V
Verschriben
Neuer Benutzer
Wichtig ist das auf jeden Fall, aber medizinische Themen sind meistens so komplex, dass man sich eigentlich schon lange vor einer Erkrankung damit befasst haben müsste (wie ich gerade merke), um sich im Ernstfall mit den Therapiemöglichkeiten auszukennen, und ich habe mich immer mehr darauf konzentriert, wie man Erkrankungen wie Niereninsuffizienz vermeiden kann. Gerade bei Tiererkrankungen hängt der Erfolg aber so sehr vom Tierhalter ab.Sehr schön, dass Du Dich selber auch informiert hast. Das ist natürlich immer wichtig. Habe mich damals auch rundum informiert.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch einige Links zusenden, die sehr aussagekräftig sind, wo alles zusammen gefasst gelesen werden kann. Das sind Berichte aus der eigenen Praxis einiger Tierhalter und einer Medizinerin. Den Link zu meiner Kati und was mir da empfohlen wurde. kann Dir ebenfalls per PN zusenden.
Aber auch Tanyas Handbuch ist eine bewährte Anleitung, da immer wieder aktualisiert.
Ich möchte jetzt niemanden auf die Füße treten, aber gegen homöopathische Heilmittel gibt es bei einigen Tierhaltern immer Vorbehalte. Dabei habe ich sogar die SD - Überfunktion mit Globuli wieder in den Normalbereich bekommen, weil meine Katze lt. Ärztin wegen der vielen Medikamente keinerlei chem. zusammengesetzte Medis mehr erhalten sollte. Da war sie strikt dagegen. Nach Hinweise aus einem Forum kam ich dann auf diese homöopathischen Heilmittel. Wenn ich allerdings ehrlich bin, hatte ich anfangs auch innere Vorbehalte, hatte aber keinerlei Wahl. Und - es hat funktioniert. Bei der SD ist auch alles so gut überprüfbar. Das ist bei den Nieren leider nicht so. Denn man weiß ja nie, wie die Werte ohne homöopathische Heilmittel aussehen würden.
Übrigens geschah auch bei uns alles in Absprache mit der TÄ. Das machst Du schon völlig richtig.
Also bleibe offen für alles - sonst sind einige Chancen vielleicht vergeben.
Ich wünsche Dir und Deiner Katzimaus (wie heißt sie denn?) alles Liebe. Vor allem, dass sie noch länger als die 2 vorausgesagten Jahre bei Dir bleiben kann.
Gerne her damit, ich lese alles zu dem Thema, was ich bekommen kann. Und danke schon mal.
Gegen Homöopathie gibt es generell Vorbehalte, denke ich. Entweder man schwört darauf oder eben nicht. Ich persönlich bezweifle zwar, um ehrlich zu sein, dass homöopathische Mittel durch ihre Wirkstoffe zu einer Gesundung/Zustandsverbesserung führen, aber es ist mittlerweile mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass Katzen zu den Tierarten gehören, die einen Placebo-Effekt erfahren können, und dass dieser an sich ein Heilmittel sein kann, ist auch kein Geheimnis mehr.
Meine Miezen heißen Gabriel (der Gesunde), Lilith und Wicca (es wird aber wie „Wieka“ ausgesprochen und hat auch die Bedeutung, ich fand die Schreibweise damals als Kind nur cooler und später fand ich es blöd, die Schreibweise ihres Namens einfach zu ändern).