BB-Werte bei Tumor

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela

Leela

Forenprofi
Hallo zusammen,

bei meinem Kurzen besteht nach heutigem Röntgenbild der Verdacht auf ein tumoröses Geschehen. Dieser wurde noch nicht endgültig bestätigt, eine zweite Meinung steht noch aus.
Weiterführende Untersuchungen, die eine Narkose erfordern, sind derzeit aufgrund seiner Verfassung nicht möglich.

Morgen bekomme ich die Ergebnisse des BBs ... welche Werte könnten die "Tumorthese" stützen oder auch entkräften?

Danke für eure Antworten ...

Liebe Grüße,
Leela

A

Werbung

Anhand von Blutwerten allein läßt sich kein Karzinom feststellen. Welche Art Tumor wird denn vermutet?

Anhand von Blutwerten allein läßt sich kein Karzinom feststellen. Welche Art Tumor wird denn vermutet?

Mein TA hat noch kein abschließendes Statement geben wollen, die Meinung eines Spezialisten steht noch aus ... ich kann also nicht viel mehr sagen, als dass da was in der Lunge ist, dass da nicht hingehört ...

Das BB soll nur helfen (v.a. mir, morgen bekomme ich die exakten Werte) - gibt es hier Hinweise?!

Das BB soll nur helfen (v.a. mir, morgen bekomme ich die exakten Werte) - gibt es hier Hinweise?!

Nein, die Werte können nur Hinweise auf den allgemeinen körperlichen Zustand geben. Wart mal die Werte ab, hat ja keinen Sinn, sich vorher verrückt zu machen (ich weiß, das ist leicht gesagt)

Keine Diagnose aus dem Blut, nein.

Beim Menschen gibt es spezielle, im Blut nachweisbare, Tumormarker für Karzinome, auch für Lunge und Brustdrüse. Sollen offiziell nicht zur Diagnostik gemacht werden, aber wird trotzdem bei klinischem Verdacht.

Im normalen Blutbild ist eigentlich nix Konkretes, nein, bisschen unspezifisch erhöhte Entzündungswerte und Gerinnungsneigung manchmal.

Danke euch - dann muss ich wohl die zweite Meinung "aussitzen".

Ich kannte auch die "Tumormarker" aus der HM - ich hatte gehofft, die gibt es bei Katz' auch ...

Der Allgemeinzustand ist mehr schlecht, als recht ... wir haben ca. 1.5kg Untergewicht, SDÜ, wieder schlechte Leberwerte und die Nierenwerte stehen noch aus ... drückt uns die Daumen! 🙁

Werbung:
Also CEA gibt es bei der Katze schon, also spricht auch eigentlich nix gegen die anderen, oder?!
Aber die muss man extra machen, sind Spezialanforderungen udn nicht im normalen BB dabei meinten Balulutiti und ich damit.

Die Tumormarker sind auch in der Humanmedizin äußerst unzuverlässig und sagen allein nicht wirklich was aus. Man verwendet sie vielmehr als Verlaufskontrolle zB während der Chemotherapie.

Die Tumormarker sind auch in der Humanmedizin äußerst unzuverlässig und sagen allein nicht wirklich was aus. Man verwendet sie vielmehr als Verlaufskontrolle zB während der Chemotherapie.

Richtig.
Dennoch die einzigen Werte, die im Blut Hinweise geben KÖNNTEN. Und das war die Frage.

Aber jetzt was ich wirklich machen wollte mit dem Post

Der Allgemeinzustand ist mehr schlecht, als recht ... wir haben ca. 1.5kg Untergewicht, SDÜ, wieder schlechte Leberwerte und die Nierenwerte stehen noch aus ... drückt uns die Daumen!

Ganz feste Daumen für euch drücken und viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!

Danke Pustel, die Kraft werden wir brauchen.

Die - gestern noch vorläufige und vage - Röntgenbilddiagnose wurde nun mehrfach inkl. Radiologie-Experten aus dem Ausland bestätigt.

Ach Mensch Leela, das tut mir leid 🙁.

Lungentumor?
Mist.
Was du berichtet hast (Gewichtsverlust, SDÜ, Leberwerterhöhung) hört sich auch insg. echt nicht gut an klinisch u weist den Weg.

Ich fühle mit euch 🙁

Werbung:
Die SDÜ und die Leber (geht bei uns Hand in Hand und das schon länger) sind zwar nicht optimal, aber für unsere Verhältnisse aktuell auch nicht soo besorgniserregend, da wir schon länger an dieser Front kämpfen.

Der Rest ist ... einfach nur scheiße.
Jetzt heißt es wohl nur abwarten ... wenn es dem Kurzen schlechter geht, sollte sein, was sein muss ...

Danke dir für deine Anteilnahme!

Mir tut es auch leid, ich hoffe, ihr habt noch etwas gemeinsame Zeit für euch.

Danke dir!

Danke auch für deine Beiträge ... ich hoffe, wir "schaffen" noch unseren Jahrestag Ende Juli ... es ist eine grausame Diagnose.

Ich drücke euch beiden dafür ganz, ganz kräftig die Daumen.
Ich hatte so sehr gehofft, bei euch wuerde sich die Diagnose nicht bestätigen.Er hat doch schon soviel durchgemacht, und vor kurzem sah es doch so gut aus.
Das ist einfach nicht fair!

Danke, Kerstin & Andrea.

Werbung: