Bei Blümchen sieht man die Nickhaut

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
an beiden Augen. Ich vermute sie hat nen Zug bekommen.

Ich habe ihr jetzt mal Euphrasia eingeträufelt und bin mit ihr heut zum TA ( bevor es am WE eskaliert)... er meinte , es könnten Würmer sein und hat mal ne Wurmkur empfohlen,dann hat er noch Fieber gemessen, hat ihre Zähne angesehen( sie hat richtig tolle Zähne für eine rote Katze, meinte er ..... Euphrasia soll ich weitergeben,... die Augen sind auch schon nicht mehr so rot.

Falls ihr noch was wisst, dann immer her mit Euren Ratschlägen. Es blutet mir das Herz, meine Maus so zu sehen. Sie ist noch kuscheliger als sonst , frisst ganz normal und schläft viel.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was heißt tolle Zähne für eine rote Katze ? 😀

Das Bild funktioniert übrigens nicht. Ich vermute, du hast ein Wort drin, das auf dem Index steht 😉

Hm....ich kenne Nickhautvorfall jetzt nicht als Begleiterscheinung bei ner Bindehautentzündung...

Nickhautvorfall in Bezug auf andere Erkrankungen schon, aber da du sie beim TA vorgestellt hast (WK wäre auch mein Tip gewesen) und er sonst nichts fesstellen konnte, würd ich so agieren wie er meint (auch mit dem Augentrost)....

Bindehäute rot? "Augenpopel" ? Wenn ja, gelblich oder grünlich?

Hm....viel schlafen tun meine auch im Moment, aber wenn's dir komisch vorkommt, hau lieber ein Auge mehr drauf.
Meine Winnie hatte letztes Jahr eine üble Lungenentzündung, und ich bin nur mit ihr zum TA gegangen, weil sie eben so viel geschlafen hat (kein Fieber hier zuhause !!!, kein Röcheln oder Husten, beim TA dann fast 41 Grad Fieber....)

Hat der tolle Rotschopf die Wurmbehandlung nun bekommen oder nicht?

Nickhautvorfall kann sehr viele Ursachen haben, allen gemeinsam ist, daß irgendetwas im Organismus nicht stimmt. Das können Würmer sein, eine Entzündung irgendwo, Verdauungsprobleme und noch vieles mehr. Nur eine genaue Untersuchung wird weisen können, was genau das ist.

Zugvogel

@ Alannah ich schöre,... das hat er heute zu mir gesgt. Ihm ist aufgefallen, dass rote Katzen im Vergleich zu anderen Farben vermehrt mit schlechten Zähnen zu kämpfen haben..... * lach* Ich hab dann nur gemeint, dass das sicherlich an der Ernährung liegt^^😀

Augenpopel hat sie auch ,... aber das ist normal bei ihr,... sie sind immer ganz hell. Mein TA meinte auch, dass die Nickhaut ein Zeichen dafür ist, dass ihr was fehlt.
Deshalb erstmal die Wurmkur...... ich gebe zu, die mache ich nur, wenn es sein muss.😳
Fall sich keine Besserung zeigt möchte er ein großes Blutbild machen.:hmm:

würmer wäre auch mein erster tipp.

ich habe ja mit molle ne mieze hier, die seit jahren sichtbare nickhäute hat - daher habe ich so gut wie alles durch, was es sein könnte.

falls die wurmkur nicht anschlägt, ist das mit dem blutbild wohl die beste idee.

im internet wird ja meist auf würmer oder irgendwelche ominösen ernsthaften erkrankungen verwiesen, welche das genau sein sollen, habe ich bislang nicht rausgefunden.

Werbung:
Ok, dann war das mit der Wurmkur schon mal nicht falsch......

Drückt mir einfach die Daumen, dass sich mein Mäuschen in 1-2 Tagen wieder etwas berappelt hat.🙂

Wurmbehandlung ist dann richtig, wenn eine Miez verwurmt ist. Sie ist falsch, wenn keine Würmer zum bekämpfen da sind.

Nicht durch Vermuten werden Würmer festgestellt, sondern durch einen Test.

Zugvogel

Hm, einen Test hat er nicht gemacht.... er hat es vermutet......
was nu? Die Wurmkur ist schon drin?

Hm, einen Test hat er nicht gemacht.... er hat es vermutet......
was nu? Die Wurmkur ist schon drin?

Na wenn sie schon drin ist, ist sie drin.🙂 Deine Beiden sind doch Freigänger, da sind Würmer durchaus möglich.

Wurde Fieber gemessen?

Würde sie jetzt erstmal weiter beobachten und wenn sich ihr Zustand nicht bessert wurde ja schon ein BB vorgeschlagen.

Gute Besserung für dein Blümchen.

Ja, es wurde Fieber gemessen,... das hatte sie keines. Die Nasenflüssigkeit ist ganz klar.... sie ist nur etwas angematscht.... aber ansonsten so wie immer.

Werbung:
Ja, es wurde Fieber gemessen,... das hatte sie keines. Die Nasenflüssigkeit ist ganz klar.... sie ist nur etwas angematscht.... aber ansonsten so wie immer.

Hmmm...ich denke die Fellnase brütet da was aus, scheint mir....

Ja, das ist auch meine Vermutung. Ich hoffe nur, dass ich nun mit der Wurmkur nicht was durcheinander gebracht hab. Hab es hier schön warm gemacht und kuschel viel mit ihr,... das hilft bei meiner Tochter auch immer am Besten..... dann kann es meiner Maus nur gut tun🙂

Ok, kurzer Lagebericht. Die Nickhaut sieht man noch immr, allerdings nur noch halb soviel wie gestern.
Die Rötung ist nun fast ganz weg.

Wie lange dauert es denn, bis die Nickhut wieder ganz zurück ist? * ganz ungeduldig ist*

Nur die Ruhe, es wird werden.
Gib Blümchen die Zeit, die nötig ist, alles zu verarbeiten und wieder gesund zu werden.
Irgendwie ist es doch auch gut, daß Du in diesem Fall an der Nickhaut den Fortschritt der Genesung erkennen kannst.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Danke Eva * ganz lieb drück*

ich bin leider immer so ungeduldig, wenn es um meine Lieben geht🙁 Ich kann es einfach nicht sehen, wenn es ihnen schlecht geht.....

Werbung:
Tu es den kleinen Patienten gleich, sei geduldig 😀

Das Wort entstammt dem Lateinischen (patiens: erdulden passio: das Leiden) und bedeutet demnach der Leidende / Erduldende.
Und auch geduldig steckt in dem Wort drin 🙂

Zugvogel

und - was macht das blümchen, bwz. die nickhaut?

Gestern gab es eine leichte Verschlechterung, aber die war nach 1 Stunde wieder weg.....
Ich gebe immer noch Euphrasia.

Ich war vor einigen Monaten mit Clyde wegen beidseitigem Nickhautvorfall beim TA er hat auch Würmer erwähnt, aber sonst noch eine komische Infektionskrankheit, deren Name ich leider vergessen habe, gegen die man nichts machen kann, die aber in 4-6 Wochen von selber vergeht.
Clyde hatte natürlich nichts, doch, etwas hat er, nämlich eine hysterische Dosine.😉

Ich glaiub wenn ich google finde ichs, weil ich habs auch damals gefunden.