Baustelle in der Wohnung - wo sind die Katzen am besten aufgehoben?

  • Themenstarter Themenstarter LiLaLaunebär
  • Beginndatum Beginndatum
L

LiLaLaunebär

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2022
Beiträge
76
Hallo in die Runde. Ich habe ein für mich relativ großes Problem und brauche Ratschläge von euch! Ich bin hin und her gerissen.

Zur Situation: Seit Montag habe ich einen Wasserschaden in meiner Wohnung. Wasser und Heizung wurden jetzt von den Monteuren abgeklemmt, damit nicht noch ein größerer Schaden entsteht. Aus der Not heraus habe ich meine beiden Flauschies und wirklich sehr viel von ihren wichtigen Sachen (Kratzstämme, Kratzpappe, Klo, Spielzeug, Futter etc.) ins Auto geladen und bin zu meiner Schwester, die 2 Stunden von mir entfernt wohnt, gefahren. Hier habe ich einen Raum für mich allein, in dem ich die Katzen auch zunächst in Ruhe ankommen lassen habe. Sie schlagen sich wacker - wenn ich im Raum bin, sind sie wie immer! Problematisch ist es ein wenig, weil hier zwei kleine Kinder rumspringen. Das kennen meine beiden Katzen nicht. Ich versuche sowohl die Kids als auch die Katzen Stück für Stück aneinander zu gewöhnen. Und auch das geht langsam voran. Natürlich sind die Flauschies noch sehr schreckhaft - ist ja alles sehr ungewohnt 😿

Heute habe ich den Anruf bekommen, dass die Bauarbeiten größer ausfallen als bisher geplant. Außerdem muss ich auch ab Montag wieder arbeiten. Jetzt zu der Frage.

Sollte ich die Katzen hier lassen und sie jedes Wochenende besuchen?

Oder sollte ich sie mit in mein zwischenzeitliches Asyl zu meinen Eltern nehmen? Vorteil wäre hier sicher, dass sie mich mehr um sich herum haben. Nachteil ist aber sicher, dass sie dann quasi wieder „umziehen“ müssten🥺 und auch bei dieser Variante müsste ich spätestens in vier Wochen wieder etwas anderes finden, weil sowohl meine Eltern als auch ich in den Urlaub fahren…

Mein Kopf qualmt…🥺
 
A

Werbung

Hi,
ich würde die Katzen auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn sie dann noch mal umziehen müssten. Aber sie alleine bei den Kindern zu lassen, macht irgendwie für mich gar keinen Sinn. Und die Katzen sind bestimmt am liebsten da, wo Du bist. Wir sind im Herbst auch ein paar Wochen samt Katzen in einer Fewo, weil bei uns renoviert wird.
 
Danke für deine Antwort!
Ja am liebsten würde ich sie auch wieder mitnehmen🥺 ich hatte nur überlegt, wie der Stress am geringsten ausfällt.

Zur kleinen „Verteidigung“ oder genaueren Erklärung. Natürlich sind ihnen die Kinder nicht ganz unbekannt. Sie waren schon mehrere Male bei mir zu Besuch, aber in der eigenen Wohnung bewegen sie sich etwas wilder und ungestümer. Aktueller Stand: die Flauschies erkunden jetzt ganz neugierig den Rest der Wohnung und suchen auch Kontakt zu den anderen Erwachsenen.

Der Ursprungsplan war zudem auch, dass meine Schwester zusammen mit den Kindern das Katzensitten während meines Urlaubs in meiner Wohnung übernimmt. Das fällt ja nun eher aus. Vielleicht habe ich deshalb auch an die Variante gedacht, sie dann hierzulassen - auch wenn es sich nicht so gut anfühlt bislang.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben