Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt jetzt?
Bin ja auch geschieden, wir haben das gemeinsame Sorgerecht und keiner von uns beiden darf eine Behandlung beginnen ohne Rücksprache/Einverständnis des anderen, genauso siehts mit Tablettengabe aus; wenn eins der Kinder krank ist und sie müssen Medis nehmen muß mein Ex-Mann informiert sein; gut nicht wegen jedem kleinen Schnupfen aber wenn es z. b. so eine Angelegenheit wäre müsste ich ihn informieren/fragen.
jetzt mal ganz ehrlich...
Manche Vorschläge können doch nicht ganz ernst gemeint sein??
Es ist sein KIND, er soll mit Kind in eine Pension oder zu Freunden in die Wohnung damit die Katzen bleiben können?
Für ein wenig gemeinsamer Alltag, für den er solange gekämpft hat?
Dann ist das kein Alltag mehr und ein gefundenes Argument für die Mutter dass die Katzen wesentlich wichtiger sind.
Ich würde es versuchen, sehen wie heftig sie reagiert wenn die Katzen dann eben mal nicht da sind und ansosnten in dem Fall ein neues zu hause suchen.
Da geht Kind definitiv vor Katze, sorry, er hat auch Verantwortung für sein Kind und da kann es nciht sein dass er alle 2 Wochenenden das Kind in eine Pension oder andere Wohnung bringt...
sicher entscheidet am Ende er.
Nur manchmal habe ich hier das Gefühl dass die andere Seite gar nciht bedacht wird.
Na ja ich bin mal gespannt auf die Meinung des Betroffenen ob er da gerne Wohnung tauscht oder Pension besucht.
Und ja, ich sehe da schon ein Unterschied ob das Kind bei Papa ein 2tes zu Hause hat oder eben in der Pension "wohnt, aber das ist nur meine Meinung dazu.
Und er kann nicht einfach irgendwas medikamentöses ausprobieren da die Mutter offensichtlich das ABR hat!?
Er kann höchstens mit der Mutter reden was aber wohl eher wenig sinn macht wie ich rauszulesen glaube
Na,Dein "Vorschlag" kann ja wohl auch nicht ganz ernst gemeint sein?!
Die Katzen abgeben würde ich dann wenn fest steht das es wirklich keine andere Lösung gibt.🙄
Wir wissen bis jetzt nur das die Kleine allergisch reagiert mehr nicht.
Es gibt Möglichkeiten Allergien in den Griff zu bekommen aber da muss der TE mit sein er Ex erstmal einen Konsenz finden.
Wir wissen weder wie alt das mädchen ist ,noch ob sie wirklich explizit auf Katzen reagiert.
Hallo zusammen,
meine sechsjährige Tochter wird zukünftig alle zwei Wochenenden von Freitag bis Sonntag bei mir sein.
Merline
ich schrieb ja er solle erst ausprobieren ob sie wirklich reagiert (im Falle dass es nicht anders geht und bevor ich in eine Pension gehe mit meinem Kind dann würde ich letzte Option wählen) , von leichtfertig abgeben war nie die rede sonst hätte ich wohl selber keine Katze wenn ich das sooo einfach sehen würde 🙂
Irgendwer schrieb was mit Hyposensibilisierung, darauf bezog sich das mit den Medikamenten😳
Die Kleine ist 6 Jahre, das steht bereits in seinem ersten post:
Ich würde ein 6 jähriges Kind nicht mit Medikamenten zudröhnen, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mutter (und der Vater) dies möchten.
Wenn es nicht hilft, die Wohnung vor den Besuchen gründlich zu reinigen und die Katzen zu einer lieben Person, die sie möglichst auch schon kennen, zu bringen, dann würde ich mich wohl von den Tieren trennen. Schweren Herzens, aber ich sehe sonst keine andere Lösung mehr.