir meine nummer gleich per PN.

leider kennt man das lippstädter tierheim nur zu gut. ruf zur not in soest an beim th, die sagen nicht nein wenns um hilfe geht.

frau dr. andrae oder frau dr bessette helfen auch gerne am WE.

genauso der dr. deluweit.

in welchem teil von LP wohnst du?

mein gott, die armen viecher...

Leider ist es so, dass es genug solche Bauernhöfe gibt und viele Tiere (nicht nur die Katzen) dort nicht artgerecht gehalten werden... Bei uns gibt es auch so einen Bauernhof in nächster Nähe. Der Tierschutz ist da quasi Dauergast, aber bringen tut's nicht wirklich was.
Die Hunde, Katzen, Hühner usw. sind da so ziemlich sich selbst überlassen. Als Futter gibts irgendwelche Essenreste (auch von allen Nachbarn) um das alle streiten müssen. Und natürlich ist auch die Inzucht ein großes Problem. Die Kühe stehen im Winter bei Minusgraden und dicker Schneedecke auf der Weide und müssen hungern, weils einfach nichts mehr gibt draussen. Das ist grausam, aber wenn der Tierschutz 10 Tiere wegbringt, hat er einfach bald 10 Neue (oder produziert sie selbst)...

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und ich weiß, wie es abgeht - nicht nur auf den Bauernhöfen! Es ist wirklich schlimm, aber allen kann man nicht helfen.

Ich denke, es ist am besten, wenn du den Tierschutz kontaktierst und mal versuchst, dass die Tiere kastriert werden. Dass du jetzt den Kleinen hilfst und sie bei dir hast, ist ja schön und gut, aber wie schon vorher gesagt: Willst du das jetzt jedes Jahr machen (oder zweimal im Jahr)? Das ist keine wirkliche Dauerlösung. Eine Verbesserung gibts nur, wenn die Katzen kastriert werden.

Vielen Bauern ist einfach egal, wenns ständig neue Katzen gibt. Viele sterben sowieso, ein großer Teil schon als Kitten (durch Krankheit, Unterversorgung...). Des Weiteren - so erschreckend es auch ist - kümmern sich viele Bauern selbst um das Problem, wenn sie schon zuviele Katzen haben. Nicht durch Kastration um zu verhindern, dass es neue Kitten gibt, sondern durch Tötung der Kleinen.

Es ist schwierig dort Einsicht zu erwirken. "Es war ja schließlich schon immer so". Ausserdem haben Bauern einen anderen Bezug zu Tieren, eben "Nutztiere" oder "Viecher" - für die sind Tiere eben nun mal keine Freunde, Spielgefährten oder kleine süße Schmusebären, die man lieb haben kann.

Da kann man nur abwarten und hoffen, dass die nächste Generation das anders handhabt. Ist mir zum Glück schon aufgefallen, das viele junge Menschen sich mit Tier und Umweltschutz auseinandersetzen.

Werbung:
Gibts denn was neues zu den akut kranken Zwergen und dem Mütterchen hier??

bei mir hat sich niemand gemeldet 😕

wirklich zum Mäusemelken.......
Da will man so gerne helfen, aber bekommt keine Chance.