katze stinkt am after

  • Themenstarter Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Welche Gründe kann es geben, wenn eine Katze am After stinkt? Können verstopfte Analdrüsen oder eine Futterumstellung hierfür verantwortlich sein?

na sicher! ich hoffe, es ist wirklich nur das.

EDIT:

als ich heute nach er arbeit heim kam und nochmal ne schnüffelprobe nahm, roch es nicht mehr so sehr. mein freund meinte auch gestern abend schon, dass er keinen besonders starken geruch wahrnehmen kann. ich warte jetzt nochmal ab und schau, ob wir dann morgen zum TA gehen.
vielleicht hatte sie ja auch bloß blähungen oder es war wirklich die futterumstellung...sie putzt sich ja auch nicht groß am after, was doch sicher eher für die analdrüsen spräche, oder?
ich berichte morgen weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, ich würde sagen JA :sad:

Hab grad selbst den Fall. Meine Motte hat sich weder geleckt, noch Schmerzäusserungen gehabt... Bin trotzdem zum Doc und der hat sie ausgedrückt. Die Kanäle waren verstopft und die Drüsen voller Eiter. Nix hat gerochen, aber Doc meinte solang es nicht riecht ist der Eiter steril und muss nicht mit AB behandelt werden. In deinem Fall ist es klassisches Sekret und muss vom Doc behandelt werden.

Alles Güte der Miez.. Tut weh, meine hat es mir aber leider nicht gezeigt :sad:
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
12
Aufrufe
546
teufeline
teufeline
S
Antworten
30
Aufrufe
14K
Neris
Neris
b3b3
Antworten
39
Aufrufe
14K
Kiara_007
Kiara_007
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Feena
Antworten
13
Aufrufe
59K
8Pipo8
8

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben