Hallo, es gibt news. Natürlich nichts Gutes 😟
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das einordnen soll. Nieren? Tumor? Bauchspeicheldrüse? Deshalb bleibe ich jetzt erstmal im ursprünglichen Faden. Ich versuche kurz zu umreißen:
Nierenwerte hatten sich nach meinem letzten Beitrag recht stabil gehalten. Dann leider dieses Jahr wg auffälligem Verhalten neues Blutbild: Schilddrüsenüberfunktion und wieder verschlechterte Nierenwerte. Erstmalig nun alles betroffen (Crea, Bun, Sdma). Ab hier Porus One dauerhaft und SUC eine zeitlang. Einstellung der Schilddrüse via Thyronorm und immer wieder Blutbild im 3-wöchigen Abstand. Als er gut eingestellt war, leichte Verbesserung Nierenwerte. Erstmal Ruhe.
Dann jetzt vor ca 2-3 Monaten hat er ein bisschen Gewicht verloren (ca 300g) wirkt manchmal als ob ihm übel ist (Kauerstellung, Maul schlecken, Mauzen nach Futter). Kein Übergeben, kein vermehrtes Trinken, kein Durchfall. Guter Appetit aber kleine Fressmengen (bekommt hochwertiges Nassfutter, Phosphat & Jodreduziert AYCE).
Zur Sicherheit trotzdem wieder Klinik, großes Blutbild und Ultraschall für genauere Diagnostik (kommt die Übelkeit von Nieren oder evtl. Bauchspeicheldrüse?). Blase konnte nicht punktiert werden weil zu leer.
Ultraschall: Schatten im Bereich der Bauchspeicheldrüse und Leber. Möglicherweise tumoröse Veränderungen. In 2 Wochen Nachkontrolle bei Internistin.
Das war dann heute. Bild sieht gleich aus. Evtl. Bauchspeicheldrüse entzündet? Auch wenn Blut nicht drauf hinweist. Aber Druck dort war unangenehm für ihn. Blutdruck wurde gemessen und trotz Beachtung der leichten Aufregung zu hoch (190 zu 110? - ich warte auf Werte per Email). Wir sollen nun Semintra geben 2,2 ml 1x täglich. Und wir haben (Tipp aus CNI Gruppe Facebook) Amoxiclav Antibiotikum bekommen. Eher auf Verdacht, ob sich die unklaren Schatten bessern. Natürlich nur für den Fall, dass es kein Tumor ist. Urin konnte wieder nicht entnommen werden. Muss ich versuchen aufzufangen (Freigänger 😳) und hinbringen. Biopsie bringt vermutlich nur die Erkenntnis wer der Endgegner ist? Er verträgt Narkosen leider gar nicht gut und erholt sich auch sehr schlecht nach OPs.. Würde ich gern vermeiden, zumindest nicht nur um zu wissen was es ist. Es müsste dann auch den Hauch einer Chance auf Therapie geben.
Ach man. Ich bin einfach ratlos gerade. Hat irgendjemand eine Idee? Macht Semintra wirklich Sinn auch ohne Urinuntersuchung? Es soll jetzt vorwiegend gegen den Bluthochdruck gegeben werden.
Ich danke euch fürs Lesen 😟😟😟