Bei Kater stinkts gewaltig,falsches Futter?

• Themenstarter Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum Beginndatum
D

diddi1988

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe vor einer Woche meine 17 Wochen alten Kitten bekommen,eine Katze und ein Kater.

Jedesmal wenn Kater sein großes Geschäft macht,stinkt es einfach gewaltig ecklig,bei Ihr stinkt es ueberhaupt nicht,bei Ihm ist der Kot auch viel weicher als bei Ihr,Durchfall wuerd ich jetzt sagen ist es nicht,aber doch sehr weich.

Also ich verfuettere momentan Grau,Animonda Carny und vom Feinsten.
Kann das am Futter liegen,also Grau ist ja eigentlich hochwertiges Futter,Animonda wuerde ich jetzt sagen ist im mittleren Bereich,liegt es an Animonda oder kann es daran liegen dass Kater einfach einen anderen Stoffwechsel hat als Sie und daher riecht es anders bzw.mehr?oder kiegt es vielleicht doch am weichem Kot?

Vielleicht hat ja jemand Ideen.
LG Nadine

A

Werbung

Hallo Nadine,

von Carny bekommen recht viele Katzen weichen Kot. Es kann also daran liegen, oder auch daran, dass dein Katerchen die Abwechslung zwischen den doch recht unterschiedlichen Qualitätsstufen von Animonda und Grau nicht verträgt.
Probier mal, ob's besser wird, wenn du eine Weile nur Grau fütterst, oder statt Carny noch eine andere hochwertige Marke dazunimmst (z.B. Mac's oder so, je nachdem wo du einkaufst).
Vielleicht hat er auch irgendein Problem mit der Darmflora - das gibt sich oft von selber. Wenn er mag, kannst du ihm zur Unterstützung täglich einen Klecks Naturjoghurt geben.

Hallo Nadine,

von Carny bekommen recht viele Katzen weichen Kot. Es kann also daran liegen, oder auch daran, dass dein Katerchen die Abwechslung zwischen den doch recht unterschiedlichen Qualitätsstufen von Animonda und Grau nicht verträgt.
Probier mal, ob's besser wird, wenn du eine Weile nur Grau fütterst, oder statt Carny noch eine andere hochwertige Marke dazunimmst (z.B. Mac's oder so, je nachdem wo du einkaufst).
Vielleicht hat er auch irgendein Problem mit der Darmflora - das gibt sich oft von selber. Wenn er mag, kannst du ihm zur Unterstützung täglich einen Klecks Naturjoghurt geben.

Hi Nadine;-),
Danke fuer die Tipps,ich hatte auch sowas gedacht,das ich erstmal ein Paar Tage nur Grau fuettere um zu schauen ob es besser wird,ich wollte das Futter im Internet bestellen,ich hatte auch an Macs oder Ropocat gedacht,mit dem Naturjoghurt ist ne gute Idee,das werd ich Montag gleich mal ausprobieren.

Schoenen Abend noch
LG Nadine

Nimm ruhig Macs und Ropocat dazu oder ersetzt Carny damit,natürlich nur sofern dein Kater das verträgt.

Du bist nicht allein Nala hat das gleiche Problem,sie ist die einzige die ständig matschigen Kot bis Durchfall von NaFU bekommt und ihr Kot stinkt bestialisch und sie weiß nicht das man es als richtige Katze verbuddelt,juhuu.🙄
Bei ihr liegt es nicht an der Qualität,aber ich würde es bei deinem mal testen,muss ja nicht die selbe Ursache wie bei Nala haben.
Krank ist sie auch nicht,ich hab bisher nur keinen Allergietest machen lassen,aber da sie bei Rohfleisch bisher nicht reagiert hat werde ich umstellen und keinen Test machen lassen.(außer natürlich sie reagiert auch darauf.)

Viel Glück beim finden der Ursache.