Behandlung von EG

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo!

Die Katze meiner Eltern hat ein eosinophiles Granulom. Der TA hat nur einmalig Kortison gegeben. Ich dachte eig. dass man das über einen gewissen Zeitraum geben muss? Es ist nämlich nur kurzzeitig besser geworden und wird jetzt wieder schlechter.
Wieviel mg habt ihr gegeben? Als Tablette?

Hat schonmal jemand was von "Sical" gehört? Irgendwas homöopathisches... Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke
 
A

Werbung

Ich hab eine Katze (Cora) die an EG leidet. Sie hat vom TA Antibiotikum und Kortison bekommen. Danach gabs für 2-3 Wochen eine Verbesserung und danach wieder Verschlechterung. Somit erneut AB +Kortison und wieder das gleiche, aber abgeheilt ist es nicht.
Dann hab ich es bei einer THP versucht. Cora bekam Silicea und das EG ist komplett abgeheilt, doch nun nach mehr als 2 Monaten hab ich bemerkt dass das EG wieder kommt, noch klitzeklein, aber es kommt wieder. Gleich morgen werde ich mir wieder Silicea besorgen und ihr verabreichen.
 
@ Pupsi

In welcher Potenz (als Globuli?) hast du das Silicea gegeben und wie häufig/wie viele? Hast du noch irgendwas dazu gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Silicea in der D12 und bei Bedarf gibt es 3x täglich 5 Globulis.🙂
 
Hallo,

kenne mittlerweile mehrere Katzen mit EG und keine davon hat durch schulmedizinische Behandlung Ruhe gehabt.
Aber durch Behandlung einer THP ist bei allen eine teilweise gravierende Verbesserung eingetreten.

Möchte jedoch dringend davon abraten, einfach ein Mittel zu geben, nur weil es bei einer anderen Katze geholfen hat.

Je nach Art der Auswahl kann das das falsche Mittel sein.
Klassisch homöopathisch müsste nämlich eine Anamnese erfolgen, um dann das passende Mittel zu finden.

Ein Termin mit einer THP wäre sicher sinnvoller!
 
Werbung:
Zusätzlich könnt Ihr ihr noch eine halbe Kapsel Lachsöl täglich unters Nassfutter mischen. Kieran neigte auch zu Hautausschlägen. Seitdem er täglich sein Lachsöl bekommt, ist das weg.
 
Wo kann man denn das Lachsöl herbekommen? Sind da auch Omega 3 Fettsäuren, oder sollte ich das noch zusätzlich geben?
 
Ich kaufe meins immer bei DM. Das sind einzelne Kapseln, die ich anschneide. Dadurch kann nichts ranzig werden.

Das Gesunde Plus - Omega-3 Kapseln (60 Stück)

Pro Kapsel:

1000 mg Omega-3-Konzentrat
30% Omega-3-Fettsäuren (300 mg)
davon EPA 180 mg
davon DHA 120 mg
Natürliches Vitamin E 10 mg (TE)
 
In welcher Potenz (als Globuli?) hast du das Silicea gegeben und wie häufig/wie viele? Hast du noch irgendwas dazu gegeben?

Silicea D30, 3x täglich 5 Globulis. Ich würde auch raten, mit der Katze zu einer THP zu gehen und individuell für deine Katze was geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke,

ich melde mich nochmal, wenn die Katze Öl bekommen hat und evtl eine THP besucht hat :muhaha:
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
D
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Dexter123
D
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
12K
superruebe
superruebe
F
Antworten
17
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben