3 Katzen in der Wohnung und es STINKT

• Themenstarter Themenstarter b3b3
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten anfangs auch das CBÖP genutzt weil ich sehr viel gutes darüber gelesen habe.
Allerdings hatten wir ein ähnliches Problem, es fing sehr schnell an zu müffeln und einer der beiden Jungs wollte nie so richtig "zuscharren". Dafür hat der andere das Streu durch die ganze Wohnung bis ins Bett geschleppt 😀

Mittlerweile nutzen wir das Extreme Classic und es riecht fast gar nicht mehr. Obwohl wir ansonsten nicht viel geändert haben. Die beiden scharren es auch richtig zu (und scheinen Spaß dabei zu haben 😀 )

Ich glaube ein anderes Streu würde hier wirklich Abhilfe schaffen 🙂

A

Werbung

Ok super vielen Dank.

Ja Kotproben schon gemacht da waren nur Spulwurm oder wie das nochmal heißt und entwurmt wurden die letzte Woche. Vielleicht hat sich das Problem damit ja behoben. Aber auf ein anderes Streu wechsel ich trotzdem mal, damit die es besser verscharren :yeah:

Wir haben zwar 3 Freigänger, die nicht regelmässig aufs KaKlo gehen, aber: als wir kürzlich ein WE weg waren und meine Freundin die mit Hausarrest versehenen Fellpopos gehütet hat, war sie ganz überrascht, dass man gar nix riecht. Es würde weder nach Katze noch nach deren Geschäft riechen. 🙂
Ich habe festgestellt, dass es echt abhängig vom Futter ist. Habe da auch einiges durchprobiert. Beim Katzenstreu sind wir von Anfang an bei Premiere Excellent mit dem Babypuderduft....mögen die Popos und man riecht nix (ausser, es wurde frisch ge.... 😀 aber dann auch nur kurz....)

Huhu, also gestern habe ich schonmal ein Klo durch das feinkörnige Lidl Streu ausgetauscht. In dem großen ist noch zu viel Gutes von dem CBÖP drin, das wechsel ich dann bald aus. Ist mir zu schade das jetzt wegzuschmeißen.

Als ich das kleine ausgewechselt habe und das noch mitten im Raum steht finden es meine ja total Klasse schnell schon mal reinzuspringen. Garfield hat dann auch tatsächlich ein Häufchen gemacht und es zugescharrt!!!!!:yeah: Naja aber ich freu mich nicht zu früh, ich saß direkt daneben, habs gerochen aber als er es zugebuddelt hat ist es mir nicht mehr negativ aufgefallen. Habs natürlich dann direkt entfernt. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die kleinen Körner viel besser beim Klumpen "anschmiegen" und somit weniger Geruch durchlassen. Auch heute morgen als ich wach geworden bin und ins WZ kam lag ein Häufchen zugebuddelt drin, das hätte ich nicht bemerkt wenn ich nicht ins Klo geschaut hätte. *freu* ABER, ich freu mich nicht zu früh und beobachte weiter.

Schonmal danke für die Tipps 🙂

Hallöchen🙂

Es freut mich, dass du einen ersten Erfolg hast.😀
Unsere Peppi scharrt ihr Rosenduftwürstchen nicht zu, wenn zu wenig Streu drin ist, kleiner Tipp😉 Passiert, wenn es zur Kaklogrossreinigung zugeht.

Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass sich dein Rosenduftproblem bald in Luft auflöst😀

Liebe Grüsse
Neo

Hallöchen🙂

Es freut mich, dass du einen ersten Erfolg hast.😀
Unsere Peppi scharrt ihr Rosenduftwürstchen nicht zu, wenn zu wenig Streu drin ist, kleiner Tipp😉 Passiert, wenn es zur Kaklogrossreinigung zugeht.

Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass sich dein Rosenduftproblem bald in Luft auflöst😀

Liebe Grüsse
Neo

Rosenduftwürstchen.... Schmeiß mich wech, you made my day 😀

Werbung:
Ist mir auch in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass vor allem Bäpflopp sein großes sowie kleines Geschäft nicht verscharrt und es damm bestialisch stinkt. Das hab ich aber erst so richtig gesehn als Bäpflopp ubd Sawyer direkt vor meiner Nase zu zweit aufm Klo saßen und Synchron einen reingeböllert haben, denn offensichtlich lässt Bäpflopp sein Geschäft lieber von Sawyer verbuddeln als das selbst zu tun. Das stinkt dann auch immer erstmal zum Himmel, wenn sies grad nicht sieht 😱
Ich benutze auch cböp und nach dem was ich hier gelesen habe werde ich auf jeden Fall nachher auch nal ein Klo mit Coshida befüllen und gucken, ob Bäp dann lieber gräbt. Allgemein finde ich aber nicht, dass das cböp stinkt. Ich finde das duftet sogar recht gut ganz dezent nach Holz auch wenns schon länger drin ist.

Huhu,
also bei mir klappt es jetzt mit dem Lidl Streu besser. Ich hab das ja bis jetzt nur in einem Klo, weil mir das bei dem zweiten zu schade ist wegzuschmeißen weil da noch viel drin ist. Manchmal passiert es dass etwas nicht zugescharrt wird aber meistens klappt es ganz gut 🙂 STOLZ

UND: ich muss sagen meine gehen jetzt viel lieber auf das Klo mit dem neuen Streu :wow: in dem anderen ist kaum was drin. so krieg ich das doch nie leer :yeah: Obwohl das andere immer beliebter war, weil es größer ist gehen sie jetzt lieber auf das andere...verrückt oder :omg:

Meine drei mögen das Coshida auch, hatte schon viele andere Streus vorher ausprobiert auch das CBÖP (da gingen sie gar nicht drauf 😳)

Neulich war auch eine Bekannte da und fragte ob meine nur draußen machen weil es gar nicht riecht (und nein, meine drei kommen von draußen rein wenn sie müssen)

Wenn du das ganze noch toppen möchtest, dann nimm mal just for fun die Premium Variante, wie Premiere sensitiv. Das ist insbesondere bei kleinen Wohnungen ein Segen, da das Katzenklo wirklich so gut wie geruchlos wird.
Achte zusätzlich auf die Streuhöhe. 10 cm oder mehr dürfen es sein. Dann verscharren sie auch tiefer und das hilft sehr. 😉

Mal am Rande bemerkt, du fütterst nur zwei mal am Tag?
Das ist für Katzen leider viel zu selten. Katzen sind Häppchenfresser und benötigen ständig Zugang zu Futter.

Werbung:
Eintrag von 2015 ;-)

Mumienschubsen 😃

The Walking Dead im Katzenklo 😆

Huhu, vielen Dank
Neee es muss nicht unbedingt Öko sein, das stimmt es ist sehr grobkörnig.
Ich probiere mal das ausm Lidl, dann sehe ich weiter.

Das Problem ist, dass es auch bei dem Kater der gebarft wird stinkt.
Und der hat sehr guten Kot, zwar weniger als bei den anderen aber es riecht da auch mal.

Ganz früher als ich noch die größere Wohnung hatte hab ich LUX gefüttert, das mögen meine (beiden ersten) so gerne, und noch etwas Trofu dazu und das ist mir nie so aufgefallen. Deshalb habe ich ja dann alles versucht und leider kann ich mir noch hochwertigeres Futter nicht leisten, bei drei Katzen und ich lebe alleine nur von meinem Einkommen..

Das von Aldi ist auch genauso gut geeignet wie das Lidl Zeug.

Viel Erfolg

Ich sehe es schon...uralter Beitrag 😅

Hm ... wie genau kam ich jetzt auf diesen Thread? Sehr mysteriös... ist wohl der Geist der vergangenen Weihnacht gewesen 😉

Werbung:
Da ich den Thread auch gerade sehe - ich würde gerne Streu wie das von Lidl nehmen, aber dieses feinkörnigen Streu wird immer gern in der ganzen Wohnung verteilt (trotz Auffang-Matte vor dem KaKlo). Wie regelt ihr das so? Bisher nehm ich aufgrund des Drecks lieber das grobe Streu von Rossman.

Da ich den Thread auch gerade sehe - ich würde gerne Streu wie das von Lidl nehmen, aber dieses feinkörnigen Streu wird immer gern in der ganzen Wohnung verteilt (trotz Auffang-Matte vor dem KaKlo). Wie regelt ihr das so? Bisher nehm ich aufgrund des Drecks lieber das grobe Streu von Rossman.
Zu jedem Katzenklo gehört ein luftdicht zu verschließender Eimer und eine Kehrschaufel.

• Like
Reaktionen: Razielle
Zu jedem Katzenklo gehört ein luftdicht zu verschließender Eimer und eine Kehrschaufel.
Das weiß ich, hilft aber ja nichts gegen Katzenpfoten, welche das feine Streu durch die Wohnung tragen 😄

Wir fegen oft 🙈

Allein, wenn ich sehe, das vor dem Klo Streu liegt, schnell zusammenfegen.

Denn meiner Theorie nach Verteilen das eher wir mit den Strümpfen in der Wohnung als die Katzen.