CatAngel
Forenprofi
Sie danken mir schon genug durch ihre Zuneigung 😀
Dieser Satz erfreut jeden Tierfreund... 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie danken mir schon genug durch ihre Zuneigung 😀
ich rate dir auf jeden Fall den Test mit PCR oder Western Plot zu wiederholen.
Spreche aus Erfahrung.Ich hatte selbst schon ein falsch positivies Ergebnis.
Dieser Satz erfreut jeden Tierfreund... 😉
Dann hab ich das richtig in Erinnerung, das dürfte für Leukose auch gelten.Mit Leukose kenne mich nicht aus, dafür mit FIV. Bei FIV soll Echinacea NICHT gegeben werden. Traumeel enthält Echinacea, fällt daher also auch flach.
Ich habe seit Jahren Mittel zur Stärkung fürs Immunsystem auch an Virus positiven und bei Immunschwäche angewendet ohne Probleme, allerdings nie Echinacea, das kommt bei mir generell nicht ins Tier.
Bezieht sich das jetzt nur auf Katzen mit Leukose/FIV? Oder auch auf Menschen?Von der Droge Echinacea hört man seit neusten, daß sie wohl sehr wirksam ist als Stärkung des Abwehrsystems, wenn man noch nicht erkrankt ist; doch wird abgeraten, sie zu nehmen, wenn bereits ein Infekt sich eingenistet hat.
Hallo Sita,
wieso generell kein Echinacea?
Hallo
bei meinen 3 Leukosekatzen mache ich 1x jährlich eine Kur mit PetMun, ansonsten gebe ich Ihnen kein abwehrstärkendes Mittel.
Ich achte auf hochwertige Ernährung und gebe zusätzlich Taurin ins Futter. Barfen solltest Du aber auf keinen Fall!
Laß beim nächsten TA-Besuch auf jeden Fall die Zähne kontrollieren, denn wenn da etwas nicht stimmen sollte dann solltest du das relativ rasch richten lassen.
Nur aus Interesse - warum nicht barfen?Barfen solltest Du aber auf keinen Fall!
Hallo,
ich möchte den Thread kurz hochkramen.
Habe von einer Bekannten ein Fläschchen Propolis bekommen, soll meinem Leukose-Kater nun 3 mal täglich jeweils 8 Tropfen davon einflößen.
Nun möchte ich gerne wissen, ob das tatsächlich eine gute Idee ist und man Propolis bei bereits ausgebrochenen Krankheiten zur Stärkung des Immunsystems anwenden sollte...?